Samsung Galaxy S4 mini: Infos und Diskussionen zu Verfügbarkeit und Preis

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ist der Preis inzwischen zumindest einigermaßen akzeptabel, wenn die Version bei Mindfactory nur sicher die DE und nicht EU Version wäre wie bei notebooksbilliger, dann würd ichs mir vllt. sogar bestellen..

Wie groß sind denn die Unterschiede? Gibt es überhaupt einen?

Aber dann noch Schutzfolie und vllt S-View Cover, dann ist man wieder bei 400€..

Das ist echt Schade, dass Samsung diese Apple-Philosophie langsam immer mehr an den Tag legt :(

Kurz OT:

Ich denke mal das der Preis des Samsung S4 Mini in den nächsten Wochen mit einem Schlag stark nach unten gehen wird. In Kürze kommt das HTC One Mini auf dem Markt, welches jetzt schon in vielen Fachredaktionen mit dem Samsung S4 Mini verglichen wird.

Das HTC One Mini ist aber schon vom UVP aus wesentlich preiswerter als das S4 Mini. Im Moment (ein paar Wochen vor dem Verkaufsstart des HTC One Mini) liegt dieses schon bei 419 Euro.

Das wird den Straßenpreis des Samsung S4 Mini bald sehr stark nach unten drücken.

Das ist nen echt guter Hinweis!
Die Frage ist halt wie lange man noch warten möchte.. - außerdem ist es fraglich ob das HTC One Mini überhaupt im August kommt - viele Händler nennen auch erst den 13. bzw. 19. September!

Ich wollte es nur anmerken falls Interesse besteht.
Das große s4 gibt's schon für insgesamt 360 euro mit 2jahres Schubladenvertrag.
Cash Zahler müssen sogar mehr bezahlen.
Günstiger hab ichs nirgends gesehen.
Überlege selber zuzuschlagen.
Wollts mal gesagt haben

Gruß nolimit

Achja hier ist der link zum Angebot

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S4-12-90-Monat-I9505-/111111996962

kijojo schrieb:
Das ist nen echt guter Hinweis!
Die Frage ist halt wie lange man noch warten möchte.. - außerdem ist es fraglich ob das HTC One Mini überhaupt im August kommt - viele Händler nennen auch erst den 13. bzw. 19. September!

Der Händler bei dem wir unsere Firmen Geräte kaufen hat mir heute den 6 August als Liefertermin für das HTC One Mini bestätigt. Das sind keine 2 Wochen mehr.

• Danke
Reaktionen: kijojo
kijojo schrieb:
Jetzt ist der Preis inzwischen zumindest einigermaßen akzeptabel, wenn die Version bei Mindfactory nur sicher die DE und nicht EU Version wäre wie bei notebooksbilliger, dann würd ichs mir vllt. sogar bestellen..

Wie groß sind denn die Unterschiede? Gibt es überhaupt einen?

Aber dann noch Schutzfolie und vllt S-View Cover, dann ist man wieder bei 400€..

Das ist echt Schade, dass Samsung diese Apple-Philosophie langsam immer mehr an den Tag legt :(
Was ist denn der Unterschied zwischen der DE- und EU-Version?

Zwischen EU und DE liegt der Unterschied nur in der Garantie- und Updateabwicklung.

leflow schrieb:
Kurz OT:

Ich denke mal das der Preis des Samsung S4 Mini in den nächsten Wochen mit einem Schlag stark nach unten gehen wird. In Kürze kommt das HTC One Mini auf dem Markt, welches jetzt schon in vielen Fachredaktionen mit dem Samsung S4 Mini verglichen wird.

Das HTC One Mini ist aber schon vom UVP aus wesentlich preiswerter als das S4 Mini. Im Moment (ein paar Wochen vor dem Verkaufsstart des HTC One Mini) liegt dieses schon bei 419 Euro.

Das wird den Straßenpreis des Samsung S4 Mini bald sehr stark nach unten drücken.
Ich denke eher, dass das htc One Mini nur dann eine Chance hat, wenn es zum Zeitpunkt der flächendeckenden Verfügbarkeit min. 30 Euro günstiger ist als das Samsung. Also in einem Monat sollte das S4 Mini für ca. 330-340 Euro zu haben sein. Das One müsste also mit einem Einführungspreis von 300 Euro auf den Markt kommen, um Erfolg zu haben.

Was mir heute wieder aufgefallen ist:

Auf der italienischen Idealo-Seite wird das Handy bereits für 319€ (EU) angeboten...

Das hält mich momentan noch davon ab zu kaufen

Ja das ist echt günstig die nicht eu ab 345€ auch noch ok ^^

Schnitzelesser schrieb:
Zwischen EU und DE liegt der Unterschied nur in der Garantie- und Updateabwicklung.

Ich denke eher, dass das htc One Mini nur dann eine Chance hat, wenn es zum Zeitpunkt der flächendeckenden Verfügbarkeit min. 30 Euro günstiger ist als das Samsung. Also in einem Monat sollte das S4 Mini für ca. 330-340 Euro zu haben sein. Das One müsste also mit einem Einführungspreis von 300 Euro auf den Markt kommen, um Erfolg zu haben.

Das ist aber auch nur deine Meinung und nicht ausschlaggebend für den breiten Markt.

Ich möchte hier auf gar keinen Fall eine Samsung S4 Mini / HTC One Mini Diskussion anfangen, aber das HTC One Mini ist aus Metall und sehr edel und gut verarbeitet. Mit einem wesentlich geringeren UVP des HTC One Mini im Gegensatz zum Samsung S4 Mini, wird das HTC One Mini das Samsung S4 Mini vom Straßenpreis sehr stark unter Druck setzen.

Klar ist das meine Meinung. "Ich denke eher" bringt das m.E. gut zum Ausdruck. ;)

Direct Power 60 Duo + Angebote Samsung B

Regulärer Preiß 2*24*16,95
Rabatt Talkline 2*24*10,00
Anschlußgebühr bekommt man durch senden der SMS erstattet.

Nimmt man das S4 mini bekommt man noch 100,00 Euro Gutschrift, macht rechnerisch 233,60 Euro.

Handytick ist seriös und da der Rabatt direkt von Talkline kommt, sollte man auf der sicheren Seite sein.

• Danke
Woow... Das sieht ja mal gar nicht schlecht aus.. Die beiden Verträge sind ja dann Schubladenverträge, da die SMS/Tel kosten sehr hoch sind, aber das ist ja kein Problem, da kein Mindestumsatz vorhanden ist.

Macht dann mit den Rabatt-SMS-Kosten 233,98€ für das S4 Mini - und das zweite Handy kann man, wenn mal wieder Frust entsteht, als Ersatz fürs An-Die-Wand-Schmeiß-Handy verwenden.

Also ich kann im Moment noch keine negativen Punkte an diesem Angebot erkennen... ABER:

Hat das angebotene S4 Mini SIM-Lock?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die haben generell keinen Lock mehr, es sei denn es steht ausdrücklich dabei. Ja und die Verträge gehören in die Schublade und sollten so nach 3-4 Monaten gekündigt werden, damit man die Frist nicht verpasst, denn nach 24 Monaten wird es teuer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Danke
Also es klingt ja nun sehr gut das Angebot.

Allerdings ist der anbietende Provider Talkline nun wirklich einer der schlechtest-bewerteten überhaupt :cursing:

In den AGBs hab ich nun gerade gefunden, dass ein "MultiMedia" Pack bei Vertragsabschluss hinzugebucht wird (1€ Monat, muss gekündigt werden).

Aber sonst konnte ich bis jetzt nichts weiter finden.

Was denkt ihr?

Talkline ist voll in Ordnung und hat einen netten und korrekten Support. Ich habe dort auch einen Schubladen Vertrag, immer alles rechtzeitig gekündigt, ging alles problemlos per e-mail, immer nett und letztendlich günstig. Ich habe für mein Note1 360 Euro bezahlt, als es noch überall um die 500 kostete. Man darf halt nur nicht telefonieren....denn das ist dort zu teuer.

Das ist ja zu schön, um wahr zu sein.

Eventuell ist das ja für den einen oder anderen unter uns Österreichern interessant:
-[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/454391-mit-drei-3-250-450-euro-beim-smartphonekauf-sparen.html#post6164836"]Mit Drei.at (3) 250-450 Euro beim Smartphonekauf sparen[/OFFURL]

Wenn man das größte Paket nimmt, bekommt man das Galaxy S4 Mini (399,00 Euro bei Media Markt) inzwischen sogar gratis dazu *g*

Ich habe es (Talkline) dann mal bestellt. Bin gespannt. Nervig ist, dass man den Mist ausdrucken und mit Ausweis- und EC-Kartenkopie (sogar per Post) hinschicken muss. Das war z.B. bei Congstar gar nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet: