Seit neuem Update Android 4.4.2. Synchronisierungsproblem

C

Corsica43

Neues Mitglied
0
Seit dem neuen Update von Android auf Android 4.4.2. funktioniert die Synchronisierung zwischen facebook und messenger nicht mehr. Die Kontakte bleiben deaktiviert, egal was ich anklicke und anhake. Das Startbild von messenger wird nicht mehr hochgeladen. In Privatnachrichten geschriebene Texte werden nicht mehr vom Computer auf das Handy übertragen. Es können keine Fotos mehr über messenger empfangen werden. Wie kann ich dies ändern?
 
Vorab: Ich WEISS es nicht, aber vielleicht funktioniert das, was bei mir bei anderen "zickenden" Apps geholfen hat:
- Cache der betreffenden Apps löschen
- Updaten der Apps auf die jeweils neueste Version
- Gerät nach dem App-Update unbedingt neu starten
Das sehe ich immer so als erste Stufe, da damit erst mal keine Daten verloren gehen.

Zweite Stufe wäre Deinstallation der Apps und Neuinstallation.
Und zuletzt noch der Werksreset des ganzen Gerätes (vorher unbedingt Datensicherung machen)
 
Deinstallieren und Reibstallieren von facebook und messenger habe ich mindestens 3x probiert. Habe im Internet gelesen dass die bei upgedate Android 4.4.2. Version scheinbar das Synchronisieren blockiert , rausgenommen hat aus politischen Gründen. Die einzige Möglichkeit ist wohl eine neue Software Version aufspielen zu lassen. 4.4.2. muss weg. Hoffe ein Fachmann im Geschäft kann das. Ganz lieben Dank für deine Tipps.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.145
bierma32
bierma32
F
Antworten
42
Aufrufe
6.182
fritz3
F
Zurück
Oben Unten