Schaden am Display UNTER dem Glas

Satyriel

Satyriel

Neues Mitglied
1
Huhu,
ich habe seit heute leider das Problem, dass mein S4 mini einen Schaden links oben unter dem Glas hat (man spürt auf dem Glas garnichts). Weiß jemand, um was es sich dabei handelt und wie es dazu kommt? Ich habe auch das Gefühl, dass es größer wird.. Vielen Dank schonam im voraus :)

ozewk6lso5ep.jpg


lculdkcnu3a2.jpg


ffgs9s7dgkys.jpg
 
Hi,

ist denn das Glas gewechselt worden?

Ich kenne das Problem von Gläsern die nicht original sind. Diese reagieren dann mit dem Loca und das Glas (Plastik) wird angegriffen.

Falls alles original ist:
Esoterik könnte sich um einen Garantiefall handeln, wobei ich schätze das es abgelehnt werden wird.

Arbeitest du mitkommen großer Hitze, hat das Display einen Schlag abbekommen oder so?

Es gibt mehrere verschiedene Möglichkeiten wie es zu diesem Merkmal kommt, genau kann ich dir das nur sagen, wenn ich das Gerät auch dem Tisch habe.

Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden, ich führe solche Reparaturen mit original Samsung Teilen durch, ohne die komplette Displayeinheit ersetzen zu müssen.

Infos findest du in meiner Signatur oder melde dich per PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Satyriel
Zunächst vielen Dank für deine Antwort :)

meine-Handywerkstatt schrieb:
Hi,

ist denn das Glas gewechselt worden?

Alles noch im Originalzustand.

meine-Handywerkstatt schrieb:
Esoterik könnte sich um einen Garantiefall handeln, wobei ich schätze das es abgelehnt werden wird.
Ich habe das Handy Mitte Oktober 2013 erworben, befinde mich also gegenwärtig noch im Garantiezeitraum.

meine-Handywerkstatt schrieb:
Arbeitest du mitkommen großer Hitze, hat das Display einen Schlag abbekommen oder so?
Weder noch, äußerlich ist auch kein Mangel festzustellen, keine nennenswerten Schrammen, keinerlei Risse o.Ä. im Glas, da ich immer eine Hülle benutze.

Was jedoch von Zeit zu Zeit in Erscheinung tritt (einmal alle paar Wochen) ist eine willkürlich auftretende Hitze vom Handy selbst ausgehend ohne irgendeinen Grund. Dabei wird das Samsung recht heiß unterm Display und der Akku verliert schnell an Ladung. Genauso wilkürlich wie dies auftritt, verschwindet es auch nach kurzer Zeit wieder. Keine Ahnung was das soll, habe mir aber bislang keine weiteren Gedanken darüber gemacht, da es selten vorkommt, schnell wieder vorbei geht und bislang zu keinen Schäden geführt hat. Ob das für das S4 Mini "normal" ist, weiß ich nicht, sonst habe ich eigentlich keine Probleme mit dem Smartphone.

meine-Handywerkstatt schrieb:
Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden, ich führe solche Reparaturen mit original Samsung Teilen durch, ohne die komplette Displayeinheit ersetzen zu müssen.
Danke, darf ich fragen aus welcher Gegend du kommst?
 
Diese Autokorrektur am Handy macht mich wahnsinnig. Das habe ich jetzt erst bemerkt, als du mich zitiert hast. :D

Ich bin aus Böblingen, das ist bei Stuttgart. Schau einfach mal in meinen Thread, da siehst du die Reparaturdauer wenn es über den Postweg geht.

Die sporadisch auftretende Hitze ist ein Indiz für diesen Fleck und hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen.

Prüfe mal bitte ob dein Akku aufgebläht ist, das kann auch nur marginal sein.

Ist er es, ist es ein Garantiefall.
Du erhältst ein neues Display und einen neuen Akku. Erkundige dich dazu aber nochmal bei w-support, die können das verbindlich sagen.

Ist der Akku ganz normal, hört es sich nach einem Feuchtigkeitsschaden an, auch wenn der Rest (noch) funktioniert.

Ein Feuchtigkeitsschaden ist nicht immer auf wirkliche Nässe zurückzuführen. Wenn es ganz blöd läuft, reicht es dass das Gerät im Hochsommer (es war ja teilweise sehr heiß dieses Jahr) in der Gesäßtasche in der Jeans steckt.

Das alles sind nach wie vor Spekulationen, aber ich liege meistens richtig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Satyriel
Zunächst erstmal natürlich danke für die schnelle Rückmeldung :)

meine-Handywerkstatt schrieb:
Diese Autokorrektur am Handy macht mich wahnsinnig. Das habe ich jetzt erst bemerkt, als du mich zitiert hast. :D
Ich hab es mir zusammengereimt :D

meine-Handywerkstatt schrieb:
Ich bin aus Böblingen, das ist bei Stuttgart. Schau einfach mal in meinen Thread, da siehst du die Reparaturdauer wenn es über den Postweg geht.
Zumindest zum vorbeifahren wäre es zumindest einen Ticken zu weit :( (komme aus Nähe Mannheim)

meine-Handywerkstatt schrieb:
Die sporadisch auftretende Hitze ist ein Indiz für diesen Fleck und hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen.

Prüfe mal bitte ob dein Akku aufgebläht ist, das kann auch nur marginal sein.

Ist er es, ist es ein Garantiefall.
Du erhältst ein neues Display und einen neuen Akku. Erkundige dich dazu aber nochmal bei w-support, die können das verbindlich sagen.

Ist der Akku ganz normal, hört es sich nach einem Feuchtigkeitsschaden an, auch wenn der Rest (noch) funktioniert.

Ein Feuchtigkeitsschaden ist nicht immer auf wirkliche Nässe zurückzuführen. Wenn es ganz blöd läuft, reicht es dass das Gerät im Hochsommer (es war ja teilweise sehr heiß dieses Jahr) in der Gesäßtasche in der Jeans steckt.

Das alles sind nach wie vor Spekulationen, aber ich liege meistens richtig. ;)

Der Akku sieht in meinen Augen nicht wirklich aufgebläht aus. Auf alle Fälle breitet sich der Fleck immer weiter aus. Sollte es sich tatsächlich um einen Feuchtigkeitsfleck handeln, wäre es eine ziemliche Sauerei von Samsung dafür nicht zu haften, zumal die oben erwähnten "Hitzewallungen" des Smartphones selbst wesentlich heißer sind, als jeder Aufbewahrungsort, an dem sich das Handy seit seiner Nutzung befunden hat.

Das Problem ist, dass ich eigentlich nicht mehr viel Geld in das S4 Mini stecken will, insbesondere da ich noch im Garantiezeitraum bin und es daher irgendwie nicht wirklich einsehe für eine Reperatur selbst aufzukommen, für die ich in meinen Augen nichts kann. Ab einem gewissen Betrag würde ich mir eher ein neues Handy (in dem Falle sicher kein Samsung mehr) zulegen :/ Problematisch für mich ist natürlich, dass Samsung im Falle einer Ablehnung des Garantieantrages, soweit ich richtig informiert bin, 35€ berechnet, die ich logischerweise auch nicht bezahlen möchte (vor allem nicht für "nichts") :)

Daher befinde ich mich momentan in einer ziemlichen Zwickmühle :/ Was würde denn ein Tausch des Displayglases kosten?
 
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, du kannst es ja nicht wissen. ;)

Der Fleck ist KEIN "Feuchtigkeitsfleck".
Ich erkläre es dir am besten mal.

Wenn das Gerät einen Feuchtigkeitsschaden hat, wird es oft heiß und das ist für den Kleber zwischen Glas und Display nicht gut. Dieser verformt sich und löst sich dann unter Umständen (so wie bei dir).

Deshalb gilt:
Feuchtigkeitsschaden (woher auch immer), ist kein Garantiefall und das lösende Glas was sich weiter ausbreitet, ein Folgeschaden dessen.

Wie ich bereits sagte ist es eine Vermutung von mir und keine verbindliche Aussage.

Aber das sporadische heiß werden und deren Fleck sind schon recht aussagekräftig.

Da ich Herstellerunabhängig repariere, kann ich dir auch sagen das du bei einem solchen Problem mit jedem Hersteller Ärger kriegen wirst und die Garantie ablehnt.

Wende dich mal an w-support, die sind auch hier im Forum aktiv und offizieller Samsung Partner. Soweit ich weiß wird nichts berechnet, wenn die Garantie abgelehnt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Satyriel
Mein Akku war aufgebläht und wurde nicht kostenlos getauscht. Ich glaube nur innerhalb der ersten 6 Monate laut Garantiebedingungen.
 
Nein, das stimmt nicht.

Ein aufgeblähter Akku wird einmalig gegen Vorlage der Rechnung kostenlos ausgetauscht.

Es muss nur innerhalb der Garantiezeit sein.
 
Dann eben nur bei Cyberport nicht. Aufgebläht ist ja ein weiter Begriff bzw. Ansichtssache.

Cyberport hat das Gerät samt Akku zu W-Support geschickt und die haben festgestellt das es kein Garantiefall ist. ;)
 
Danke erneut für die Antwort.

Jetzt habe ich auch die Sache mit dem Feuchtigkeitsschaden verstanden :) Kurios ist nur, dass die vereinzelten Hitzeentwicklungen schon ziemlich früh eingesetzt haben, nachdem ich das Handy im Oktober erworben habe.

Ich habe mich jetzt mal mit dem Kundenservice von Amazon in Verbindung gesetzt und werde das Gerät an deren Reparaturzentrum senden und hoffen, dass der Schaden kostenfrei behoben wird. Andernfalls habe ich zumindest kostenlos Sicherheit, dass es sich um keinen Garantiefall handelt und einen Kostenvoranschlag zu den anfallenden Kosten.

Hat jemand Erfahrung damit, wie kulant sich die Reparaturserviceparnter von Amazon zeigen?
 
Für die Garantieleistung ist der Verkäufer zuständig.

Hast du bei Amazon direkt gekauft geht die Abwicklung sehr zügig und die Chance auf Kulanz ist recht groß.
Beim Kauf über Amazon-Marketplace hängt`s halt vom Verkäufer ab. Amazon greift im Regelfall hier nicht ein.

Man kann aber Amazon dazu bewegen einzugreifen, wenn (wie bei mir) der Verkäufer das Gerät nicht zurückschickt.
Dann machen die dem Verkäufer "Dampf". Im äußersten Fall greift dann die Amazon-Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Satyriel
kkpp schrieb:
Für die Garantieleistung ist der Verkäufer zuständig.

Hast du bei Amazon direkt gekauft geht die Abwicklung sehr zügig und die Chance auf Kulanz ist recht groß.

Hab zum Glück direkt über Amazon gekauft, also stehen meine Chancen für eine kostenlose Reparatur gut? :)
 
Hallo,

im Regelfall schickt Amazon das Gerät zu uns. Ob das Gerät für Dich kostenfrei repariert wird kommt auf den Auslöser des Schadens an. meine-Handywerkstatt hat hier ja schon entsprechende Indikatoren geliefert (vielen Dank!). Falls der Schaden nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt ist, erstellen wir einen Kostenvoranschlag, den du für dich kostenfrei ablehnen kannst. Dann schicken wir das Gerät unrepariert zurück.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Satyriel
Erstmal wieder danke.
Laut Amazon Kundenservice erstattet mir Amazon bei einer Ablehnung des Garantieanspruches innerhalb der 2 Jahre den Kaufpreis des Smartphones zurück, hat jemand damit Erfahrung?
 
Habe mein Smartphone heute von w-support wieder erhalten, alles wurde im Rahmen des Garantieanspruchs repariert, daher kann der Thread geschlossen werden. Vielen Dank nochmal an alle, die mir weitergeholfen haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.415
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
693
viper24at
V
Zurück
Oben Unten