S4 mini von einem Tag auf den anderen Tot....kein Sturz !

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helifan

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

das S4 mini meiner Frau ist von einem Tag auf den anderen gestorben. Gestern ging alles einwandfrei......über Nacht am Ladegerät und heute Morgen nichts mehr.....null Reaktion.! Habe diese drei Tasten Notstartprozedur ( Home Button / Ein Aus Schalter und Lautstärke + gleichzeitig gedrückt, keine Reaktion. Habe den Akku gemessen, der hat 3,9 Volt, an dem kanns also nicht liegen. Am PC mit USB Kabel wird es auch nicht erkannt und es lädt auch nicht wenn man es an das Ladegerät ansteckt. Habe den Akku ausgebaut und 1 std. liegen lassen, dann Akku rein und versucht anzuschalten......auch das war erfolglos. Also total tot das Handy. Gibt es sonst noch was was man versuchen kann.?
Schon komisch, denn das Teil ist nicht runter gefallen oder so.......
Hat jemand einen Tip wie man das Handy reanimieren kann um zumindest an die Kontakte zu kommen.?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

LG Helifan

Kann es sein, dass über Nacht ein Update heruntergeladen wurde...? Versuch mal über den Downloadmodus mit Odin ein Recovery-Menü aufzuspielen. Dann damit ein Backup durchführen und über Odin die aktuellste Stock-ROM installieren.

Wenn dir die Begriffe nicht bekannt sind, dann sag bescheid. Dann geh ich näher auf die Sache ein...

Ich habe das gleiche Problem bei dem Handy meines Sohnes.
Er wollte es über Nacht aufladen. Ich habe irgendwann nachgesehen, da sah ich auf den Display ein großes Batterie Zeichen und ein gelbes Dreieck. Als ich versuchte, es zu starten, war es tot.
Auch wenn man versucht es zu laden, leuchtet nichts auf.
Ich dachte, das ist der Akku. Wie kann ich diesen messen?
Lg
Barbara

Einfach mal mit einem anderen Akku testen... Vielleicht ist der Akku überladen wurden und ist dann Hops gegangen. Ich hab auch schon gehört, dass bei Gewitter, ein Smartphone am Ladegerät einen Kurzschluss bekommen hat, wegen Blitzeinschlag.

Irgendwie sowas, ist es bestimmt gewesen.

@submain
Vielen Dank, habe es geschafft, Akku für 10 Minuten entfernt, dann wieder eingesetzt und ans Ladegerät für 1 Stunde angehängt, da erscheint das Batterie Symbol auf dem Display. Dann nach 1 Std aufgedreht und schon hat es wieder funktioniert.
Grund: durch eine neue Handyhülle dürfte der ein/aus Knopf eingeklemmt worden sein!
Lg babfe