S4 Mini und All Share Cast Dongle

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tr1ck3d

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen Allshare Cast Dongle, den ich schon mit meinem Note 10.1 verwende. Vor drei Tagen habe ich mir nun das S4 Mini gekauft!

Mir ist beim Bildschirmspiegeln einiges aufgefallen, z.B. dass bei YouTube Videos eine schlechtere Qualität am TV ankommt, als beim Note 10.1.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein normales S3 nicht eine bessere Auflösung auf den TV zaubert, also über den Allshare Dongle, auf Grund der höheren Auflösung.

Kann wer helfen? Ist das so?

Gruß Stefan

tr1ck3d schrieb:
Kann wer helfen? Ist das so?

Ich besitze selbst keinen ASC, aber in der ersten Rezension bei Amazon zum ASC steht weiter unten etwas interessantes. Hier fragt jemand, warum bei seinem S3 lediglich 720p an den Fernseher via Dongle übetragen wird. Die Antwort vom Samsung-Support war dann folgende:
"Für die Übertragung per WLAN in Full HD reicht die RAM-Kapazität von 1 GB des Samsung Galaxy S III nicht aus. Da den anderen unterstützten Modellen mit 2 GB RAM-Kapazität genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, ist die Übertragung in Full HD möglich."

Das S4 mini hat zwar 1,5GB, aber immer noch keine 2GB, vielleicht wird deshalb hier auch nur 720p übertragen?

VG

Hallo!

Wenn es denn mal 720p wären, wäre ich voll zufrieden. Es ist leider definitiv weniger als 720p.

Also mein Note 10.1 sendet auf jeden Fall 720p an den TV...

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
tr1ck3d schrieb:
Es ist leider definitiv weniger als 720p.

Bei meinem Philips-Fernseher kann ich mittels Info-Taste die ankommende Auflösung abfragen, vielleicht gibt es dies bei Deinem Fernseher auch, dann sieht man vielleicht tatsächlich sowas wie 360p oder so...

VG