Schreiben 3*4 Tastatur im Browser

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

biene77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
kann bitte mal jemand folgendes tun:
1) Tastatur 3*4 einstellen, nicht qwertz
2) in einen beliebigen Browser auf dem Handy gehen, z.B. der vorinstallierte Samsung Browser, Opera, Chrome etc.
3) etwas suchen und mir hier schreiben, ob mit der Tastatur "richtig" getippt wird, oder ob man jeden einzelnen Buchstaben drücken muss?
Bitte einfach mal testen, dann werdet ihr verstehen, was ich meine.
Danke.. Bin echt verzweifelt, dass es bei mir nicht geht.

Hmm, keiner der mal für mich testen kann, ob es bei ihm/ihr auch nicht funktioniert? :(

moin,

habs mal getestet, mit dem "Standard-Browser".

Fruchtet alles wie man es erwartet, .... keine besonderen Vorkommnisse!!!

Nach jedem eingegebenen Buchstaben werden bereits Treffer auf der Site angezeigt.

*achselzuck*

Ich glaube, Sie meint die Texterkennung. Hieß früher mal T9.

...hatte beides getestet .... alles wie gewohnt

Oder meinst du, *biene* hat ein Verständnisproblem, wie die Eingabe MIT und OHNE Texterkennung fruchtet???

*biene* .... wir brauchen mehr Problem-Output ..... :confused2:

Ja, Sie müßte sich ein bißchen klarer ausdrücken. Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich CM drauf hab.

Hab kein Tastatur, die 3x4 installiert sind, somit weiß ich auch nicht wo ich testen soll. Ich nutze 3x3 Tastatur (Messagease) und funktioniert wunderbar, ohne Wörterbuch.

Edit: ah 3x4 ist doch bei Samsung Tastatur vorhanden, hab nachgeguckt.

Also es wird immer mehrfach getippt, bevor man da Browser tippt. Kein T9-Worterkennung aktiv. Ist doch logisch, dass im Browser genauer eingeben muss wie unbekannte Wörter oder Internetadressen :)

Geht man ins zb. Whatsapp, Skype, Email oder Notizen, wird das T9-Worterkennung automatisch aktiviert.

Hab für dich getestet. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau es geht darum, dass sozusagen T9 in der 3*4 Standard Tastatur nicht funktioniert. Beim S3 mini war das noch anders, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Browser liegen soll, wie hier geschrieben wurde? Es geht ja nicht um die Wortvorschläge, sondern einfach ums drücken der Tasten. Für ein "h" muss ich zweimal drücken etc. In einem anderen Android Forum habe ich welche gefunden, die das gleiche Problem haben und keinerlei Ratschläge haben :(

AAAAAAh,

...jetzt verstehe ich!

Hatte "suchen" so verstanden, dass du "Auf der Seite suchen" meintest ... DA kann man zwischen "T9" und "ohne Erkennung" hin und herschalten!

Die "www. xxxx" - Eingabe ist fix auf OHNE Erkennung eingestellt, auch wenn man standardmäßig die Texterkennung EIN geschaltet hat!!!

Das war für mich irgendwie nicht ungewöhnlich, deshalb hatte ich das nicht geschnallt ..... sorry :unsure:

Das schöne ist ja, dass er schon nach wenigen Buchstaben Vorschläge macht, in denen man sogar seine Wunschseite findet.
:cool2:

Ja sorry, hatte mich wohl nicht klar ausgedrückt. Nun ja, für mich ist es schon eine Umstellung, da es beim s3 mini halt nicht so war und es wie gesagt für mich auch keinen Sinn macht, dass es überall, außer den in den Browsern, anders ist ...

...wie es in einem chinesischen Sprichwort heißt:

"Wenn du es nicht ändern kannst, ... akzeptiere es...!!!"

(oder war es japanisch???)

;-)

haha ja genau :D
wenn man eine tastatur App installiert, geht es auch..
Oder auf ein Update hoffen :)

Wer aber trotzdem großen Tasten nicht verzichten will und schneller als T9 wünscht, ist Messagease genau das richtige. Das benutze ich gerne und kann damit flüssig schreiben.

Wortvorschläge kann man aktivieren. ;)

Hi ich schreib jetzt einfach mal hier rein. Ich habe heute ein softwareupdate mit meinem normalen s4 gemacht. Nun hab ich nur noch die qwert Tastatur zur Auswahl. Ich will meine 3x3 wieder haben. Gibts da ne Lösung?

Ab 4.3 ist die 3*4 Tastatur weg... Das war wohl das Update, was du hattest?

Richtig. Gibts da ne Lösung oder ne gute app?

Ja, hier:
Tastaturen auf Android-Hilfe.de
dirtyklot-albums-smiley-repo-picture5689t-interessant.gif

T9 Tastatur findest du bei:

TouchPal X (kostenlos)
NumberPad (3,99€)
MultiLing (kostenlos)

Alternative, falls man die Lust was neues ausprobieren möchtest:
MessagEase (kostenlos)

Probiere es einfach aus.