S4 Mini I9195 keine Reaktion

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lœschdegge

lœschdegge

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Community,

mir ist mein S4 Mini aus ca. 1 Meter auf den Boden gefallen. Jetzt ist es kaputt? Es reagiert in keinster Weise mehr. Auf verschieden Tastenkombinationen oder auf laden des Akkus. Nichts, nada. Der Akku wird noch nicht mal warm beim versuchten laden. Kann vom Sturz der Akku kaputt gegangen sein oder ein schwerwiegenderes Problem (Platine gebrochen, irgendwas ab-/rausgerissen). Optisch kann ich auf jedenfall nichts feststellen. Ich muss dazu sagen, es ist mir schon öfters runtergefallen, nur war es da immer in einem Case aus Leder. Jemand ne Ahnung oder Gedanken? Vielleicht mal nen anderen Akku ausprobieren.

Kann alles sein, was du aufgelistet hast. Du fragst vermutlich, weil das Display noch in Ordnung ist. Aber ein SF hat natürlich noch tausend andere Teile, die beim Sturz kaputt gehen können.

sowas hab ich auch schon erlebt.
Ich habe dann mein Htc zerlegt und alle Stecker nachgedrückt
und gut war.
Bin Kfzler, und wer Autos zerlegen kann und zusammen schrauben.
da dachte ich mir "die Chinesem fügen ja die Handy`s ja mit humanpower zusammen, wie so soll ich dabberich sein als ein Foxxconn Mitarbeiter"
Ja ich kann mich dort bewerben, grins.
Mein misstrauen gegen manche Service Anbieter ist auch gross.
"Ah Platine kaputt das kostet soviel.... Feststellen kostet soviel.....
usw.....!"

Na ja, aufschrauben. Mh, ich weiß noch nicht. Hab da immer die bedenken, das ich das nicht wieder richtig zusammen bekomme. Mh, ich muss mal gucken.
Von einmal runterfallen ohne Case? Das ja traurig, mein S Plus oder auch mein HTC Desie, alle schon so oft runter gefallen, alles noch schick. Irgendwie werden die Geräte immer empfindlicher.

Wenns blöd aufkommt man so was schonmal passieren. Mein S4 ist mir auch schonmal runtergefallen, nix dran. Nicht mal ein Kratzer. Normalerweise fallen bei mir allerhöchstens 1-2 Mal die Geräte gen Boden im Zyklus von 1-2 Jahren. Mein S3 davor ist mir einmal, kurz vor Ablauf, zu Boden gefallen 2 Macken außen am pseudo Alurahmen.:sad: Shit happens. Wenns ganz blöd läuft, geht auch mehr kaputt.

Hey, lang ists her. Ich hab mich mal dran gewagt und das Smartphone aufgeschraubt. Kann es sein das ich das Problem gefunden habe, das das S4mini in keinster Weise mehr funktioniert? Laut Bild sieht das so aus, das das Flachbandkabel, was von der Displayeinheit zur Platine geht durchgebrannt ist.

Müsste denn ja theoretisch nur eine neue Displayeinheit ran und fertig.

• Danke
Reaktionen: bollerah