Schlechter Klang,geringe Lautstärke

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arius

Arius

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen das s 4 mini und war zuerst voll begeistert von dem Gerät.
Aber nur solange bis ich gestern über Bluetooth Mp 3 Dateien an mein externen Lautsprecher gestreamt habe.
Der klang ist leider sehr sehr dünn,vor allem für so ein teures Teil.:ohmy:
Verbrachte von gestern auf heute mehr als 5 Stunden damit den Fehler zu finden.
Von Equalizer,Klangverbesserungstool angefangen so ziehmlich alles probiert aber kein Erfolg.
Mittlerweile bin ich am verzweifeln da ich das Teil extra wegen der Benutzbarkeit von 64 Gb externen Speicher für meine Musik gekauft habe.:crying:

Ist der dünne zarte Klang (es kommt nix) beim S 4 mini normal oder kann es sein das mein Gerät defekt ist?

Im Vorhinein herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Lg Arius

Also der Sound mit der Orignal Rom fand ich auch sehr besch....(eiden). Mit den Soundeinstellungen die CM mir zu Verfügung stellt bin ich sehr zufrieden und habe meinen MP3 Player wieder in Rente geschickt. Weder Adapt Sound noch irgendwelche Tools konnten mir unter der Orignal Rom helfen den Sound wirklich zu verbessern.

Greetz

Wie gesagt lest euch doch das durch was Junkeyde gefunden hat. Solange ihr Root Rechte habt ist das ein Kinderspiel

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Lauter heisst aber nicht gleichzeitig das Klang besser... Kann er auch wenn eh schon Root und Kernel flashen müsste auch auf CM umsteigen :p

Vielleicht findet er ja auch noch eine Alternative weil nicht jeder möchte ja rooten oder eine Rom installieren :-D

Hallo!

Danke für die raschen antworten.:thumbup:
Na ja rooten wollt ich das Gerät eigentlich nicht,aber ich habe da auch so meine Probleme mit der Datenübertragung zum Laptop (beim Laptop meiner Tochter gehts aber Einwandfrei,im MTP Modus halt).
Könnte ein Windowsproblem meines Läppis sein,mal sehen.
Und wenn das nix bringt dann überlege ich mir das mit dem rooten noch.

Aber zurück zum eigentlichen Thema,dass mit den Prozentwerten erhöhen werde ich sicher demnächst ausprobieren (wenn ich das Problem mitn Laptop im Griff hab) aber ich glaube auch das mit der Lautstärke nicht gleich der Klang besser wird.
Dann eben nur mehr rooten?:unsure:
Vielleicht,so hoffe ich,findet sich ja noch eine andere Lösung des Problems.

Jedenfalls herzlichen dank für Eure antworten.:thumbup:

Lg Arius

Nachdem Root kann man auf der Stock Rom bleiben, oder gleich von Anfang an eine prerooted das heißt er hat von Anfang an Root und eine Samsung Firmware mit touchwiz ;) CM ist nicht zwangsläufig notwendig :)

Sanj3k .. Jupp das ist wohl richtig .. Aber die anderen Vorteile einer Custom Rom hier aufzuzahlen sind für dich sicherlich unnötig .. Dein Wissen zeigt mir das du die durchaus weisst ;-D Und mit Triange Away ist ja nun auch inzwischen möglich den Counter zu reseten daher würde ich wohl gleich zu einer Rom greifen aber hat ja nun jeder seine Vorlieben .. Ich mag alle Frauen :-D

Gibt leider nur so wenig Auswahl :( abgesehen von CM gibt es ja nur unofficial ports.... Also ich finde CM generell gut benutze es ja selbst Grade nur würden mir noch ein paar Einstellungen echt gut tun :D (von vorigen Phones aus Erfahrung) also AOKP sollte mal das S4 Mini unterstützen :D

Hallo!

Also heute habe ich mir die Beta Version vom VLC-Player runtergeladen,die Lautstärke beim abspielen mit dieser App war deutlich besser und reicht jetzt aber der Klang blieb leider gleich dünn.
Also keine andere Möglichkeit außer rooten?

Ich Überlege mir ob ich es mir nicht für ein richtiges S 4 umtauschen gehe. Aber da wäre die Frage ob dieses Teil überhaupt einen besseren Klang hat,weiß das zufällig jemand?

Lg Arius

Der Sound-Prozessor im s4mini scheint recht gut zu sein, denn mit cm10.2 habe ich null Sound-Probleme, habe aber auch vorher mit Stock keine Probleme gehabt und eigentlich noch auf keinem Gerät - vielleicht liegt's ja eher am Player - der muss ja entsprechend auf das Soundmodul zugreifen können - ich hab seit "Anbeginn der Zeit" Poweramp als Player...

Hallo fuzzy59!

Ich habe mir heute Poweramp heruntergeladen und sehr lange mit den Audioeinstellungen herumprobiert.
Geht auch mit dieser App nicht besser,am besten klingts bei mir mit dem VLC Player (auch wenn erst Beta Version).
Der Sound Prozessor mag ja gut sein und mit dem VLC Player ist es ja jetzt auch Laut genug,aber es klingt halt alles so dünn und steril irgendwie (Kein Bass,nix kommt).

Lg Arius

tja, schade... dann entweder auf cm gehen oder evtl. erstmal reklamieren - obwohl ich das mit dem dünnen sound beim s4mini schon öfter gehört/gelesen hab...
wie gesagt, bei mir mit cm 10.2 satter sound, auf verschiedensten audio-systemen - 2 autos, 2 räume... sowohl via bt als auch kabel.

Hallo fuzzy59!

Find ich auch schade,da ja eigentlich so ein teures gutes Top Gerät und dann der Fauxpass mit dem Klang und dem Verbinden mitn Laptop.:scared:

Ich habs jetzt meiner Tochter geschenkt,die steht nicht so aufs Musikhören.
Die freut sich auf die anderen Stückln die das Gerät so spielt.

Ich werd für die nächste Zeit wieder mein altes Samsung Duos nehmen (hat einen sehr guten satten Sound,Klang) und mir überlegen was ich mir als nächstes Gerät anschaffen werde.

Am liebsten wär mir das Sony Experia Go,dass erkennt aber nur Speicherkarten bis 32 Gb.:sad:
Dafür hats Massenspeichermodus,Frechheit von Samsung dies beim S 4 und Mini zu verweigern.:cursing:

Na ja,erstmal danke für Eure Hilfe und wir lesen voneinander spätestens wieder wenn ich mein neues Gerät habe.

Lg Arius

erkennt aber nur Speicherkarten bis 32 Gb.

...ich hab nur musik auf meiner sd, und app-daten, backup, pdf etc. - damit krieg ich meine 32giga bislang nichtmal halb voll...

Ich will jetzt nicht damit prahlen,sondern das ist halt einfach ein Hobby von mir.
Allein an Musik bekomm ich knapp 54 Gb zusammen.:blushing: