B
Benny0815
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
habe seit kurzem ein S4 Mini und nun folgendes festgestellt:
Wenn ich ein Audiokabel (zum Anschluss eines Lautsprechers oder zum Verbinden mit dem Autoradio) an das S4 Mini anschließe, dann macht das Handy hin und wieder bzw. häufig kurz nach dem Verbinden einen Neustart.
Es wird angezeigt, dass ein Kopfhörer angeschlossen wurde, der Bildschirm wird schwarz, das Handy vibriert 2x und startet sich neu.
Dabei ist es egal, ob das Kabel schnell oder langsam eingesteckt wird.
Bei Anschluss des original Headsets kommt dies nicht vor.
Habe das Handy zurückgeschickt und mir das selbe nochmal neu bestellt. Und auch bei diesem Gerät tritt das gleiche Phänomen auf....
Habe auch schon verschiedene Audiokabel ausprobiert, aber mal kommt der Reboot sofort, und mal nach 3-4 x 'connecten'.
Die selben Kabel an ein HTC one sv und ein Nokia 206 angeschlossen und dort gibts keine Probleme.
Jemand hat auch diese Erfahrung schon gemacht ? Oder eine Idee ?
Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.
Nachtrag:
- Staub in der Buchse kann ich ausschließen, da nagelneues Gerät.
- mit 3 verschiedenen Audiokabeln gestestet
- Auch nach einem Werksreset besteht das Problem
habe seit kurzem ein S4 Mini und nun folgendes festgestellt:
Wenn ich ein Audiokabel (zum Anschluss eines Lautsprechers oder zum Verbinden mit dem Autoradio) an das S4 Mini anschließe, dann macht das Handy hin und wieder bzw. häufig kurz nach dem Verbinden einen Neustart.
Es wird angezeigt, dass ein Kopfhörer angeschlossen wurde, der Bildschirm wird schwarz, das Handy vibriert 2x und startet sich neu.
Dabei ist es egal, ob das Kabel schnell oder langsam eingesteckt wird.
Bei Anschluss des original Headsets kommt dies nicht vor.
Habe das Handy zurückgeschickt und mir das selbe nochmal neu bestellt. Und auch bei diesem Gerät tritt das gleiche Phänomen auf....
Habe auch schon verschiedene Audiokabel ausprobiert, aber mal kommt der Reboot sofort, und mal nach 3-4 x 'connecten'.
Die selben Kabel an ein HTC one sv und ein Nokia 206 angeschlossen und dort gibts keine Probleme.
Jemand hat auch diese Erfahrung schon gemacht ? Oder eine Idee ?
Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.
Nachtrag:
- Staub in der Buchse kann ich ausschließen, da nagelneues Gerät.
- mit 3 verschiedenen Audiokabeln gestestet
- Auch nach einem Werksreset besteht das Problem
Zuletzt bearbeitet: