Samsung S4 mini Probleme mit Bluetooth Mercedes Audio 20

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newLG

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

habe gestern eines der S4 mini vom bekannten Discounter mit A ergattert.

Lt. Werbung sollte 4.2 drauf sein, ist aber 4.4.2 Version I9195XXUCNJ4. Bei Nachfrage zum Update wird mit vom Gerät mitgeteilt, dass dies die aktuellste Version ist.

Mein Problem: Das Handy kann ich zwar mit dem Bluetooth im Auto (Audio 20, Mercedes B-Klasse, 2008) koppeln, es verbindet sich aber nicht. Lt. Mercedes soll es aber (zumindest mit 4.2) kompatibel sein. Mit meinem Xperia Ray (Jelly Bean) ist alles ok.

Meine Frage: Hat zufällig jemand das gleiche Problem mit seiner Freisprechanlage im Auto oder beim Headset und hat es vielleicht auch gelöst (App oder sonstwas)?

Oder kann es sein, das mein Handy einen Defekt hat? Dateiübertragung per Bluetooth funktioniert.

Oder kann es an Kitkat liegen?

Kann man das 4.2.2-ROM flashen ohne Knox zu triggern?

Noch etwas: "Bildschirm drehen" funktioniert nicht im Launcher/Startbildschirm. Kann man das irgendwo aktivieren? In den Apps ist es ok.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Roger

Bildschirm drehen funktioniert mit dem Touchwiz Launcher generell nicht.

Zum Radio: schau mal in den Bluetooth-Einstellungen im Handy, ob da aktiviert ist, dass das Radio für die Medienwiedergabe verwendet wird.

Ne, mein Radio kann nur telefonieren

Aber ich hab's hinbekommen.

Entkoppelt, und dann das Handy das Radio scannen lassen. Jetzt geht es.

Jetzt muss ich Llama nur noch beibringen beim Ausstecken des Ladekabels BT wieder auszuschalten.

Roger