S4 mini mit mac el capitan rooten

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Heute aus dem Urlaub zurück gekommen und was sehe ich? Alle Urlaubfotos bis gestern sind aus der Galerie verschwunden (also nur die die vor gestern geschossen wurden). Obwohl ich wissentlich nichts gelöscht habe. Jetzt bin ich das auf das Programm "Recuva" gestossen, welches auch unter android gelöschte Dateien wiederherstellen kann. Leider muss dafür das S4 mini als Massenspeicher per USB an den Mac angeschlossen bzw. erkannt werden. Aber diese Massenspeicheroption bietet das S4 nicht, nur noch als Mediengerät (MTP) oder als Kamera (PTP). Um diese Option wieder herzustellen gibt es Apps, z.B. diese: USB Mass Storage Enabler. Damit diese App aber funktioniert, muss das S$ mini gerootet werden. Also, wie kann ich das S4 mini ohne PC aber mit einemMAC rooten? Oder hat jemand noch eine andere Erklärung, was mit den Fotos passiert sein könnte und wie ich sie wieder bekommen kann? Die Galerie wurde auf eine SD-card ausgelagert.
Danke
Carsten
 
Der Fehler ist wohl durch das "Auslagern" der Galerie entstanden.
Die Galerie ist eine System-App. Sie enthält keine Bilder sondern zeigt sie nur an. Die Bilder sind, je nach Erstellung, in diversen Ordnern gespeichert.
Mit der System-Kamera-App gemachte werden zB. in DCIM gespeichert. Andrere Kamera-Apps legen eigene Speicher an.
Aus diesen Speicherordnern kannst du verschieben, mußt aber in den Einstellungen der Galerie die neuen Speicherordner angeben, sonst findet die Galerie sie nicht.

Durch das Auslagern der Galerie auf die SD sind die Verknüpfungen zu den Speicherordnern gekappt worden.
Die Bilder sind wohl alle noch da. Root und Rettungsprogramme brauchts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen dass ich woanders gefunden hätte. Habe alle Verzeichnsie durchsucht, sowohl händisch mti dem Dateimanager, nichts. Auch habe,ich ja keine Auslagerung der Galerie kürzlich vorgenommen (ausser, dass ich die DCIM von Beginn an auf der sd-card angelegt habe). D.h. alle gemachten Fotos waren immer nur an einer Stelle abgelegt. Und waren ja auch nicht alle weg sondern nur die der letzten 14 Tage.
Habe mit heute morgen von Wondershare das Recuva für Mac zugelegt (99Euro, aber die Fotoerinnerungen waren mir der Versuch wert). Konnte zunächst auch nichts feststellen/wiederherstellen. Allerdings in der 2. und 3. Stufe (RAW und Partitioncheck) hat das Programm alle Fotos wiedergefunden. Nur einige sind beschädigt (graue Streifen in den Bildern, bzw,.ganze Bildabschnitte fehlen).
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
271
nobranding
N
DiploRe
Antworten
12
Aufrufe
734
bierma32
bierma32
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
530
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten