S4 mini Firmware Aktualisierung Probleme

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nala85

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bitte entschuldigt, ich bin kein Android-Profi, also falls euch informationen fehlen, bitte gebt Bescheid.

Ich hab mein S4 mini im Oktober gekauft. Im November kam die Nachricht über ein Firmware-Update. Die Datei wurde bereits automatisch geladen und auch Kies erinnerte mich daran dass es eine neue Version gäbe. Ich habe den Namen des Updates gegoogelt und bin auf einige Warnungen gestoßen, dass das Update viele Probleme ausgelöst hat und man besser noch warte. Ich hab diese Erinnerung also immer wieder weggedrückt, lief ja auch so alles.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es nun schon neuere Updates gibt und falls ja, wie ich mein Handy am besten aktualisiere. Die Datei liegt ja schon im Speicher und eine neue wurde bisher nicht geladen. ich finde aber keine Info wie diese Firmware Aktualisierung heißt. Gezeigt wird nur die Dateigröße. Mit Kies kann ich mein Handy nicht verbinden - erst hieß es mein Handy sei gesperrt, Pin eingegeben auf einmal war es ganz disconnected. ich wollte es dann mit Kies über Wifi probieren und bekam die Nachricht: End of service January 10 ...

Also um meine Fragen noch gezielt zu formulieren:
Kann ich diese Firmware Aktualisierung bedenklos installieren?
Und würde das auch meine Verbindungsprobleme mit Kies lösen?

Falls nützlich:
4.2.2
basisbandversion: I9195XXUAMF7
Kein Branding (über amazon gekauft)

Vielen Dank und LG Nala

Edit: Nach 10 min Wartezeit hat Kies es doch geschafft. Aktuelle Version: MF5 / Neue Version: MJ2
Die Fragen haben sich jetzt sicher erübrigt. Einfach aktualisieren und wieder glücklich sein?

Zuletzt bearbeitet: