Samsung Galaxy S4 Mini: Allgemeine Diskussion

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Hat das S4 Mini Multi Window ?

Danke

alex12891 schrieb:
Hallo,

Hat das S4 Mini Multi Window ?

Danke

Nein, z.Zeit nicht. Eventuell vielleicht später beim Custom-Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 04:07 Uhr wurde um 04:17 Uhr ergänzt:

iPhonesyd schrieb:
Hallo,

bekommt das S4 mini auch das Update von Samsung damit man APP's auf die Speicherkarte schieben kann ?

Ja, sofern es von der App selbst unterstützt wird. Habe schon einige auf die SD KArte verschoben, wie z.B. die Android Hilfe App :)

Weiß nicht ob ein Link erlaubt ist aber bei Logitel gibt es aktuell ein Angebot vom S4 mini für 179 Euro + 24x 6,95 Euro Grundgebühr Vertrag bei Base! = 341 Euro!
Bin gerade am grübeln ob ich vielleicht doch zuschlagen sollte...

Gibt es eine Liste, welche "Softwarefeatures" das Mini zum normalen S4 NICHT hat?

Bewegung und Gesten?
Air View?
Smart Screen?

Zuletzt bearbeitet:
es hat kein Air View,kein Smart Scroll,kein Smart Pause.
Aber es hat Smart Stay,S Beam,Screen Mirroring, Kontakt anrufen,wenn man es Ohr hält, Stumm schalten bzw Musik anhalten beim Display abdecken mit der Hand

• Danke
Reaktionen: Bernd
Samsung Galaxy S4 mini im Test: Design, Hardware und Verglich mit S4 (maxi) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gespannt wie die Standby Zeit sich behaupten wird. Diese soll ja doch noch deutlich besser sein als beim normalen S4!
Auch wird sich zeigen, wie lange der Akku hält. Ich vermute aber fast, das nach einem Tag ENDE ist!

Also meins hat nach 12 Std. knapp 14% verloren, der Akku ist aber noch frisch und "untrainiert". Hab es heut aber nicht allzu viel genutzt,nur WhattsApp,paar Apps aktualisiert. Bin nicht permanent im Netz sondern nur alle 10 Minuten per Green Power

• Danke
Reaktionen: Bernd
btw gute resi auf amazon ;)

Würdest du sagem die Kamera kann mit dem des s3 mithalten?

• Danke
Reaktionen: junkyde
Dankeschön :)
Also ich habe die Bilder mal auf dem PC verglichen und sehe die Bilder vom S3 ganz knapp vorne.Aber auch nur minimal. Ich könnte mir aber vorstellen, das es beim S4 Mini vielleicht noch ein Update gibt. Ich habe jetzt die MF5 Firmware drauf und in anderen Ländern gibts MF7,schauen wir mal...
Nix desto trotz macht es gute Bilder. Die vom Razr i zB, waren ein Witz dagegen.
BTW: die vom meinem alten S2 sind schlechter...

• Danke
Reaktionen: junkyde und Jasper2
So, mein S4 mini kommt Mittwoch!

Wie ist denn die Handlichkeit (Größe) im direkten Vergleich mit dem S2?
Da machen wenige cm oder gar mm mitunter gewaltig was aus. Das S2,welches ich derzeit nutze, ist ja doch recht sperrig.

Und wie ist die Akkulaufzeit im direkten Vergleich, vorzugsweise verglichen mit einem S2 mit 2000 mAh?

Es ist kleiner als das S2 und damit auch handlicher ;)

Hat jemand bei Saturn bestellt? Die verwirren mich bisschen, weil es in meinem Saturn "Sofort abholbar" wäre, was nicht stimmt.. hab es heute online bestellt..

@Struwelpeter
Ja,es ist im Gegensatz zum S2 handlicher. Was die Akkulaufzeit im vergleich zum 2000er angeht: Würde sagen das es mindestens gleichwertig ist,vielleicht sogar besser. Mein Akku ist erst das 2. mal geladen. Hab nun z.Z. nach 1T 9h 36m noch 61% über bei Display Time On von 2h 40m.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Struwwelpeter und Bernd
Wirklich keine Notification-LED ?
Ouw man... das ist übel...

Gab es nicht mal diese Schlüsselanhänger die per Funk einen Anruf / SMS melden konnte? Vor ca. 5-10 Jahren?

Die Leuchteten aber nur, wenn der Anruf gerade aktuell war und nicht danach oder?

Gibt es da nicht auch noch NoLED...
War ja vorher bekannt, das keine verbaut ist.

Aber mal was anderes, da es ein TELEFON ist, kann schon jemand was zur Sprachqualität und Empfang sagen?

Bernd2012 schrieb:
Weiß nicht ob ein Link erlaubt ist aber bei Logitel gibt es aktuell ein Angebot vom S4 mini für 179 Euro + 24x 6,95 Euro Grundgebühr Vertrag bei Base! = 341 Euro!
Hört sich interessant an, aber ich finde das Angebot auf deren Webseite nicht :-(

Weiß jemand ob es für das mini schon andere Backcover gibt?^^
Ich hätte gerne etwas nicht so "glitschiges" habe da aber noch nix anderes gefunden, auch nicht zum vorbestellen

Find das Gerät geiler als das S4! Viel besseres Design als S3 Mini, Ausstattung auch besser und vom Straßenpreisb sicherlich schnell unter 400! Sehr cool!