S4 mini fährt nicht mehr hoch

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derknaller77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem S4 mini. Mein Sohnemann spielte mal wieder auf dem Handy bis der Akku leer war und es ausging. Daraufhin schloß ich das Ladegerät an und startete kurz darauf. Nun fährt es nicht mehr hoch :confused2: Es kommt nur der langsam blinkende Samsungschriftzug. Hab auch schon mehrmals den Akku samt Sim und SD Karte raus. Bringt nichts... Was kann ich tun???? Bitte um Hilfe!!!

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Hallo ich habe auch das s4 Mini und habe das selbe poblem bitte um Rückmeldung war's sie gemacht haben ob es geht ja oder nein wäre sehr lieb .

Mini maus27

Hallo es funkzuniert gar nix mehr bei mir Akku aus und wieder Reihn bringt gar nix

Und wenn nun ganz einfach lediglich der Akku leer war und ist?
Also einfach mal in Ruhe laden lassen und dabei das Mini NICHT anschalten.
So hats bei meinem vergangene Woche geklappt. Wieso aber der Akku in kurzer Zeit komplett entludt - weiß ich nicht.

Hallo ich habe das Handy die ganze Nacht Laden lassen und es passiert nix

Dann hilft eigentlich nur noch
- Ersatz-Netzteil probieren
- wenn möglich mit Ersatz-Akku testen
- Einschicken

Das ist jetzt das 5 Handy und immer wieder der selbe Fehler

ok.

Wenn Du den Stecker ins Handy steckst - kommt dann wenigstens eine Anzeige zum Ladezustand vom Akku?
Noch doofere Frage (bin bekennend naturblond! und Frau!) - wenn der Akku lädt - wird da das Handy (Akku also) und der Stecker an der Steckdose warm? (so nämlich hier - mittlerweile erschreck ich mich nicht mehr darüber :biggrin:).

Hast Du mal überprüft, ob das Kabel richtig fest mit beiden Enden in den Buchsen steckt? Es kann ja auch ein Ladeproblem außerhalb sein. Während der Akku eben weiterhin leer bleibt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Mini maus27 schrieb:
Das ist jetzt das 5 Handy und immer wieder der selbe Fehler

also dann ... könnten durchaus 4 der 5 Handys fehlerfrei sein ...
Menschen machen Fehler und nichts ist unmöglich.

OT: nur mal Story von hier: vor ca 1 Jahr haute eine Sicherung raus und nur zwei der Steckdosen im Zimmer hatten keinen Strom.
Finde die Ursache aber erstmal! Ich hab Stunden gebraucht, eh ich erstmals zum Sicherungskasten ging! Warum das passierte - habe ich nie erfahren ...

Ja es wird sehr heiß und es kommt nix mehr auf dem display

da bleibt eigentlich nur noch Einschicken.

aber eben bereits das 5. Handy mit identischem Problem.
Mist.

Letze Idee meinerseits (tippe auf Akku) - egal, bei welchem Handyanbieter Du bist. Die haben doch alle in der Nähe Shops. Und Kunden im Laden. :biggrin:
Wie wärs mit "können Sie mir da helfen und mal gucken?" :rolleyes2:
Eigentlich möchten Verkäufer gerne gelobt werden. Noch lieber vor anderen Kunden ... nur mal gucken. Ersatz-Akkus haben die auch da. Test ...
(Du musst dort ja nichts kaufen! aber erstmal so tun als ob und lieb gucken!)
Wenn es der Akku sein sollte -- das Teil wieder mit heim nehmen und Samsung anrufen. Dann wäre ich sogar so frech, direkt zu hinterfragen, ob man Dir womöglich dasselbe defekte Teil 5x zugeschickt hat ...

Ergänzung - hier soeben.
Akku von meinem war auf 15% runter und ich hab das Ladegerät gestöpselt (bin im Büro). Als Akku auf 75% zurück war - habe ich eine App runtergeladen. Und zeitgleich wurde das Mini kochend heiß. Habe es jetzt auch vom Ladegerät getrennt. Heiß wurde es ja schon einmal - damals auch beim Runterladen einer App. Ich halte es durchaus für denkbar, dass damit eine Überlastung passiert ist. Mrkt man das nicht rechtzeitig - geht innen etwas irreparabel kaputt. Es sind halt sehr filigrane Teilchen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: