Samsung Galaxy S4 mini: Infos und Diskussionen zu Verfügbarkeit und Preis

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Typ der auch gerade im Base Shop war, wollte sich das S3 Mini holen aber ohne Vertrag...hat er auch nicht bekommen! Als ich dann zum zweiten Shop gegangen bin, war der Typ auch in dem Shop und dort hat er auch kein S3 Mini bekommen...total Krank!
Vorallem gestern noch Prospekt bzw Flyer von Base im Briefkasten gehabt mit S4 Mini 259€ und S3 Mini für 159€ usw. und wenn du da hin kommst heist es nur "nö..."

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Eine Reservierung wurde mir nicht angeboten. Jedoch ein Vertrag :) Als ich sagte das ich schon ein Vertrag habe, meinten die nur "ist doch nicht schlimm..."
Ist es ja auch nicht....aber ich brauche und will keine zwei verträge haben!

Mal so am Rande was auch nicht weiterhin kommentiert werden muss...
War heute in einem Base-Shop in Bielefeld wegen dem S4 Mini....dort hat man mir eins angeboten auch ohne einen Vertrag abzuschließen....aber für 279€....hab "Nö" gesagt :)

Ich hab's einfach Online bestellt bei Base, ohne Vertrag war innerhalb von 3 Tagen da und keiner hat gesagt das ich nen Vertrag brauche um das Handy für 259€ zu bekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins bei Medimax für 259 € bekommen.
Regulär nehmen die zur Zeit 299 €.
Aber sie werben ja damit, innerhalb von 14 Tagen nach Kauf die Differenz
zu einem günstigeren Preis in der Region zu erstatten.
Mit dem Hinweis auf einen 25 km entfernten Base-Shop habe ich halt das S4 mini
für denselben Preis bekommen.

warum so billig geworden?

ist das Lagerräumung? oder die wollen den altes Modell loswerden?

Die werden sich dem Wettbewerb stellen müssen.
Außerdem fallen die Smartphonepreise ja ohnehin
in regelmäßgen Abständen.

Hallo,

Ich hab da mal ne vielleicht doofe Frage.
Bin neu bei der Samsung Front.
Was ist de Unterschied zwischen dem bei Amazon angebotenen
-S4 Mini (DE Ware)
und dem
-S4 Mini (EU Import) ???
EU kostet immerhin 20€ mehr!?

Gibt keinen Hardwaretechnischen Unterschied. Sie erhalten nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Firmwareupdates.

Die EU Version ist eigentlich immer etwas günstiger. Mein S4 Mini EU war damals zumindest 10Euro billiger wie die DE Version, welche eh nicht lieferbar war :)

michel7 schrieb:

Falsch. Man kann es pauschal nicht sagen...

Gesendet von meinem GT-I9192 mit der Android-Hilfe.de App

In der aktuellen Saturn-Werbung wird es ohne Vertrag für 268€ angeboten.

empfinde ich persönlich als immernoch zu teuer. Habs im Dezember bei Base ohne Vertrag/branding etc. für 259 € gekauft

Vor wenigen Stunden im Media Markt Gütersloh für 199,- erstanden! :) :)

Vor einer Woche noch 199 Euro bei Base.
Die Tage Nachrichten über das S5mini. Nun die Nachricht gegen KK für s3 und s3mini.
Parallel dazu die Nachricht zum KK für s4 und s4mini..
- sehr geschickt SAMSUNG!

... und die Preise für das s4mini steigen wieder...

Gruß anhaltmike

Nachtrag : gerade noch einmal bei Base vorbeigeschaut.
Wieder 199 Euro. Heute Nachmittag war der Preisvergleich über idealo wieder bei ca 220 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
anhaltmike schrieb:
Vor einer Woche noch 199 Euro bei Base.
....
Nachtrag : gerade noch einmal bei Base vorbeigeschaut.
Wieder 199 Euro. Heute Nachmittag war der Preisvergleich über idealo wieder bei ca 220 Euro.

Erinnert mich langsam an die Benzinpreise :rolleyes2:

Aber die Nachfrage steuert den Preis. Wenn das S4mini kk bekommt ist es ein Vorteil gegenüber dem s3 und s3mini

@Werder96
das steht sicher außer Frage... dachte sich auch Samsung.
Ist ja letztlich auch schön und richtig, gerade für die Besitzer.

@all:
Ich bin gespannt wo sich im Vergleich zum s4mini das s5mini dann im ersten Straßenpreis bewegt.
Das (die) kleine (-n) Samsung (-s) ist (sind) letztlich ohne Alternative.
Mir ist Arbeitsspeicher auch wichtiger, als der Prozessor. Ein gutes, kleines Smartphone (für die Zollstock - Tasche meiner Arbeitshose) zu finden, ist schwerer, als ich dachte.
Als Samsung Galaxy Note (n7000) - Einsteiger und Fan orientiere ich mich immer noch am S4mini.
Seit einem halben Jahr habe ich ein Tablet von LG und bin begeistert (GPad), aber die Suche nach einem kleinen, Guten Handy mit ordentlich RAM (>1GB) ist weder dort, noch bei Samsung oder auch Huawei o. ä. gegeben.

Nun hoffe ich nicht, dass die Benzinpreispolitik für das s4mini sich bestätigt.
Im Moment bleibt das s4mini mein Favorit, auch wenn ich mit einem Auge aufs S5mini schiele, aber sicherlich wegen des zu erwartenden überzogenen Preises zum s4mini gezogen werde.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal der Preis geht wieder runter mit dem s5 mini imo kostet das s4 mini ja wieder fast soviel wie es rauskamm....:huh:

Selbst 100 Euro sind noch zu viel für ein inkontinentes Handy, das ganz nach Lust und Laune einfach Akku-Saft verliert und nur durch Neustart für unbestimmte Zeit zu beruhigen ist. Wenn ich nur wüßte, wer dafür verantwortlich ist: Google oder Samsung? Ich tippe auf Samsung. Von den Schrott-Koreanern habe ich schon einen Bildschirm auf dem Schrank stehen bei dem sich die Kondensatoren aufblähen - flacker flacker yeah yeah