S4 mini und keine Benachrichtigungs Led

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chefkoch2011

chefkoch2011

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, mal eine frage was benutzt ihr anstelle der fehlenden benachrichtigungs led?

Einen Druck auf den Home-Button! :flapper:

Aber es gibt ja viele Möglichkeiten:

-Knock2+
-NoLED
-ButtonLED (evtl. noch nicht kompatibel)
-nils

Findest du alles im PlayStore!

und wie sieht es aus wenn man no led benutzt mit der akku laufzeit?

Ich glaube da gibt es bereits einen Thread drüber - jedenfalls habe ich gelesen, dass NoLED den Display immer leicht aktiv lässt, wenn es eine Benachrichtigung anzeigt (das schwarzen bereiche sind dann nicht wirklich aus, sondern minimal angeschaltet).

Aber die einfachste Möglichkeit wird sein, du probierst es einfach aus, guckst dir nach ein-zwei Stunden auf "benachrichtigung aktiv" den Akku-Verbrauch an!

Am Besten berichtest du dann hier :D

Hallo Leute,

eventuell bin ich ja etwas Blind, aber hat das S4 mini kein Benachrichtigungs LED und wenn wo kann ich dieses einstellen.

Gruß

edfardy

Nein, ist keine vorhanden, kann man deshalb auch nicht einstellen ;)

Du bist im Forum:
Samsung Galaxy S4 Mini (I9195) Forum

Du gehts rechts oben auf: "Dieses Forum durchsuchen"
Gibst ein "LED"
Und erhälst 11 Treffer.

Mehrere davon sagen es bereits, was Du wissen willst.

Gilt eigentlich in jedem Forum im Web.

:)

Nichs für ungut !

also ich hatte berichtet, dass meiner meinung nach das display ganz ganz leicht "an" ist, nicht nur der rote punkt. damit wäre das ein grund für hohen batt.-verbrauch und ein no-go für mich.

allerdings haben das andere nachgetestet und deren display blieb angeblich zu 100% schwarz.

nun... ich warte auf ein cyanogenmod inkl. BLN-Kernel von Arco68 (dass es einen BLN Kernel geben wird habe ich NICHT gelesen, vertraue aber darauf, dass die typischen CM Funktionen dabei sein werden).

Schon irgendwie traurig, das Samsung und viele Hersteller immer an so einem Billigteil sparen, wo es doch soooooooooooo praktisch ist :mad2:.

Meine freundin hat das gleiche problem. (typisch MINI halt)..

Sie hat schon ein par kostenlose apps durchprobiert...das akkusparsamste bis jetzt ist das "LED-Blinker LED-Kontrolle Lite". ist relativ einfach...von den oben genannten hat sie auch schon ein par durch aber keines (kostenlose versionen) ist wirklich besser...Sie will kein geld dafür ausgeben.

Ich finde es ist eine frechhheit bei so einer kleinigkeit einzusparen.

Also...für mich ist diese "Benachrichtigungs LED" definitiv Humbug. Ich richte ja nicht den Kauf eines Smartphones nach so einer LED aus!?

Für mich ist vielmehr wichtig, das wesentlich andere Funktionen vom Gerät beherrscht und ausgeführt werden.:rolleyes2:

Als Beispiel nenne ich die Vibration, die mir ebenfalls signalisiert ob ich eine Mitteilung bekommen habe...:flapper:

[...]

Oh ja, Vibration in der Handtasche einer Frau ist in etwa so wirksam wie der Vibrator im Sex-Shop ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Penty und junkyde
ich bin mit App NoLED sehr zufrieden.

sms, Mail, Whatsapp, Kik, usw,, alles kann einstellen.,

Wer einmal ein Handy mit Led-Benachrichtigung hatte, wird nicht mehr darauf verzichten wollen, das Handy liegt auf dem Tisch, ein Blick und schon weiß man, ob etwas eingegangen ist oder nicht. Arm, dass Samsung diese Funktion bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht verbaut.

Die genannten Apps verbrauchen alle samt relativ viel Akku.

Ich habe auch die LED Blinker Benachrichtigungs-APP drauf. Ich kann auf diese Funktion einfach nicht verzichten. Ich finde sie super praktisch. In der Kaufversion hat man auch die Möglichkeit ein zu stellen, wie "geblinkt" werden soll. Bei WhatsAPP blinkt bei mir zb. dieser kleine grüne Hörer auf, oder bei Facebook Benachrichtigungen, das Facebook-Logo.

Ich finde die APP echt super. Aber der Akku meines Handys frisst extrem viel, ob es nun alleinig an dieser APP liegt, weiß ich nicht. :glare:
Aber drauf verzichten möchte ich auf keinen Fall.

Vielleicht wird fürs Mini auch ein Kernel mit BLN-Mod gemacht...
Möchte jedenfalls nicht mehr darauf verzichten:D

Hallo,
hab das Mini seit paar Tagen und habe mal No Led und Led Blinker verglichen was den Akkuverbrauch betrifft:
jeweils 2 Std. im Standby: mit No Led: 11 %, mit Led Blinker: 3 %
selbst mit allen Stromspareinstellung von No Led geht´s nicht unter 8%
Von daher werde ich mir wohl die Vollversion von Led Blinker zulegen.
Gruß

• Danke
Reaktionen: junkyde
Moin,

an NoLED kann das definitiv nicht liegen, ich nutze das Programm seit Wochen und die letzten Nächte (ca. 7h) hat das S4 Mini damit gerade mal 3% Akku verbraucht. WLAN, BT und GPS in Standby, Mobildaten aus.

Ich habe mir angewöhnt, nach Nutzung des Play Stores neu zu booten, das wirkt Wunder.

Gruß
Roger

3% in 7 Std.? Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Selbst ohne eine LED-App komme ich auf 3% in 2 Stunden (genauso wie mit Led Blinker, welches also nahezu Akku-neutral ist). Mit No Led aber mindestens 8% in 2 Std. Die Werte sind reproduzierbar.
Neu booten könnte ich mal probieren.
Gruß franklev

Hallo Roger66 was genau ist booten ? kenne mich nicht so aus?