Samsung Galaxy S4 Mini: Allgemeine Diskussion

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie wäre es mit dem Ace 2?

3, 8"! Ein klasse Mittelfeldspieler! :D

voh ünnerwäs geschiggt

für mich persönlich ist momentan 4" das maß der dinge wenn es darum geht ein handliches/kompaktes gerät zuhaben , das aber denoch nicht zu klein ist.

daher ziehe ich mein S3mini meinen S4 auch vor.

Was bedeutet für dich "genial"?

Selbst ein Kleinwüchsiger kann ein S4 Mini mit einer Hand bedienen. Was will man denn bitte noch mehr?

Ich verstehe auch nicht warum die Highend Smartphones immer so groß sein müssen, warum können sie nicht mal ein 4 - 4,3 Zoll Smartphone auf den Markt bringen mit der Ausstatung der Oberklasse.

PowerHummel schrieb:
für mich persönlich ist momentan 4" das maß der dinge wenn es darum geht ein handliches/kompaktes gerät zuhaben , das aber denoch nicht zu klein ist.

daher ziehe ich mein S3mini meinen S4 auch vor.

Das S4 mini ist 2mm schmaler als das S3 mini und 3mm höher als das S3mini.

Da die Handlichkeit größtenteils von der breite abhängt (Siehe iphone 5,welches nur höher gemacht wurde aber nicht breiter) kann ich Aussagen wie "4 Zoll ist am handlichsten" nicht nachvollziehen. Es geht viel mehr um die Gehäusemaße.

rivalxstorm schrieb:
Was bedeutet für dich "genial"?

Selbst ein Kleinwüchsiger kann ein S4 Mini mit einer Hand bedienen. Was will man denn bitte noch mehr?

Das halte ich für ein Gerücht. 4,3 Zoll ist ein Maß, bei dem man mit einer durchschnittlichen Männerhand Probleme hat, die obere, äußere Ecke mit dem Daumen zu erreichen.

Abgesehen davon geht es ja nicht nur im die Bedienung, sondern auch um die Unterbringung des Gerätes in Hosen - oder Hemdtasche.

Der Tip mit dem Ace 2 ist ja nett gemeint, allerdings sind die technischen Daten von denen des S4 Mini doch "etwas" entfernt, und gerade da möchte ich ja keine Abstriche machen.

Ich fand die Maße des S2 sehr gut.
Das s4 mini wird ja noch kleiner, trotz
4,3" .
Ich finde diese Größe Optimal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Struwwelpeter schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. 4,3 Zoll ist ein Maß, bei dem man mit einer durchschnittlichen Männerhand Probleme hat, die obere, äußere Ecke mit dem Daumen zu erreichen.

Hältst du das Handy von unten? :laugh:

Hallo,
weiß jemand ob das Haptische Feedback vorhanden ist und ob es die Automatische Helligkeitsregelung gibt ?
Danke für eure Antworten

Uvp....

Schade...hatte schon mit dem S4 mini geliebäugelt...was wird es wohl als Vertragsupgrade kosten?

Die Preise sind nur Schätzpreise bzw. die UVP. realistisch dürfte nach 2-3 Wochen so um die 300€ sein, evtl. sogar darunter. Und das ist eiegntlich immer noch zu teuer dafür...

Naja ich denk zwischen 250-300€ wären angemessen wobei das s3 auch langsam in diesen Bereich kommt... Ich bin selbst am überlegen ob s4 mini oder s3 mehr wie 300€ will ich net ausgeben naja mal schauen ;)

Ich hoffe stark, dass sich der Preis schnell bei unter 250€ einpendelt. Sonst ist das Ding zu teuer..

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
An 250 € glaube ich nicht. Ich denke so runde 300 € wird samsung verlangen.
Die ersten Wochen sogar mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Eine UVP von 500,- bis 600,- EUR kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Spekuliere mal zum Start auf ca. 399,- mit schnell fallender Tendenz.

Derzeit ist das Gerät bei mir leicht favorisiert und sobald es für unter 300,- zu haben ist und es im Praxistest meine Erwartungen erfüllt, wird es bei mir wohl Einzug halten dürfen.

Bilidix schrieb:
Eine UVP von 500,- bis 600,- EUR kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Spekuliere mal zum Start auf ca. 399,- mit schnell fallender Tendenz.

Derzeit ist das Gerät bei mir leicht favorisiert und sobald es für unter 300,- zu haben ist und es im Praxistest meine Erwartungen erfüllt, wird es bei mir wohl Einzug halten dürfen.

Die UVP liegt bei 529€ :thumbdn:

kalle72 schrieb:

Warum diese unangemessene Beleidigung des Herstellers was andere an nicht offiziellen unbestätigten Gerüchten verbreiten?

In dem von Dir eingefügt Link steht doch u.a. klar und deutlich:
"Samsung selbst hat für das Galaxy S4 Mini bisher weder einen Preis noch einen Termin für einen Marktstart genannt. Bekannt ist nur, dass Samsung das Smartphone am 20. Juni 2013 in London präsentieren will."

Oder unterstellst Du etwa jedem Drogen zu nehmen, wenn Du von jemand eine persönliche Einschätzung zu etwas liest?

WENN Samsung etwas dazu gesagt hätte, könnte man diese Aussage noch zu 1-2% nachvollziehen, aber so eben Null komma nada!
Dafür ein DICKES Doppel-:thumbdn::thumbdn: für Dich !

Ich schätze dass es zu Beginn um die 450€ kosten wird und dieses Jahr noch die 400€ unterschreiten wird.

Und nein, ich habe und nehme keine Drogen und ja, es ist WIE JEDE Aussage die es bisher (in Foren, Internet und Medien) gibt, nur meine persönliche Einschätzung die auch wie 100% aller anderen persönlichen Einschätzungen der Medienvertreter natürlich nicht verbindlich ist!

Christof