Seltsame Benachrichtigung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hennes-VIII

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen. Seit einiger Zeit erscheint folgende Benachrichtigung auf meinem S4 Mini: "App erfordert ein Update d.." Darunter: "Angefordert von Maps". Auch wenn ich die Benachrichtigung lösche, erscheint diese wieder. Was kann das für eine App sein, weil mach dem d.. endet der Satz. Und Maps ist auf dem neuesten Stand. Ich habe einige Dienste deaktiviert, um Akkuleistung zu sparen. Play Store allerdings nicht. Wer weiß einen Rat? Liebe Grüße aus Köln.

Sicherheits-Software installiert? Schad-Software definitiv auszuschließen?

Oh man... Dass immer wieder Leute hier Virenalarm machen! ()

Die Meldung bezieht sich auf Zusatzfunktionen der Google Play Dienste.
Diese müssen aktualisiert werden, um wirklich alle Funktionen von Maps, Play Store & Co nutzen zu können.

Dazu einfach die Meldung antippen .. dann öffnet sich der Play Store und es wird das "Google Play Dienste" Update angezeigt...

@thkg00fy...

oh Entschuldigung das ich einfach nur einen Verdacht geäußert habe. Hättest ja zeitnah auf seine Frage qualifiziert antworten können, dann wäre es nicht zu meiner Antwort gekommen!

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
evtl. hat er es ja vorher nicht gesehen und konnte so nicht zeitnah auf seine frage antworten.........

Hennes-VIII schrieb:
Was kann das für eine App sein, weil mach dem d.. endet der Satz.

Handy quer halten, dann kannst du mehr lesen :)

cu

Sorry, aber komme jetzt erst dazu, zu sortieren. Also Schadsoftware, nein. Google Play Dienste habe ich deaktiviert. Akku! Wenn ich die Meldung antippe, erscheint lediglich eine App-Info, kein Play Store. Handy quer halten, au weia, logisch, aber muss erst mal wieder auf die Meldung warten. So ein richtiger Tipp..mmmhhh.

So, Meldung wieder da, aber die Idee, Handy quer halten war nichts. Pulldown Menus drehen sich nicht mit. Hat keiner einen Tipp??? :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

Habe nun festgestellt, dass ich keine Verbindung zu Play Store herstellen kann. Und die deaktivierten Play Dienste habe ich wieder aktiviert, aber ohne Erfolg. Bitte um Hilfe.