Schlechte bis gar keine Verbindung ins D1 Netz

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deadhorse

Neues Mitglied
0
Hi Community,
hoffe Ihr könnt mir helfen:

Habe seit einer Woche das S4 Mini und hab so gut wie nirgends ein Netz (D1).

Habe LTE schon deaktiviert - aber trotzdem nichts und das, obwohl das Handy mir 3 Balken anzeigt.

Wie kann das sein, das ich drei oder vier Balken habe aber trotzdem nicht telefonieren oder sms schreiben kann?

Danke für eure Hilfe.....

Hab mit LTE auch so gut wie keinen Empfang. Nach Umschaltung auf GSM/WCDMA geht es einigermaßen, aber top ist es nicht.

Könnte sein das D1 ein paar Probleme mit Ihrem Netz hat, vor allem bei der Edge Datenverbindung! Steht meins nur auf GSM habe ich fast keine Datenverbindung bei uns im Ort. Bei GSM/WCDMA geht es bei mir auch einigermaßen! Hatte am Freitag schon bei der Telekom angerufen, die haben mir auch ne Störung für unseren Bereich PLZ 29439 bestätigt. Heute war Edge in der Firma bei uns auch nicht zu bekommen! Mein Kollege hat sein I-Phone von 3G auf Edge umgeschaltet, der hat die gleichen Probleme, kein Datenfluß! Muß also am Netz liegen!

Ich möchte keinem seine Freude am S4 Mini versauen, aber auch die Connect beschreibt das die Sende und Empfangseingeschaft nicht grade die besten sind.
Quelle Samsung Galaxy S4 mini im Test - connect
S4, S4 Mini, S4 A alle 3 haben da schwächen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte vorher ein Iphone und eigentlich keine Probleme.

Aber warum habe ich 3-4 Balken und trotzdem kein Netz? Das ist doch komisch, oder.

Habe LTE auch deaktiviert und auf GSM/WCDMA umgestellt......

Klar ist das komisch, wie gesagt die haben nicht grade denn besten Empfang und wenn der in deinem Ort eh nicht der Beste ist kann so was bei rum kommen.
Stell doch zu probe mal nur auf GSM.

Angereget durch den großen Empfangsprobleme Thread zum S4 , stelle ich mir natürlich die Frage: Wie sieht die Empfangssituation beim S4 mini aus?

Gehen Anrufe auch im LTE Netz problemlos rein/raus (switchen auf 2G/3G)?
Bucht sich das Handy auch automatisch von 2G -> 3G oder 4G -> 3G , etc. um?

Das liest sich aber nicht gerade gut.
Ich will doch kein Handy haben wo dann der Empfang total im Eimer ist :-(

Tja ich hab das Teil nicht gebaut, da darfst du dich bei Samsung bedanken.
Und Connect glaub ich da schon.
Und man kann es ja jetzt auch schon öfters hier lesen, das der Empfang Probleme macht.

Android beta gama D schrieb:
Tja ich hab das Teil nicht gebaut, da darfst du dich bei Samsung bedanken.
Und Connect glaub ich da schon.
Und man kann es ja jetzt auch schon öfters hier lesen, das der Empfang Probleme macht.

Das ist klar.
Dann ist nur die Frage welche Alternative es gibt.
Habe aktuell ein HTC One XL und der Akku lässt merklich nach, deswegen auch kein Smartphone mehr wo man den Akku nicht selbst wechseln kann.

Die Alternativen sind dann rar gesät da ich von Samsung noch am meisten halte, neben HTC.
S3 LTE wäre mir zu groß, und S3 mini und co unterstützen kein LTE.

Also heißt es eigentlich dann "in den sauren Apfel" beißen und mit dem S4 mini klarkommen? :glare:

Jor wegen Empfang würde ich mir mal Paar Geräte bei Connect durchlesen, vielleicht findest du da was besseres.
Alternativen sind wirklich wenige vorhanden.

Ich habe mit meinem S4 Mini besseren Empfang wie mit meinem S4!
Ich wohne in keiner GroßStadt.
Gruß

Viel schenkt sich die ganze S4 Familie nicht, natürlich kommt bei jedem das Netz vor der Haustür noch dazu.
Aber grade die besten Empfangsteile hat Samsung da nicht verbaut, ich will auch keinem das S4 Mini Ausreden, das muss jeder selber wissen.
Nur getestet wurde der Empfang als kein guter.

Aber dann scheint ja das S4 Mini noch halbwegs erträglich zu sein vom Empfänger. Das ist mir das wichtigste

Wie gesagt kommt deine Umgebung sprich Netz vor Ort dazu, eigentlich ist es 50:50 ob es gut geht oder nicht.

Hatte mit meinem S4 mini bisher tadellosen Empfang. Bin bei der D1 und selbst im Zug kann ich noch problemlos Dauersurfen(LTE oder H+). Letztens hatte ich sogar Empfang, als ein Iphone 5 bereits aufgehört hat zu funken. Weiß nicht wie die Connect die Empfangsqualitäten misst, aber ich bin sehr zufrieden.

Telefonieren und surfen bei LTE war ebenfalls alles bestens!

• Danke
Reaktionen: Marv-el-lous