Screenshot machen

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3s1st1ch

3s1st1ch

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich versuche die ganze Zeit schon beim S4 Mini einen Screenshot zu machen, leider funktioniert das mit Power und Hometaste nicht. Ist da eine zusätzliche Einstellung notwendig? Funktioniert das bei Euch??

VG

Beide Tasten zusammen drücken und paar Sekunden gedrückt halten

Hi,

hab ich schon probiert, aber... nix... Habe vorher intensiv die Suche (im Forum und bei Google) bemüht... auch Vol + und - versucht...

Klappt das bei deinem ?

VG

Bei mir geht es einwandfrei....Home und Powertaste zusammen gedrückt halten.Klappt.
Drück mal nen kleinen ticken die powertaste eher(ne Millisekunde) als die Hometaste

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal von rechts nach links mit der Handkante über den Display zu wichen.

Vielleicht hast du die option bewegung an da geht das mit home und aus taste nicht

das mit der Handkante klappt nur beim S4. Aber ich hab meinen Fehler entdeckt! Ich hab die Tasten wohl zu früh losgelassen... klappt zwar nicht immer sofort, aber habs schon ein paar Mal hinbekommen... bin gerade schon am Testen!!!! :scared:

Großes Dankeschön an Euch!!!!

VG

Alternativ kann man auch das Pc-Programm MyPhoneExplorer nutzen. Damit kann man auch einen Screenshot
erstellen. Aber ich hatte auch so meine Probleme mit den beiden Tasten, das muss man ein paar Mal testen.

Also ich habe jetzt seit paar Tagen mal die Stock Rom MH3 installiert und mich gefragt wie man denn jetzt Screenshots erstellt?

Also eigentlich kennt man das in den Einstellungen unter Bewegung, aber habe ich da nichts gefunden oder ist das jetzt woanders? Sonst sie Frage wie man auf anderen Wege oder Tastenkombination einen Screenshot erstellt....

Danke im voraus ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Power + Home

• Danke
Reaktionen: super_ace und Sanj3k
Danke schön kannte nur vom CM volume Down und Power :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass der Screenshot nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Hometaste und on/oft taste drücke, passiert gar nichts.

Woran kann das liegen?

LG Stella

Manchmal ist das Timing wichtig. Erst die on/off Taste und direkt danach den home Button. Wenn ich es umgekehrt mache klappt es auch nicht.

LG,
Cypher

Danke, Cyperhack... Wenn ich erst die On/Off-Taste und dann den Homebutton drücke funktioniert das auch...

Sorry, war wohl mein Fehler... :ohmy:

Hallo allerseits,

wie mach ich denn eigtl einen Screenshot auf dem Handy? Das wäre oft recht praktisch, um irgendwas aus dem Internet zu holen zum abschreiben.
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian

Home und Power Taste gleichzeitig drücken, zumindest bei der originalen 4.2.2 und 4.4.2 Firmware, bei CM11 ist es Power Taste + Volumen Down

mit der Handfläche über den Bildschirm wischen
ehepegag.jpg

oder
uvuvu4a2.jpg

• Danke
Reaktionen: FOE
Mit der Handfläche funktioniert nicht

Bewegungen und Gesten vielleicht deaktiviert?

Hat bei mir auch noch nie funktioniert. Bewegungen und Gesten alles aktiv.

Jo bei mir ist dort auch alles aktiv funktioniert aber nicht