S4 Mini ruckelt bei diversen Spielen

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann auch ne App sein die das Problem verursacht, deswegen würde ich das einfach mal probieren.

Habe das S4 Mini jetzt auch und bin etwas enttäuscht. Das grafisch doch recht anspruchslose Plague Inc ruckelt. Vor allem die Laufschrift am oberen Rand. Mein altes S2 hatte null Probleme, wurde nur Schweineheiß.

Überleg jetzt, mir das HTC One Mini zuzulegen, aber das ist ja noch niedriger getaktet und von dem lese ich auch Ruckel- Probleme...

Achja, SD- Karte entfernen hat nix gebracht. Energiesparmodus ist aus.

Ich hatte bei Plague keine Probleme, oder Ruckler.
Energiepsarmodus war an, das einzige was ich gemacht hatte war jede Menge Samsung Apps zu deaktivieren, vielleicht hilft das.

Hab jetzt so ziemlich alles an Samsung- Apps deaktiviert, was ich finden konnte. Keine Änderung...

Ich hab drei geräte getauscht alle gleich...also weiter auf update warren...vielleicht mal jeder zu samsung schreiben...damit die mal checken das was nicht stimmt

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt wieder ein Update...schon jemand Erfahrungen?

Ich habe das Update installiert und das Spiel "Subway Surf" lagged weiterhin sporadisch.

Hallo,

hab seit 2 Tagen das S4 mini. Da ich hin und wieder ein paar Spiele nutze ist mir aufgefallen, dass es in paar Games sehr ruckelt. In Jetpack Joyride, und Subway Surfers ist es mir am gravierendsten aufgefallen. Außerdem hakt es manchmal und es kommt zu kleinen Grafikfehlern (Jetpack Joyride).

Kann das jemand von euch bestätigen und/oder hat eine Lösung dafür?
Will es nicht zurück schicken, mag es doch so gerne :D

Edit:
Getestet mit Firmware I9195XXUAMF6 und I9195XXUAMH3

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Suchfunktion benutzt. "S4 Mini beim Gaming" ist kein gut gewähltes Thema für das Problem. :confused2:

Aber gut, dieses Thema hier kann gelöscht werden.

Der Titel ist wirklich nicht so passend, kannst ja einen Moderator drum bitten das zu ändern.

Habe die Themen zusammengeführt und den Titel etwas angepasst :)

Mich würde interessieren ob dieses Problem auch bei einer Custom Rom auftaucht. Hat das schon jemand getestet?

Ich wuerde nicht das Htc one mini kaufen..ein Kumpel hat es..Displayschaden..er kriegt es nirgendwo repariert...weil es eine Reperaturkatastrophe ist:rolleyes:

Das geht hier aber was am Thema vorbei oder ? Ich würde mal unter denn Entwickleroption 7 mal auf die Build Nr tippen.
Die Animationen ausschalten wenn die nicht gebraucht werden, vielleicht bringt das ja schon ne kleine Besserung bei denn Games.

Android beta gama D schrieb:
Ich würde mal unter denn Entwickleroption 7 mal auf die Build Nr tippen.
Die Animationen ausschalten wenn die nicht gebraucht werden, vielleicht bringt das ja schon ne kleine Besserung bei denn Games.

Schon alles probiert. Es liegt irgendwie am Kernel oder an der Software. Das S4 Mini hat ja die Power und ruckelt bei den anspruchslosesten (Hardware-technisch) Spielen. Möchte gerne einen Hardware mängel ausschließen, darum wäre gut wenn jemand mit einem Custom Kernel das mal testen könnte. :thumbsup:

Hm wirklich komisch, weil wie du selber weist die Leistung reicht beim S4m eigentlich zum zocken aus.
Dann musst du mal abwarten bis einer einen C Kernel ausprobiert hat.

Hab etwas entdeckt! Wenn man während das ruckelnde Spiel geöffnet ist, den Cache der App leert, verschwindet das ruckeln samt Grafikfehler. :thumbup:
Leider ruckelt es wieder beim nächsten Start. Woran kann es also liegen? Wie habt ihr, die hier das Thema angefangen haben, das Problem gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo..bin neu hier und habe auch seit einigen Tagen ein S4 mini.
Ich habe die gleichen Probleme mit den Rucklern und Framerateeinbrüchen.
Habe auch schon das zweite Gerät...wieder die selben Probleme.
Sogar "Temple Run" hat teilweise extreme Framerateeinbrüche.

Merkwürdig ist nur,dass mein neues Gerät am Anfang problemlos lief.Mit der Zeit wurde es immer schlimmer mit dem Ruckeln.
Eine Möglickeit wäre,dass der Chip im Handy durch häufiges zocken zu heiss wird und Schaden nimmt?Benchmarks laufen aber ganz normal.

Mir ist aber eine Sache aufgefallen:
Ich zocke zur Zeit fast nur "Dead Space" und "AVP Evolution"..wenn ich die Simkarte aus dem Gerät nehme und W-Lan deaktiviere,kann ich fast ruckelfrei zocken.Ab und zu kommt es noch zu Slowdowns,aber die Einbrüche sind viel seltener und weniger heftig.
Ausserdem hat Samsung auch die letzte Firmware wieder offline gestellt...noch vor 2 Tagen war die MG8 die Aktuelle...jetzt ist die MF5 wieder die aktuelle Firmware..jedenfalls für mein S4 mini.

Das ist doch echt ein Witz...jetzt habe ich ein Smartphone und kann nur zocken,wenn ich alle Netzverbindungen abstelle und die SIM entferne!:thumbdn:

kroenen04 schrieb:
Hallo..bin neu hier und habe auch seit einigen Tagen ein S4 mini.
Ich habe die gleichen Probleme mit den Rucklern und Framerateeinbrüchen.
Habe auch schon das zweite Gerät...wieder die selben Probleme.
Sogar "Temple Run" hat teilweise extreme Framerateeinbrüche.

Merkwürdig ist nur,dass mein neues Gerät am Anfang problemlos lief.Mit der Zeit wurde es immer schlimmer mit dem Ruckeln.
Eine Möglickeit wäre,dass der Chip im Handy durch häufiges zocken zu heiss wird und Schaden nimmt?Benchmarks laufen aber ganz normal.

Mir ist aber eine Sache aufgefallen:
Ich zocke zur Zeit fast nur "Dead Space" und "AVP Evolution"..wenn ich die Simkarte aus dem Gerät nehme und W-Lan deaktiviere,kann ich fast ruckelfrei zocken.Ab und zu kommt es noch zu Slowdowns,aber die Einbrüche sind viel seltener und weniger heftig.
Ausserdem hat Samsung auch die letzte Firmware wieder offline gestellt...noch vor 2 Tagen war die MG8 die Aktuelle...jetzt ist die MF5 wieder die aktuelle Firmware..jedenfalls für mein S4 mini.

Das ist doch echt ein Witz...jetzt habe ich ein Smartphone und kann nur zocken,wenn ich alle Netzverbindungen abstelle und die SIM entferne!:thumbdn:

Hast du es schon mit dem oben von mir beschriebenen Tipp versucht? Wenn du Fan von Custom-Roms bist, kann dir das auch Helfen. Wir haben erfahren das mit CM 10.2 keine Spiele mehr ruckeln.