Samsung Galaxy S4 Mini: Allgemeine Diskussion

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum muss ein Handy "wasserdicht" sein?
Das verstehe ich nicht ganz.
Will man unter Wasser lesen oder telefonieren?

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
So wirklich "mini" finde ich das überhaupt nicht, mal schauen, ob das Display wirklich nicht HD ist. (Fällt auch beim 4,3-Razr i negativ auf)

Warum wasserdicht?

Ganz einfach. Ich möchte es sich bei Regen und beim Geocaching ohne nachzudenken nutzen.

Wenn dein Handy einmal durchgeweicht war, dann nimmst du gerne ein wasserdichtes.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Pinaccle schrieb:
So wirklich "mini" finde ich das überhaupt nicht, mal schauen, ob das Display wirklich nicht HD ist. (Fällt auch beim 4,3-Razr i negativ auf)

Ist immer davon abhängg in welchem Preisbereich das SGS4mini verkauft wird. Das Razr I ist z.B. überteuert. Wenn das SGS4mini aber so den Preisbereich um 240€ anpeilt, dann ist es durchaus ok

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Lemmi schrieb:
Warum wasserdicht?

Ganz einfach. Ich möchte es sich bei Regen und beim Geocaching ohne nachzudenken nutzen.

Wenn dein Handy einmal durchgeweicht war, dann nimmst du gerne ein wasserdichtes.
Ich habe schon seit "Nokia-Zeiten" Handys und habe es noch nie geschafft eines durchgeweicht zu bekommen.

Aber für so Fälle gibt es doch Outdoorgeräte?!
Ich würde mir das S4Mini in der 16 GB-Version sofort kaufen, eben WEIL ich ein "kleinstmöglichstes Topgerät" möchte.

Ein Smartphone das nur wegen der Wasserfestigkeit unnötig schwerer (und eventuell klobiger) wird, würde ich mir nie kaufen.

Wie gesagt, ist vom Nutzen abhängig.
Aus diesem Grund nehme ich für Fahrradtouren ein anderes Handy mit.

Ein Gerät für alles gibt es nun mal nicht, weil die Nachfrage zu gering ist und ich bin mir sicher, dass ich keine Ausnahme bin, wenn ich eben mal nicht mehr Gewicht, Größe und/oder Preis in Kauf nehmen will, "nur" um ein wasserdichtes Smartphone zu haben.

Christof

ich warte auch drauf. ..:D

♥♥♥

Ok, ich habs auch noch nicht geschafft mein DHD einzuweichen, aber ich war kurz davor auf einer Geocaching Runde.

Optimal wäre halt für mich die Größe 4,3 Zoll, wasserdicht und nass bedienbar. Aber bitte nicht komplett Glas wie bei Sony. Dabei solls robust sein. Darauf warte ich ...

Also ein Mini Active sozusagen ;)

ich fände 4,5 Zoll oder 4,6Zoll am besten, aber es wird warscheinlich wie das s3 mini nur 4,3Zoll...

Das S3 Mini hat nur 4"...

Gesendet von meinem GT-I9505

pitty1983 schrieb:
Das S3 Mini hat nur 4"...
UND
HDMDL schrieb:
ich fände 4,5 Zoll oder 4,6Zoll am besten, aber es wird warscheinlich wie das s3 mini nur 4,3Zoll...
Laut welchen Quellen sind eure Angaben? Vermutungen, Wünsche oder gelesen? Wenn ja, wo genau und wann?

ALLE Quellen die ich kenne, sagen ausnahmslos 4,3" voraus, daher verwundern mich eure hier gestreuten Gerüchte sehr.

In den vorangegangenen Beiträgen (in diesem und anderen Themen) wurde das 4,3"-Display ebenfalls schon mehrfach erwähnt.

Als Beispiel füge ich exemplarisch nur eine (Internet-)Quelle an:
"Das S4 Mini soll mit einem 4,3 Zoll großen und mit..."
Galaxy S4 Mini & Active: Fotos vom Outdoor-Handy - News - CHIP Handy Welt

Allerdings sagen wie gesagt alle anderen Quellen, egal ob Internet, Radio, Fernsehen oder Printmedien in Europa, USA und Asien ebenfalls immer nur 4,3" voraus und das schon seit einigen Wochen...

Christof

Es ging in den letzten 2 Beiträgen um die display Größe des s3 mini. Ich habe meinen Vorredner nur korrigiert!

Gesendet von meinem GT-I9505

ui, das wäre ja, fast eine offizelle Bestätigung wenn man so den Werbetext liest...

Moin, moin!
Samsung hat gerade Einladungen für den 20. Juni in London verschickt. Vorgestellt wird mindestens ein neues Galaxy-Modell. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.

P-J-F schrieb:
...Vorgestellt wird mindestens ein neues Galaxy-Modell...
Ich tippe dann auch auf das S4Mini (inkl. die abgewandelten Versionen davon) sowie das Tab3. Zusätzlich das S4 in rot und blau.
Wenns mehr wird (z.B. S4 mit 32GB oder S4Mini mit 16GB, wäre es eine willkommene Überraschung.
Christof

Zwei Jahre alte Technik, zum Preis von Heute.:scared::scared::scared:

Clever, clever Samsung. Für mehr als 300€ fast doch keiner das Teil an. Das S2+ bietet doch ähnliche Daten.

Jungs, das war doch beim SGS3mini nicht anders. Inzwischen verkauft es sich wie geschnittenes Brot weil der Straßenpreis auf einem durchaus interessanten Niveau angekommen ist. also ruhig bleiben...es ist halt ein Einsteigergerät

Beim S3 Mini war ich schon enttäuscht, aber wenn das S4 Mini nicht besser wie das S2 sein wird, dann wäre das wirklich der Hammer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Warum, ist halt einfach eine andere Positionierung. Zumindest die displayauflösung und Performance dürfte überm SGS2 liegen ;)