Samsung S4 Mini Facebook Anmeldung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leflow

Gast
Ich habe auf meinem Samsung S4 Mini die Facebook App, die ich aber relativ selten nutze. Wenn ich sie benutze, dann nur für unseren Facebook Firmenaccount.

Nun bekomme ich jedes Mal, wenn ich mein Samsung S4 Mini neu starte, die Meldung von Samsung, dass ich meinen Facebook Account mit Samsung synchronisieren soll.

Dort steht dann tatsächlich:

Samsung GALAXY möchte folgende Informationen von dir verwenden:
öffentliches Profil, Freundesliste, E-Mail Adresse, und so weiter...

Abgesehen davon, dass es sich bei mir um einen Firmenaccount handelt, möchte ich einfach nicht, dass Samsung diese Daten über mich sammelt. Das ist für mich die größte Frechheit überhaupt.

Wenn ich bei dieser Abfrage auch "Abbrechen" klicke, dann bekomme ich die Meldung beim nächsten S4 Mini Neustart wieder.

Wie kann ich diese Meldung abstellen, ohne die Synchronisierung der Daten zu bestätigen?

Anhänge

• Samsung_Facebook_Meldung.png
    Samsung_Facebook_Meldung.png
    41,3 KB · Aufrufe: 993
Facebook App deinstallieren und Facebook über den Browser nutzen sollte gehen. Mache ich momentan auch und kann keine großen Unterschiede bei der Funktionalität feststellen (ausser Notifications).

Danke für deine Antwort. Das ist für mich nur keine Lösung. Die original Facebook App möchte ich gerne nutzen.

Nur frage ich mich wie Samsung zu der Frechheit kommt auf wirklich ALLE Facebook Daten zugreifen zu dürfen.

Ich glaube, das geht nicht anders. Das Gerät/die FB App auf dem Gerät erhält dadurch sozusagen überhaupt erst die Erlaubnis, auf Deine Facebookdaten im Netz zuzugreifen und sie Dir auf dem Gerät anzuzeigen. Die so freigebenen Geräte/Clients siehst Du unter Facebook (über einen Browser auf dem PC) unter FB-Sicherheitseinstellungen/bekannte Geräte und /aktive Sitzungen. So irgendwie war das...

Eventuell unter "Anwendungsmanager-Alle" die Facebook SNS deaktivieren bzw. die Samsung Sync Anwendungen.

Hotas schrieb:
Ich glaube, das geht nicht anders. Das Gerät/die FB App auf dem Gerät erhält dadurch sozusagen überhaupt erst die Erlaubnis, auf Deine Facebookdaten im Netz zuzugreifen und sie Dir auf dem Gerät anzuzeigen.

Die Facebook App selber funktioniert auf dem Gerät ohne Probleme, auch wenn ich diese Meldung nicht bestätige. Deswegen wundert es mich ja so, dass Samsung noch zusätzlich auf die Daten zugreifen möchte.

Dieses Sync-Ding hat nichts mit der ggf. installierten FB-App zu tun. Wie man das hier aktiviert, möchte ich auch wissen. Neuerdings ploppt es auch nach ein paar Tagen Betrieb auf und nicht nur nach Neustarts.