S4mini - Einschaltknopf ging nichtmehr

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nala85

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mein Hauptproblem hat sich zwar gelöst, aber vielleicht könnt ihr euch dennoch kurz Zeit nehmen, weil ich einfach gern die Ursache verstehen möchte.

Gestern beim in die Arbeit gehen, hab ich Musik gehört, plötzlich wurde der Ton extrem laut (Handy war in der Manteltasche) ich konnte meine Ohren gerade noch so retten. Leiser drehen ging mittels Wippschalter nichtmehr. Beim raufdrücken wurde es zwar lauter, beim leiser drücken hüpfte der Skala-Knopf aber nur an der Stelle. Ok mit vorsichtiger Handhabung kann ich jetzt so halb Musik hören.

Heute wollte ich dem auf den Grund gehen, und hab nur hinten die Abdeckung abgemacht, Akku raus, wieder rein. Hochgefahren - plötzlich ging auch der Knopf rechts nichtmehr. Wenn aber das normale Displaytimeout war konnte man das Handy damit zumindest wieder erwecken. Aus und anschalten wollte ich nicht testen, aus Angst dass ich es garnichtmehr an bekomme.

Ich habs nun ans Kies gehängt und es kam ein Update. Und jetzt nach dem Neustart (automatisiert) geht der Knopf rechts wieder. Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?

Der linke Wippschalter geht immernoch nicht wirklich. Mal geht er nur rauf, mal geht er nur runter. Fühlt sich aber eher an als ob er klemmt. Beim rechten Schalter konnte man aber ganz normal drücken.

Vielen Dank für Hilfeleistungen.

LG Nala