S4 mini geht nicht mehr an

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pego
Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Handy bleibt schwarz. PC reagiert auch nicht, wenn ich das Handy anschließe.

@joker
Danke für den Hinweis! Die hoffe, die antworten bald. Ich geh morgen nämlich nach Berlin. Da wäre ein Handy nicht schlecht. Einfach ein neues zu kaufen, ohne zu wissen, wie das mit dem alten weitergeht ist irgendwie blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner kann gar nicht reagieren, ich bezweifel auch das er bei einem heilen Gerät ragieren würde, wenn er die Batterie anzeigt ;)

Wenn du es zum laufen bringen möchtest, würde es mal über Nacht angeschlossen liegen lassen.
Wenn du genau wissen willst ob er lädt, würde ich den hier kaufen:
Wholesale USB Voltage Current Meter Tester Charger Doctor for Samsung iPhone etc | eBay

Wenn ich mich richtig erinnere ist meine Erfahrung ist, dass er mit 6-8mAH lädt, wenn du das Kabel direkt nachdem du den Akku raus und wieder reingesteckt hast ansteckst.
Dann bekommt er scheinbar nen Impuls (merken tut man das aber nur z.B. auf dem Messgerät)

Guten Abend zusammen,
habe ein ähnliches Problem:
Mein Galaxy S4 Mini ist heute einfach ausgegangen. Als ich es wieder anschalten wollte fuhr es nicht wirklich hoch, es aktualisierte nur meine Apps - hat aber immer bei App 10 ungefähr abgebrochen und ist wieder ausgegangen.
Einmalig kam dann auf dem Bildschirm: Speichereinheit hat einen Fehler (oder so ähnlich...)
Hier konnte ich ausschalten oder Gerät auf Werkszustand zurücksetzen wählen.
Habe mich erstmal für das Ausschalten entschieden, da ich noch abwarten wollte.
Seitdem geht das Handy allerdings leider GAR NICHT mehr an. Das Display bleibt schwarz, einzig ein Vibrieren ist zu spüren beim Versuch es anzuschalten.
Mit Lautstärke Plus, Home Button und Sperrschalter leider auch nur das vibrieren...
Einziger Unterschied: Wenn ich Lautstärke Minus mache, Sperrschalter und Home Button, dann kommt so ein Android Männchen und ich werde gefragt ob ich eine Custom Rom aufspielen will. Lautstärke Plus=Vorgang fortsetzen, Lautstärke Minus=abbrechen.

Hat jemand eine Idee was dahinter stecken könnte bzw. wie ich das Gerät wieder angeschaltet bekomme?

Am PC wird leider auch nichts erkannt...