S4 mini neu einrichten...wie ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tafkar

Neues Mitglied
3
Moin,
der Titel sagt es eigentlich schon ....möchte von einem alten Galaxy Ace nun zu einem S4 mini wechseln. Habe im Netzt diverse Hilfen gefunden, aber irgendwie komme ich nicht so richtig weiter....also folgender Grundzustand :
-Ace mit aktivierten originalen Vodafone Vertrag (bis 30.5)
-S4 mini nagelneu noch nicht benutzt =ab 1.6 mit neuer Vodafone
Karte aber von Mobilcom-Debitel
- Die Kontakte sind beim Ace auf ein Google Konto gesichert.
- Auf dem Ace sind nicht wirklich wichtige Aps drauf. Außerdem ja noch 2.3

.......helft mir bitte wie ich es am besten mache.

Ist Kies ne Möglichkeit ?!

Danke Euch !

sobald du dein neues phone mit google verheiratest also einrichtest und du mit google syncronisierst sollten deine kontakte dann auf deinem neuen phone sein
die apps die du gekauft hast lädst dir einfach aus dem playstore wieder runter und gut ist.

so einfach ? Ich kann es nicht so recht glauben ?
Sollte ich noch irgendetwas sichern....

ein backup ist immer ratsam

Speichere deine Bilder und Telefonnummern auf einer Sdkarte.
Mit Appbackup kannst du auch die installationsdateien der apps sichern.

Wenn du jetzt die speicherkarte ins neue phone steckst, sind die bilder automatisch in der gallery.
Dann überträgst du die kontakte ins neue Adressbuch und installierst die apps wieder von der sdkarte.

So mache ich es immer. Bei einem werksreset beispielsweise.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir sind Fotos und Musik auf der SD Karte gespeichert. Bei einem Telefonwechsel melde ich mich einfach auf meinem neuen Telefon mit meinem Google Konto an, dadurch werden Kontakte, Termine etc automatisch aufs neue Telefon übertragen. Und die Apps erscheinen bei Google Play unter "meine Apps". Wenn ich jetzt noch die SD Karte ins neue Gerät stecke habe ich auch die Fotos und Musik auf dem neuen Gerät.
Ach ja: die Fotos habe ich zusätzlich via Google+ automatisch in der Cloud gesichert.