Samsung Browser und Chrome schliessen nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crazy-scholle

crazy-scholle

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
habe seit 2 tagen ein neues s4 mini mit android 4.2.2
beim beenden der browser (egal ob ich chrome oder den standart samsung browser benutze) werden diese mit der rück-taste nicht geschlossen und bleiben im system unter aktive anwendungen erhalten. mache ich da was verkehrt oder gibt es eine einstellung, an der ich noch herumschrauben muss??
ich benötige diese programme nur ab und an und aktive anwendungen kosten ja akkulaufzeit ...
habe ich da noch irgenwas verkehrt gemacht? mein "altes s5830i" hat dies jedenfalls getan und mich so lange und sehr zufriedenstellend begleitet.
Danke schon einmal im vorraus ...

HI Crazy-Scholle
Drück mal für 2-3 sec den Home Button dann geht eine Übersicht aller offenen Anwendungen auf. Da kannst du dann alle oder einzelne Anwendungen schließen.

Lang3r schrieb:
HI Crazy-Scholle
Drück mal für 2-3 sec den Home Button dann geht eine Übersicht aller offenen Anwendungen auf. Da kannst du dann alle oder einzelne Anwendungen schließen.
Ja ok ... danke für die aw ...
ich habe da ein widged gefunden, welche die aktiven anwendungen auflistet und man kann die dann hier beenden.
ich danchte nur der "rück-botton" würde die anwendung so beenden können, wie beim "alten" ...:unsure:

Also selbst bei Android 2 und 4.1.2 war das schon so das die Programme nicht beendet wurden.
Ich kenne es gar nicht anders :)

ByteNapper schrieb:
Also selbst bei Android 2 und 4.1.2 war das schon so das die Programme nicht beendet wurden.
Ich kenne es gar nicht anders :)
hallo und danke für die bemühungen ...
das ist richtig, dass die programme unter dem home botton stehen, jedoch sind die zusätzlich im task manager als AKTIV zu finden. und das ist bei meinem anroid tablett android 4.1 und meinem "alten wurfknochen" nicht so der browser geht in "aus" und ist nicht mehr als aktiver eintag zu finden. das ist nun aber anders. gibt es eine erklärung dazu? und bin ich zu "alt" um da vielleicht einen bedienungsfehler zu haben ???
:sad::confused::unsure::unsure:
???

habe jetzt das auch bei s4 active gesehen, da ist es auch so ... mmmh... hat da jemand ne erklärung für?

Also ich habe das auch, aber da liegt wohl eine Logik dahinter. Nutzt du den Browser nach dem Schließen über den Zurückbutton ein ganzes Stück nicht wird die Anwendung ganz geschlossen und verschwindet aus Active Anwendungen. Soll wohl das Starten von Vielsurfern beschleunigen:)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

hallo charly04
ich habe das noch garnicht bemerkt werde das sofort mal ausprobieren ....
danke für die antwort und den hinweis ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

WAU ... das funktioniert ... hat zwar fast ne halbe stunde gedauert aber die app wird durch das system nach gewisser zeit geschlossen !!!
DANKE FÜR DIE MÜHEN DES LESENS UND ANTWORTENS ... anscheinend wirklich für vielsurfer ....
alles klar bis zur nächsten frage ---
:)

Gerne und willkommen im S4mini Club:)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

ein super Browser ist übrigens Dolphin. Den kann man auch schließen ;) Btw: mit wanamexposed kann man einstellen dass man mit langem drücken der zurück-taste die app die gerade offen ist killen kann.

:rolleyes2:den dolphin habe ich gerade installiert .... DANKE für den tip
ich werde weiter michz informieren ... DANKE AN ALLE

Bitte.

Ich selbst nutze den Dolphin schon lange, weil ich die Lesezeichenleiste die man links in den Bildschirm reinziehen kann unheimlich praktisch finde. Aber auch sonst bietet der Dolphin nette Addons die man sich im Play Store zusätzlich installieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
habe ihn gerade zum standartbrowser gemacht ... auch in meinem "hohen alter" lernt man eben jeden tag noch einiges dazu, wenn man am ball bleibt. jetzt muss ich nur noch die taste finden, wie ich mich bei euch allen bedabken kann ... dann kann wieder ein schönes we kommen ...

Der Button zum bedanken kommt erst wenn Du 10 Beiträge geschrieben hast, fehlen also noch 2 ;-)

Die Frage ist geklärt, daher schliesse ich hier jetzt.
Weiteres zu verschiedenen Browsern dann hier --> KLICK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.