S4 Mini ruckelt bei diversen Spielen

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SeRuhrgebeat

SeRuhrgebeat

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute .....hab auch seit ein paar Tagen das S4 Mini... wie fluessig sind eure Spiele...ich stelle Ruckler fest...Jemand eine Lösung ? Greetz

Reingepustet mit meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Da arbeitet immer was im Hintergrund, was zu kurzen Freezes oder Rucklern führt. Bei mir ist es bei Defenze Zone 2 sehr schlimm. Danach geht es ein Stück flüssig und dann kommt der Freeze wieder.
Wird hoffentlich gefixt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das waere ja echt bitter...es hat ja bessere Werte wie das s2 ..doch bei dem s2 lief alles eins A

Ich habe mit Samsung gesprocheb fie meinen auf Werkseinstellubg setzen derartige Fehler seien nicht bekannt...auch immer die sslben Antworten da

Ja darauf kannste nix geben...da sind die aber alle gleich:p

Ich hab das jetzr gemacht..hat auch garnix gebracht. Na toll jetzt weiss ich auch nicht weiter

Und wenn keine SD-Karte drin ist wie läuft es dann?

Das hab ich nicht getestet meinst du es liegt daran?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Die bei Samsung leiten das jetzt weiter...:rolleyes:

NUn soll wohl manchmal Probleme mit nem Prozess geben, der andauernd auf die SD-Karte zu greift und dann das System lahmen lässt.

Bist auch s4 mini Nutzer?:)

Noch nicht. Vielleicht bald.

Tja wie man meinen anderen Posts entnehmen kann, haben die wirklich ein Problem mit der SD Karte....aber ohne ist das ja kein Smartphone mit 3,5GB freiem Speicher:mad2:

Seh ich auch so^^

Hab schon ueberlegt vielleicht ist auch ein Kern vom Prozesor hin...oder wuerde dann garnix mehr gehen...keine Ahnu g

kenn mich damit auch nicht aus aber halte es eher für unwahrscheinlich, weil du nicht alleine mit dem Problem bist, bei mir ruckelt es auch wesentlich mehr als andere Smartphones und bei einigen anderen ja anscheinend auch und ich glaube kaum, dass bei den allen ein Kern nicht funktioniert...
Ich glaube irgendwie mehr an ein Softwareproblem, ich hatte schon Smartphones mit einem Kern, die auch nicht mehr geruckelt haben als das S4 mini o.O

Ich hoffe einfach weiterhin, dass das nächste Update da was bringt...

Ja klingt logisch...ist einfach total ärgerlich...ich hab auch mal festgestellt es laufen quasi immer um die 30 anwendungen im Hintergrund wenn man den RAM leert...und einfach irgendwelche stoppen..koennte ja zum Totalausfall führen..

Mein Bruder hat auch das S4 Mini, die Performance lässt zu wünschen übrig. Wir hoffen mal das es ein Software/kernel Problem ist bei der 4.2.2 und das Samsung den Fehler schnell behebt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hat schon mal jemand das Gerät ohne MiniSD getestet?

So könnte man das Problem schon einmal eingrenzen.

Da man immer wieder von Probs mit microSD liest, wäre es auch ganz spannend was Ihr verwendet - Firma und Größe. Vielleicht ergibt sich ja dadurch etwas.

Ich nutze scandisc aber auch Entfernung keine Besserung