sd-karte - shortcuts - verzeichnisse

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DIOR-DNA

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich heiße Holger und bin neu hier.
Zurzeit betreibe ich ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 und ein Samsung S4 Mini.
Mit beidem bin ich sehr zufrieden.
Heute ergab sich leider ein Problem mit dem S4 Mini, dem ich nicht beikomme. Habe auch schon hier im Forum ohne Erfolg nach einer Lösung gesucht.
Ich hatte bislang eines Samsung 32G SDHC Karte im Betrieb. Da diese schon annähernd voll war, habe ich mir die gleiche Karte wie ich sie im Tablet verwende, noch mal besorgt, eine SanDisk Extreme 64G SDXC.
Wie auch bei der ersten Karte, habe ich am Desktop-Windows-PC alle benötigten Ordner und Daten auf diese neue Karte kopiert, nachdem ich sie vorher im S4 Mini formatiert hatte.
Alles so, wie bei der ersten Karte.
Neue Karte rein ins S4 Mini.
Doch jetzt:
Shortcuts in "Eigene Dateien" verschwinden beim anklicken und die eingestellten Verzeichnis-Pfade verweisen wieder auf den internen Speicher des S4 Mini.
Kein Problem - beides neu eingerichtet. Funktioniert.
Doch jetzt wird Akku sehr, sehr warm und verliert rasend an %!
S4 ausgeschaltet. Runterfahren dauert sehr lang.
Wieder an.
Shortcuts verschwinden beim Anklicken wieder und auch Verzeichnis-Pfade verweisen wieder auf internen Speicher.
Ein paar mal hin und her mit alter Karte probiert. Die funktionierte zu Anfang wieder tadellos, aber jetzt zeigt sich oben beschriebenes Problem bei beiden Karten:
Akku wird sehr warm, verliert schnell an Leistung, Shortcuts bleiben nicht erhalten, ebenso wie Verzeichnis-Pfade und Runterfahrten dauert recht lang.
Hat jemand eine Idee bevor ich alles platt mache und neu aufsetze?
Das wäre sehr hilfreich!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Holger

Zuletzt bearbeitet: