S4 mini Probleme..brauche rat!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xeonking

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe seid gestern ein S4mini! Nun habe ich dieses gestern auch eingerichtet. Was mir direkt aufgefallen ist, es wurde unglaublich warm, deutlich mehr als Hand/Lau-Warm. Dieser Zustand war ohne das ich es aufgeladen habe. Dann startete das Handy beim einrichten,damit meine ich installieren von apps,kontakte bearbeiten usw. mehrfach neu! ich dachte alles gut, vielleicht muss das ja so sein. also so ungefähr 8-9 mal startete es sich neu. In folge kühlte sich das Handy ab, ist nun nur noch leicht warm bei benutzung. Schließe ich nun das Handy z.b an meinem PC an und kopieren daten von meinem PC auf die externe sd card, dann schaltet sich das handy von alleine ab. dann muss ich erstmal den akku für einige minuten entfernen damit ich es wieder neu starten kann.

kennt jemand dieses problem?

edit: hat sich wohl erledigt, nun schaltet sich das handy ein,man hört ein leichtes kistern und der bildschirm flimmert, dann schaltet es sich direkt wieder aus. ich werde es mal lieber umtauschen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon nach den ersten Zeilen eindeutig nach einem Hardware Defekt aus

• Danke
Reaktionen: xeonking
ist nicht normal, und nachdem es neu ist, einfach umtauschen.

• Danke
Reaktionen: xeonking
Hallo, ich habe nun mein Austauschgerät bekommen. Naja was soll ich sagen,sim und sd karte rein und gestartet. Beim einrichtungs-assistenten startet das handy einfach neu. und das unendlich oft. mal komme ich bis zur einrichtung oder nur der pin code eingabe und es startet neu. dann hab ich mal die sim und die sd karte entfernt, dennoch das gleiche problem.

es kann doch nicht sein das dieses handy nun auch defekt ist? also ich hab es heute erst bekommen,das ist doch zum mäuse melken.

Ist die Galaxy S4 mini Reihe irgendwie bekannt für schlechte Verarbeitung/Produktion oder sowas? Sollte doch unmöglich sein das ich soviel pech habe*g*

gruß

mmmh,tausche es wieder um,das die geräte hier und da warm werden ist aber normal,aber das es sich an und aus schaltet und das mehrmals hintereinander ist keineswegs normal....

ja warm werden würde mich nicht jucken, das erste wurde richtig heiß. dieses jetzt wurde recht warm, meiner meinung nach aber nicht zu warm. bringt mir aber nichts wenn ich es nicht mal schaffe den einrichtungs-assistenten zu beenden weil das handy ständig neu startet.

aber peinlich ist das schon, nun rufe ich dort an,hallo das neue ersatz-handy ist auch defekt.*g*

gruß

Die werden genau wie ein PC warm nur das die Kühlung halt durch die normale Luft funktioniert

Hallo
Ins Blaue geschossen würde ich bei deinem zweiten Phone ein Problem mit der SIM nicht ausschließen. Man liest hie und da von Problemen mit (älteren?!) SIM-Karten bei unterschiedlichen Geräten der Androidfraktion. Also nicht nur auf das S4 mini beschränkt.
Hast Du mal einen Einrichtungsversuch ohne SIM gemacht? Nur um zu testen ob das Gerät funktioniert. Dann mal nur SIM rein, dann mal nur SD. Und dann beides.

Ja,hab es auch nur mit der sim probiert,danach ohne alles. dennoch direkte reboots.

gruß

Denn würde ich mal sagen lass dir ein neues geben

so,das dritte handy ist seid gestern da und nun läuft alles wie es soll.

gruß