Samsung Galaxy S4 Mini: Allgemeine Diskussion

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deshalb war ich auch leicht verwundert. Die fehlende LED, kann man notfalls mit NoLED oder Knock² ersetzen.

Ich denk es hat keine LED? Hatte ich doch irgendwo gelesen... Smartstay ist schon mal gut :o

Hab NoLED drauf... läuft prima. ;)

Hat es auch die Einstellung, dass es kurz vibriert, wenn es in die Hand nimmt, wenn ein verpasster Anruf war oder eine SMS ein ging, während es rum gelegen ist?

Und hats es auch die Sprach Funktion, wo man bei der Kamera z.B. auch klick sagen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vodafone scheint es "sofort lieferbar" zu sein, scheinbar aber nur mit Vertrag.

tes schrieb:
das S4 Mini GT-I9195 ist seit Gestern in meinen Händen. :)

Zum grossen Bruder fehlt zwar die Benachrichtigungs LED aber das habe ich kurzum mit NoLED ausgeglichen.
216772d1372145140-samsung-galaxy-s4-mini-das-will-man-haben-img-20130624-wa0002.jpg

Vielen Dank für die Info zu der Status LED. Damit ist das S4 Mini für mich ein NoGo. Eine Status LED ist für mich mit die wichtigste Funktion bei einem Smartphone. Speicher, CPU, ect. sind mir dagegen fast egal.

Ich kann nicht verstehen, warum Samsung bei einem so teuren Gerät wie dem S4 Mini keine Status LED einbaut.

Ich bin mit meinem Samsung S3 Mini absolut zufrieden. Nur die Status LED fehlt mir einfach. Dann bleibe ich doch bei meinem schönen weißen Motorola Razr i.

tes schrieb:
Moin zusammen,
das S4 Mini GT-I9195 ist seit Gestern in meinen Händen. :)

Kannst Du sagen ob das S4 Mini einen Helligkeitssensor und die Funktion der automatischen Display Helligkeit hat? [Falls ich es überlesen habe und die Frage schon mal gestellt wurde, entschuldigt bitte]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: olum
Ich habe gestern in einem Youtube Video gesehen, dass es automatische Helligkeit hat und die Sensoren vom S4 wohl ebenfalls alle da sind. Das war ein Vergleichsvideo zwischen S3 und S4 Mini.

Samsung Galaxy S4 Mini Unboxing - YouTube

Hallo, ist das Haptische Feedback vorhanden ? Danke

leflow schrieb:
Damit ist das S4 Mini für mich ein NoGo.

Ich bin mit meinem Samsung S3 Mini absolut zufrieden. Nur die Status LED fehlt mir einfach. Dann bleibe ich doch bei meinem schönen weißen Motorola Razr i.

Ähmm, das S4 mini als NO GO zu bezeichnen und ein S3 mini zu nutzen passt irgendwie nicht!

Bernd2012 schrieb:
Ähmm, das S4 mini als NO GO zu bezeichnen und ein S3 mini zu nutzen passt irgendwie nicht!

Ich habe für das S3 Mini 179 Euro bezahlt. Für das S4 Mini werden im Moment 459 Euro veranschlagt und das S4 Mini hat für mich persönlich keinen direkten Vorteil gegenüber dem S3 Mini.

Das "NoGo" war auf die Preisklasse des S4 Mini und die die Funktionen in dieser Preisklasse bezogen.

Hier wird ja auch schon stark spekuliert wie schnell und wie weit das S4 Mini in den nächsten Wochen im Preis fallen wird. Man muss aber bedenken, dass der UVP des S4 Mini schon 100 Euro höher liegt als der UVP des S3 Mini. Alleine deswegen wird das S4 sicher nicht so schnell so stark im Preis sinken wie das S3 Mini. Wie andere User hier auch schon geschrieben haben, bin ich der Meinung dass sich das S4 Mini erst "in Masse" verkaufen lässt wenn es auf rund 250 Euro gesunken ist.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Unter / um die 300 Euro würde ich zuschlagen!

Das S2 hatte auch keine Status LED und wurde trotzdem zum Verkaufsschlager. Die meisten stecken ihr Handy sowieso in eine Schutztasche oder nehmen ein Flipcover, da bringt die LED auch nicht viel. Habs bei meinem S4 gemerkt (S-View Cover). HAb mir heut das Mini geholt,da es wesentlich Handlicher ist. Ist momentan an der Lade :drool:

Saizew schrieb:
Das S2 hatte auch keine Status LED und wurde trotzdem zum Verkaufsschlager. Die meisten stecken ihr Handy sowieso in eine Schutztasche oder nehmen ein Flipcover, da bringt die LED auch nicht viel. Habs bei meinem S4 gemerkt (S-View Cover). HAb mir heut das Mini geholt,da es wesentlich Handlicher ist. Ist momentan an der Lade :drool:

Ich möchte hier keine "Samsung S4 Mini Status LED Diskussion" erzeugen. Aber in diesem Thread sieht man, dass diese LED doch vielen Smartphone Usern sehr wichtig ist.

Das Samsung S2 ist jetzt auch schon wieder einige "Smartphone Generationen" alt. Je älter die Handys/Smartphones sind, je weniger Funktionen haben sie. Ich habe vor 10 - 12 Jahren ein "Vermögen" für ein Nokia Handy bezahlt, nur weil es klein und leicht war. Mit dem Handy konnte man nur telefonieren und SMS schreiben, sonst nichts. Heute zahlt man für ein Handy in der Klasse vielleicht 15 Euro. Fazit: Nur weil manche Dinge früher kein Standard bei einem Handy waren müssen sie ja nicht heute bei einem aktuellen und teuren Gerät extra weg gelassen werden.

Mein Smartphone liegt im Büro und Zuhause die meiste Zeit auf dem Schreibtisch. Dazu ist es im Büro meistens lautlos geschaltet. Da ist eine Status LED ein sehr große und wichtige Hilfe.

• Danke
Reaktionen: olum
Hallo, weiß jemand ob das Haptische Feedback vorhanden ist ?

Okay,gebe dir recht. Aber zur Not gibt es da schon genannte Alterantiven. Oder nimmt sich ein S4,S3 oder Xperia,die besitzen meist alle diese LED. Mir ging es bei meiner Entscheidung um Samsung (wegen dem Tochwiz mit S-Planner und dem angenehmen Wecker,sowie die S-View Cover Option),die bessere Auflösung bei 4,3" als das S2 und die Handlichkeit,die beim Mini gegeben ist. Die Status Led ist für mich bei Nutzung des S view Covers nicht von Nöten,da erstens Abgedeckt und zweites ein Druck auf die Powertaste alles nötige einblendet.Es ist in meinen Augen nicht unbedingt ein K.O. Kriterium. Man muß halt Prioritäten setzen :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

udo24 schrieb:
Hallo, weiß jemand ob das Haptische Feedback vorhanden ist ?

Schau mal bitte in die Anleitung,kannst dir nicht genau sagen
Samsung Galaxy S4 Mini User Manual/Guide

Haptisches Feedback fehlanzeige, aber Vibration beim Anheben des Geräts wenn Anruf oder SMS verpasst kann aktiviert werden.
Desweiteren kann die Flash LED blinken, falls Anruf oder Meldung vorliegen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

und falls jemand so wie ich die Screenshotfunktion sucht...nicht mit Handfläche übers Touchscreen gleiten, sondern Power- und Home-Taste zusammen gedrückt halten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udo24
ich habe eben gedacht, ich spinne, als ich gelesen habe, dass das s4 mini keine benachrichtigungs-led besitzt :scared:
ich habe schon voller hoffnung gedacht, dass ich mein traumhandy gefunden haben (für mich optimale größe, gewicht und leistung), aber ohne benachrichtigungs-led hat sich das s4 mini für mich schon fast erledigt.
dieses feature ist für mich eins der wichtigsten und wer heutzutage in dieser preisklasse darauf verzichtet, hat mmn irgendwas falsch gemacht.
hat vielleicht jemand erfahrung, wieviel akku solche apps wie z.b. noled oder knock ziehen?

p.s.: finde auf jeden fall schon mal positiv, dass gefühlt stündlich der preis sinkt :D. gestern morgen noch bei 439€ oder 429€ gewesen, abends auf 425€ runter und gerade eben schau ich nochmal, da kostet es "nur" noch 415€.

Zuletzt bearbeitet:
Allso in 14 Tagen noch 300€ sehr gut ;)

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Hallo,

bekommt das S4 mini auch das Update von Samsung damit man APP's auf die Speicherkarte schieben kann ?

Gruß

Ja, laut Samsung wird auch beim S4 mini die Möglichkeit gegeben sein, Apps auf die Micro-SD-Karte zu verschieben, soweit diese das erlauben.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch