S4mini nur Notrufe möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

D33PBLU3

Neues Mitglied
0
Moin Moin, alle zusammen!

Folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen verliert mein S4m wohl seine Verbindung zum Provider. (BASE)
Klar, wenn ich kein Netz habe, kann ich nicht anrufen. Ich habe aber Netz und zum Test auch mal den Notruf gewählt.

Durch Neustart meldet sich das Gerät wieder bei BASE an und alles ist wieder in Ordnung. Ich hab aber keinen Bock, immer drauf zu gucken ob ich eingebucht bin, oder nicht.

Jetzt aktuell sitze ich im Büro und drauf steht "nur Notrufe möglich". Starte jetzt neu. Und siehe da... geht! (BASE DE)

Hab ich gleich zu Anfang was verstellt? Viel hab ich noch nicht gemacht. Hatte bisher ein Ace-Duos mit Android 2.6.3.

Kennt jemand das Problem?
Jemand ne Ahnung, was ich verstellt haben könnte?

Danke erst einmal.

Gruß

Hi

Das selbe Problem hatte ich mal bei meinem S4!

Das hat wenn es ca.3-4 Std im Standby war und garnicht benutz wurde den Empfang verloren! Da half nur ein Neustart des S4! Habe t-mobile!

Das war ein defekt und ich habe es an Amazon zurück geschickt und das Geld wurde zurück erstattet!

Also verstellt hast du da bestimmt nicht! Beobachte das mal! Bei mir war es meistens über Nacht und Tags über wenn ich es länger nicht in den Händen hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Hej,

es wäre interessant herauszufinden, ob das gar nicht gerätespezifisch, sondern ggf. ein Softwareproblem (oder eines der SIM-Karte?) ist. Ich stelle ein ähnliches Verhalten bei meinem Moto G fest - nach gut 100km Autobahn ist irgendwo das Netz flöten gegangen, ohne daß sich das Gerät danach wieder automatisch eingebucht hätte (Netz durchaus vorhanden, "Nur Notrufe", wird aber bei manueller Suche als "E-Plus" erkannt); erst ein Neustart behebt das Problem.

Viele Grüße,
Karsten