Samsung Galaxy S4 Mini: Allgemeine Diskussion

Das wäre schön, aber ich würde nicht darauf wetten. Das S4 Mini ist 2Jahre alt, und nicht das High End gerät wie das normale s4 damals.
Wäre schön wenn 5.0 kommt, aber die versprochenen 18Monate sind vorbei.
 
Glabe auch nicht daß es für das S4mini kommt.
In allen Quellen die es im Dezember noch für Frühjahr 2015 angekündigt hatten taucht es jetzt nicht mehr auf.
Ich habe gelesen daß es 1,2GB mehr verbraucht und zur Installation 3GB freier Speicher benötigt wird. Wer hat das beim S4mini überhaupt noch?

Als ich Lollipop im Dezember für mein Nexus7 bekommen habe war Speicher für mich kein Problem. Das Nexus7 hat 32Gb.
Aber daß große "Wow"-Erlebnis ist ohnehin ausgeblieben. Große Unterschiede zum 4.4 gab es nicht. Im Gegenteil: das Einstellungsmenü ist sehr unübersichtlich geworden. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich minutenlang herumsuchen muß.

Zur Trauer ist also kein Anlaß....
 
Ich glaube es auch erst wenn es da ist. Das Alter ist nicht unbedingt ein Argument, das noch ältere Note 2 kriegt es auch. Oder irgendein anderes, bin mit nicht sicher welches es war.

Zur Not halt CM.
 
Ok Danke, was ist eigentlich an Lollipop neu oder besser geworden, jetzt mal ganz abgesehen vom Design? Und würde das Update das Smartphone langsamer machen oder würde es es beschleunigen? In der ComputerBild (oder Android Welt) gibt es einen Artikel, der Möglichkeiten Beschreibt, wie man sich Lollipop auf ältere Handys holen kann. Viel weniger Speicherplatz würde das auch nicht verbrauchen ;)

LG
MazeAndroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim S4 mini steht noch nichts von 5.0.

Das heißt gar nichts.
Selbst beim S5 mini steht Q2/2015 , das ist bis Ende Juni.

Sehe da noch keine Hoffnung für das s4 mini.
 
Auf dieser Seite sind alle Samsung Phones aufgelistet bei denen es technisch machbar ist.
Dort wo es tatsächlich beabsichtigt ist, ist es vermerkt.
Beim S4mini ist nichts vermerkt.
 
Habe eben bei Samsung nachgefragt: es liegen zur Zeit keine Informationen für ein bereitstehendes Update vor. Das heißt es könnte noch zu einem Update kommen :thumbsup: Hoffe, dass dieses Update sehr gut wird, wenn nicht, dann zurück zu KitKat!:winki:

EDIT: Würde gerne mal wissen, wo im S4 Amine die Original-Wallpaper gespeichert sind. Habe eine SD-Karte. Muss man das Handy dann als Mediengeräte oder Kamera am PC anmelden, bei mir kommt da kein Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben beim Support etwas nachgefragt und nebenbei erfahren, dass das S4 Mini :thumbsup:INOFFIZIELL DAS UPDATE BEKOMMT:thumbsup:. Hier in Deutschland wartet man noch auf eine offizielle Meldung aus Korea.

Ach ja, wo ist denn der Beitrag ändern Button geblieben, wollte den obigen Beitrag nämlich löschen
 
Haben die konkret gesagt das 5.0 das nächste wird oder bei 4.4.4 Schluss ist?
 
Also ich habe nach Lollipop 5.0 gefragt. Das soll inoffiziell kommen.
 
Link geht nicht
 
Wäre Nice wenn das stimmt
 
Wenns dort steht, wird das schon stimmen... Wenn man kein automatisches Update erhält, einfach mal den Anbieter dezent drauf hinweisen, das Android 5 offiziell von Samsung für das S4 mini freigegeben wurde.
 
Hatte mir schon gedacht daß es am Speicher scheitert.
 
War damals bei meinem HTC Desire HD auch so. Erst groß das ICS update angekündigt und dann ist doch nix draus geworden. Ich glaube es gibt mittlerweile sogar schon custom Roms mit Lollipop. Bis 4.4 war ich noch mitgegangen bevor ich das Note 3 bekommen habe. Sollen die halt die ganze Bloatware weglassen, dann laufen auch die Roms. Aber dann verdienen die ja kein Geld mehr. Dann würden ja ein Teil der Leute ihre alten Geräte länger nutzen und keine neuen kaufen
 
Laufen würde es schon. Es braucht mal gerade 1,2GB mehr.
Aber zur Installation braucht es 3GB freien Speicher. Wer hat die noch ?
Bei den meisten würde es daran scheitern.
Und auf den Ärger der dann auf Samsung zukäme wollen die natürlich verzichten.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
444
vauxhall007
vauxhall007
DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
275
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten