Samsung Galaxy S4 Mini Duos - Lautsprecher defekt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derlangekurze

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe ein kleines Problem.
Hab im Oktober dieses Jahr mir das s4 mini duos im Internet bestellt.
Jetzt ist mein Klingeltonlautsprecher defekt.
Die Firma wo ich das gekauft habe ist jetzt Insolvenz.
Hat mir geschrieben ich soll es zu Samsung schicken.
Habe das auch gemcht.
Die haben jetzt geschrieben sie können das Gerät nicht reparieren weil das Gerät nicht für den europ. Markt produziert wurde.
Ich soll mich an den Lieferanten wenden....

Jetzt weiß ich nicht wo man es noch hinschicken könnte.
Ist ja eigentlich noch Garantie drauf.

Wer kann mir helfen?

Wenn du wüsstest für welches Land es produziert wurde, dann zu dem dortigen Samsung service?Ansonsten hast du eventuell Pech

Hmm....Weiß denn wer wie ich das rausbekommen kann?

HAst du bei getgoods/Handyshop/HoH bestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

P.S.: Eine aussagekräftigere Überschrift würde diesem Thread gut tun (Ändern - Erweitert)

Melkor schrieb:
HAst du bei getgoods/Handyshop/HoH bestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

P.S.: Eine aussagekräftigere Überschrift würde diesem Thread gut tun (Ändern - Erweitert)

Ja bei den habe/hatte ich bestellt.

Tja...was sagt die Getgoods Seite dazu:
Das Produkt ist defekt, was soll ich tun? Nutzen Sie bitte hierfür unseren Hersteller Support, dort finden Sie eine Auflistung der Hersteller und Ihre Kontaktdaten.

Sollten Sie nicht die passenden Kontaktdaten gefunden haben, nehmen wir Ihr Gerät gerne entgegen und wickeln Ihren Reklamationsfall, innerhalb der Gewährleistungsfrist, für Sie ab. Im Normalfall haben wir eine Reparaturdurchlaufzeit von ca. 2 Wochen. In Ausnahmefällen kann es jedoch zu einer längeren Reparaturdauer kommen, da wir uns ebenfalls an den Hersteller wenden und über keine eigenen Reparaturmöglichkeiten verfügen.

Schreiben Sie uns bitte hierzu Ihr Anliegen an kundenservice@service-gg.de wir werden unser Möglichstes tun um Ihr Problem schnellstmöglich zu beheben. Geben Sie bitte immer bei jeder Anfrage Ihre Auftragsnummer an.

Quelle: Oft gestellte Fragen | getgoods.de (unter Reparatur/ Hersteller Support)
Sprich frag mal an ;) Leider gibt es nämlich nicht wirklich eine Aussage ob der Rechtsnachfolger auch die Gewährleistung von Getgoods Kunden übernommen hat.
sprich kann auch sein, dass du auf dem Schaden sitzen bleibst!

Alles klar...
werd mein Glückmal probieren...
Gibt es sonst eine Möglichkeit das Handy (Klingeltonlautsprecher) zu reparieren?
Also ohne Garantie?
Finde keine Werkstatt die ein S4 mini duos repariert.

Leider gibt es nämlich nicht wirklich eine Aussage ob der Rechtsnachfolger auch die Gewährleistung von Getgoods Kunden übernommen hat.
sprich kann auch sein, dass du auf dem Schaden sitzen bleibst!
is nicht ganz richtig, denn die gewährleistungsansprüche richten sich regelmäßig gegen den hersteller und NICHT gegen den händler - allerdings versuchen die hersteller hier gerne, die ansprüche abzuwälzen...
nachtrag: für welchen markt das gerät gefertigt wurde, ist auch egal, eine fehlerfreie lieferung wird jedenfalls vom hersteller geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
fuzzy59 schrieb:
is nicht ganz richtig, denn die gewährleistungsansprüche richten sich regelmäßig gegen den hersteller und NICHT gegen den händler - allerdings versuchen die hersteller hier gerne, die ansprüche abzuwälzen...
Das halte ich für falsch: Gewährleistungsansprüche hat man in Deutschland gegen den Händler, das ist gesetztlich so festgelegt. Auch die fehlerfreie Lieferung wird natürlich vom Händler geschuldet - mit dem hab ich ja den Kaufvertrag. Der Hersteller kann darüber hinaus freiwillig und zu seinen Bedingungen eine Herstellergarantie geben (nicht gesetzlich geregelt), und Händler verweisen bei Gewährleistungsansprüchen gerne mal auf den Hersteller und dessen Garantie.

Im konkreten Fall wird Samsung Deutschland wohl mit dem Verweis, dass das Gerät nicht für den deutschen Markt bestimmt war, eine Garantiereparatur verweigern, und beim Händler kommt es wegen der Insolvenz/Übernahme - wie schon von Melkor geschrieben - auf die Bedingungen bei der Übernahme von getgoods.de an.

• Danke
Reaktionen: fuzzy59
stimmt... hab mich da voll vertan... sorry für falsche infos...

was ist jetzt aus der ganzen sache geworden?

Anscheinend taugt der Lautsprecher nichts. An meinem S4 mini duos war der erste nach ca drei Monaten defekt, hat nur gekrächzt.
Da ich das Handy brauche und nicht länger darauf verzichten wollte und der Lautsprecher als Originalteil in der Bucht knapp 10€ incl. Versand kostete hab ich es selbst repariert.
Leider hielt der neue Lautsprecher auch nur ca 2 Monate, es krächzt schon wieder, noch nicht so schlimm darum wart ich noch mit dem erneuten Austausch.