S4 Mini - keine Updates mehr?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_maggi

mr_maggi

Neues Mitglied
16
Hallo!
Wieso gibts für das S4 mini eigentlich keine Sichreheitsupdates? Seit kurzem lese ich von der Stagefright-Geschichte und hatte mit einem Tool auch mal mein S4mini getestet. Natürlich ist auch mein Gerät potentiell davon betroffen.
Warum stellt Samsung dann keine Updates zur Verfügung? Es gibt ja auch Leute (wie mich z.B.), die kein neues Smartphone wollen, weil das alte genügt.

Oder ist mittlerweile irgendwas bekannt? Kann leider hierzu keine geeigneten Infos finden...

Gruß....

Das liegt nicht an Samsung sondern an Google.
Die haben zur Zeit Probleme mit diesem Sicherheits-Update

Ok. Dann muss ich wohl mal abwarten. Danke.

kkpp schrieb:
Das liegt nicht an Samsung sondern an Google.
Die haben zur Zeit Probleme mit diesem Sicherheits-Update
Inwiefern? Der Stagefright Exploit ist mit / seit 5.1.1_r9 gefixt.

Ja, aber das S4 Mini hat kein Lollipop. Das letzte Update ist KitKat 4.4.2 bzw. value edition 4.4.4. Ob das jetzt an Samsung oder Google liegt, weiß ich nicht. Ich hoffe das Update kommt noch vor Ostern ;)
Vlt. Schafft Google es nicht, das Update an ältere Versionen zu verteilen ... ist ja nicht das erste Mal, dass die Flaggschiff Version bevorteilt wird.

Dasist doch ein ewiges hin und her. Erst hieß es Lollipop dann nicht, dann Update, dann keins! Zum wahnsinnig werden. Hoffe wir kommen noch 4.4.4.

Lt. telef. Auskunft von Samsung wird es das Lollipop-Update für das S4mini nicht geben.
Das 5er-Update für das S4 hat Samsung ( bzw. den Nutzern) so viel Ärger beschert, daß man bei anderen "Alt"-Geräten wohl darauf verzichtet.
Halte ich für vernünftig. Schau mal in das S4-Forum rein dann weißt du warum.

Stattdessen wird es wohl das 4.4.4 geben für das S4mini und das TabPro.
Termin konnte man aber nicht sagen.

Wer auf sein S4 mini unbedingt Lollipop haben möchte, muss sich ein Custom-ROM installieren.... Andere Alternativen gibt es leider nicht für dieses Smartphone

Da wir langsam vom Thema abweichen, es zudem klar war, dass das S4 Mini kein LP bekommt, wurde >>hier<< schon mal kommuniziert, die Stagefrightlücke zudem auch nicht wirklich gerätespezifisch ist, >>hier<< gehts weiter mit dem Thema, close ich hier mal.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.