S4 mini Produktcode KOR

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, du hast ProductCode KOR. Auf das Gerät ist mal recht dilettantisch eine falsche Firmware geflasht worden.

Du dürftest absolut keine Chance haben, zu beweisen, dass das bereits im Auslieferzustand der Fall war. Um es ganz deutlich zu sagen: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass original und unbeschädigt verpackte Samsung Geräte mit KOR ausgeliefert werden. Sollte das Gerät nicht original verpackt gewesen sein, musst du dir die Frage stellen lassen, warum du es angenommen hast.

Wie dem auch sei: Es bleibt nur Odin, oder du belässt das Gerät in dem Zustand, in dem es jetzt ist. Eine andere Chance gibt es nicht - außer einschicken und auf eigene Kosten reparieren lassen. Bei einem offiziellen Samsung Partner bedeutet das wahrscheinlich Tausch des Mainboards.

Das Gerät war definitiv original verpackt, das Siegel unbeschädigt. Ungeöffnet hätte ich es als Neuware nie angenommen. Aber ich weiß nun zumindest was Sache ist. Nur witzig, das der User mit dem holländischen Gerät aus dem Posting auch das Initialisierungs-Problem hat, dann müsste sein Gerät ja ähnlich wie meines "behandelt" worden sein. Ich habe das auch noch an anderer Stelle im Internet gelesen, es ist keine Eintagsfliege bei EU-Geräten. Ich lasse das Gerät jetzt so, nutze alternative Browser und schau mal, wann das S5 mini etwas im Preis sinkt, um mir das evtl. zu holen, dann aber devinitiv NICHT mehr über Amazon.

magma73 schrieb:
Nur witzig, das der User mit dem holländischen Gerät aus dem Posting auch das Initialisierungs-Problem hat, dann müsste sein Gerät ja ähnlich wie meines "behandelt" worden sein.
War es dann auch.

magma73 schrieb:
Ich habe das auch noch an anderer Stelle im Internet gelesen, es ist keine Eintagsfliege bei EU-Geräten.
Es gibt keine EU Geräte. Jedes Samsung Gerät hat ein spezifisches Branding, entweder ein Provider- oder ein Landesbranding. Es ist aber üblich, das Geräte aus den Nachbarländern ebenfalls in Deutschland verkauft werden. Das hat aber absolut keinen Einfluss auf Software Updates. Auch Geräte der Nachbarländer werden problemlos in Deutschland aktualisiert - mit Kies oder OTA.

Das ist aber was anderes, als ProductCode KOR. Ums noch mal ganz deutlich zu sagen: Dein Gerät wurde definitiv unsachgemäß geflasht, und zwar nachdem es Samsung verlassen hat - wo auch immer das passiert sein mag.

magma73 schrieb:
Ich lasse das Gerät jetzt so, nutze alternative Browser und schau mal, wann das S5 mini etwas im Preis sinkt, um mir das evtl. zu holen, dann aber devinitiv NICHT mehr über Amazon.
Sollte es sich tatsächlich um original verpackte Ware gehandelt haben, dann ist das Problem vollkommen unabhängig vom Händler. So ein Gerät kann dir auch beim kleinen Krauter um die Ecke in die Hände fallen. Kein Händler kann in den Karton schauen, ohne das Siegel zu öffnen.
Aber was hat das mit alternativen Browsern zu tun?

Der wichtigste Grund für das Firmwareupdate war für mich, das Lücken, welche in Versionen kleiner 4.4.2 bestehend nicht mehr geflickt werden, und die meisten davon bestehen im Standardbrowser. Natürlich bietet das keine 100%ige Sicherheit, aber ich nutze Firefox und Opera und bilde mir zumindest ein, dass dies ein bißchen was nützen könnte. :confused2: Falls ich mir ein neues Gerät kaufe, aber sowas jederzeit wieder passieren kann, dann könnte ich, egal wo und wann ich ein Gerät kaufe und zu Hause feststelle ... oha, wieder dieser Fall ... niemals beweisen, das nicht ICH es war. Wo kann ich mir da überhaupt sicher sein und welche Rechte habe ich, es steht dann immer Aussage gegen Aussage?

Zuletzt bearbeitet:
magma73 schrieb:
Der wichtigste Grund für das Firmwareupdate war für mich, das Lücken, welche in Versionen kleiner 4.4.2 bestehend nicht mehr geflickt werden, und die meisten davon bestehen im Standardbrowser.
Es gibt auch schon in 4.4.2 etliche Lücken, und die betreffen nicht den Browser. Eigentlich ist der Browser sogar eher die Ausnahme, wenn es um Lücken geht. Zumal Samsung auch nicht den Stock Android Browser einsetzt, sondern ihn selber anpasst. Ob der Samsung Browser noch die Lücken enthält, weiß ich nicht.

magma73 schrieb:
Falls ich mir ein neues Gerät kaufe, aber sowas jederzeit wieder passieren kann, dann könnte ich, egal wo und wann ich ein Gerät kaufe und zu Hause feststelle ... oha, wieder dieser Fall ... niemals beweisen, das nicht ICH es war. Wo kann ich mir da überhaupt sicher sein und welche Rechte habe ich, es steht dann immer Aussage gegen Aussage?
Wenn es wirklich ein original verpacktes Gerät war, an dem keinerlei Spuren eines manipulierten Siegels zu sehen waren, dann wird dir kein unabhängiger Beobachter glauben, dass das Gerät schon manipuliert war. Ein Beweis ist jedenfalls unmöglich, und in dem Fall hast du einfach Pech gehabt.

Hallo ich häng mich mal hier ran. Ich bekomme per OTA und KIES das Update auf 4.4.2 nicht.
Habe mit Phone info *Samsung* ausgelesen
Original CSC Code: VIA
Firmware´s CSC Code: VIA
Active CSC Code: VIA
CSC Country: Germany
CSC Country ISO: DE
Product Code: GT-I9195ZWAVIA
Bootloader Version: I9195XXUBML4
Baseband Version: I9195XXUBML4
PDA Version: I9195XXUBML4
CSC Version: I9195VIABNA1
Was ich so alles gelesen habe passt ja schonmal alles VIA zusammen.
Das Handy ist von Tchibo und am Samsung Support sagte der Kollege ich soll *#1234# eingeben und CSC ansagen. Daraufin hieß es O2 hat für diese Handys das Update nicht vorgesehen.
Was kann ich nun machen um es doch drauf zu bekommen? Lohnt es überhaupt und läuft das S4 mini mit Kitkat noch ordentlich?
Ich bin nicht so der Android Spezialist aber auch kein DAU, nur bin ich des englischen nicht mächtig. Habe schon einiges hinbekommen.

Danke und Gruß

kreysel

Zuletzt bearbeitet:
@kreysel: Du bist völlig falsch hier, denn dein Gerät hat nicht den ProductCode KOR. Bitte achte zukünftig darauf, wo du deine Fragen stellst.

Ich empfehle, zumindest einen minimalen Aufwand in die Recherche zu stecken. Innerhalb von Minuten hättest du herausfinden können, dass es für dein Gerät kein 4.4.2 gibt. Den Rest (z.B. die Gründe dafür) kannst du einfach über die Suchfunktion klären, eine Nachfrage in diesem (falschen) Thread ist nicht erforderlich.

Mea culpa
Ich weiß das es für mein Gerät die 4.4.2 nicht gibt. Leider habe ich nichts zum code via gefunden und werde auch im samsumg forum nicht wieder auftauchen
danke