Samsung S4 Mini - Benachrichtigungs LED

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

log11

Stamm-User
20
Hallo,

ich habe beruflich seit kurzem das Samsung S4 Mini. Ansich ein wirklich klasse Teil. Was mich aber massiv nervt, dass ich über verpasste Ereignisse (Anruf, SMS, Mail) nicht informiert werde.

Ich weiß dass es diverse App's gibt, mit denen man teile des Bildschirms blinken lassen kann. Da diese jedoch arg am Akku saugen ist das keine wirkliche Option.
Gibts da inzwischen andere Möglichkeiten für das S4 Mini?

Danke für Eure Tipps.

BLN hat kaum Akkubeeinträchtigung. Auch mit NoLED habe ich keine größeren Verluste (zwar merkbar aber nicht fatal). Alles eine Sache der Konfiguration.

@lOtz1009, was ist BLN?
Das S4 Mini ist nicjt gerootet, von daher wäre das auch bei der Verwendung von Apps zu beachten.
Ich hatte gehofft dass man das Problem von verpassten Ereignissen inzwischen irgendwie mit "Boardmitteln" beheben kann.

Hallo log11,

mit der App "Led Blinker" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie läuft einwandfrei auf meinem nicht gerooteten Handy, und wenn du sie richtig konfigurierst, zieht sie nur ganz wenig Akku. Mit Werbung ist sie kostenlos, ohne Werbung kostet sie etwas unter 2 Euro.

Gruß
joe-02

Ist denn vielleicht so ein Samsung S View Flip Cover die Lösung meines Problems?

sung Galaxy S4 Mini S View Cover getestet

Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, dann wird in dem kleinen Sichtfenster permanent der Status und die Taskleiste angezeigt. Damit sieht man dann natürlich verpasste Ereignisse.
Ist nur die Frage, ob das wirklich permanent eingeblendet ist und wie sehr das auf den Akku oder auf das Display geht.

Hat damit jemand Erfahrung?

@joe-02, danke für Deinen Hinweis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht permanent eingeblendet! Ca. 6 Sekunde nach Zuklappen geht die Anzeige aus. Während eines Anrufs sieht man dann dort in kleinen Fenster die Annahmeoptionen. Wie das bei SMS / Mails ist, weiß ich nicht mehr.

BLN ist für dich ohne Rootrechte bzw. Custom Kernel gestorben. Hatte ich mit "beruflich" fast schon befürchtet ;)
Bei der Funktion leuchten die beiden Soft-Tasten bei Benachrichtigungen. Feine Sache, verbraucht in etwa 1,5% zusätzlich Akkuleistung pro Stunde (sowas ist schwer messbar außer man macht sich die Mühe und deaktiviert wirklich alles andere - hatte ich bisher keine Lust zu).

@ lOtz1009, ok dann wird das Display in dem Minifenster also nur kurz eingeblendet. Wie funktioniert das eigentlich genau, ist die Tasche magnetisch oder so? Nicht dass man sich dadurch auf Dauer die Kreditkarten ruiniert.
Ja Root möchte ich eigentlich vermeiden da berufliche Nutzung. ;)

Der Verschluss ist magnetisch.

@lOtz1009 , ja das der Verschluss magnetisch ist hatte ich schon gesehen.
Mich interessiert vielmehr, wie das Display "erkennt" daß der Verschluss geöffnet wurde und wie das mit dem Minifenster funktioniert. Das ist ja ohne dieses S View Flip Cover nicht zu sehen.

Das S View Flip Cover hat keinen Verschluss. Der Magnet ist in der Klappe eingebaut, damit das Handy erkennt wann sie geschlossen ist. Es ist nur ein schwacher Magnet. Du wirst damit deine Kreditkarte nicht zerstören. Ich besitze selbst auch eins und bin recht zufrieden damit. Der größte Pluspunkt ist, dass man bei geschlossener Klappe telefonieren kann. Etwas störend ist es beim fotografieren oder Videos machen.

Ich vermute mal dass das System über den Magneten erkennt, dass das Cover angelegt ist. Die Steuerung läuft dann über den Annäherungssensor. Es sollte eigentlich genug Videos geben, die das Cover präsentieren.

Das Handy hat einen Hall-Sensor links unterhalb der Displaymitte. Wenn ihr den findet, könnt ihr mit jedem Magneten ein geschlossenes S-View Cover vortäuschen.