S4 mini mit K-R42 verbinden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danian3

Neues Mitglied
0
Hallo, vorweg gesagt ...ich bin eher der absolute android Laie.
Also ich habe ein S4 mini und wollte es an meinen Sony Bravis (Bj2010) anschliessen um unsere Urlaubsfotos vom Handy auf TV zu schauen. Mein Bekannter hat ein iphone6 u. konnte davon auf unserem TV seine Fotos zeigen.
Mit unserem S4 ging es nicht...hab dann gegoogelt und einige Möglichkeiten wie Samsung HDMI Stick oder lt. einem Verkäufer im Elektronik Markt ...via chromcast gefunden.
Jetzt habe ich wenig Ahnung...aber chromcast stick...hat einige Eigenschaften die meine Android Box K-R42 auch hat.
Jetzt meine eigentliche Frage. ..kann ich von meinem S4 Fotos oder Videos über die K-R42 auf meinen TV übertragen und wenn ja dann wie.
Was benötige ich für Apps am S4 mini oder für Einstellungen an der Box.
Wenn es nicht geht....ist dann der chromecast eine gute Wahl oder doch besser ein Samsung HDMI Stick ?
Wäre klasse wenn ich input für Laien bekommen könnte.
Vielen Dank
Dirk

Das S4mini hat keine Schnittstelle für Medienübertragung über die USB-Buchse.
Es verfügt weder über OTG noch über MHL. Über Kabel geht da nix.

Ich mach` das so:
Mini an PC anschließen.
Via Explorer Bilder aus dem DCIM-Ordner auf einen USB-Stick kopieren
Diesen an TV anschließen.

Alternative ohne PC (Ferienhaus, Hotel ect.):
Bilder über Bluetooth auf ein (OTG- und MHL-fähiges) Tablet übertragen
Über HDMI-Adapter auf den TV

mmhhh....jetzt habe ich gedacht um eben nicht erst die Fotos vom S4 mini auf USB-Stick oä zu speichern, eine andere Lösung zu finden.
Habe bei Amazon einige Möglichkeiten gefunden, bin aber nicht sicher welche jetzt am besten funktioniert.
Einige schwören auf den chromcast mit dem das S4 mini mit dem TV verbunden werden kann...andere sagen dann wäre der Amazon Fire Stick besser (schneller/ etc.)