S4 mini Empfang weg wenn Handy in standbye geht - Audi MMI Freisprech

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die Erfahrung mit einem S4 (maxi) bei VW auch gemacht.
Auflösung: Wenn das Handy im LTE Empfangsbereich ist, werden die Balken falsch bzw. gar nicht dargestellt.
Muß dann wohl die Firmware des Radios sein ???

Hallo zusammen,
Habe das gleiche Problem mit S4 mini und Audi MMI: sobald das Samsung einschläft, gehen die Empfangsbalken im Display des MMI weg, nach dem drücken von Ein/Aus am S4 mini sind sie wieder da.
Habe mir wie folgt geholfen: im S4 mini die Entwickler-Option aktiviert und in dieser den Punkt "wach bleiben-kein Standby beim laden" aktiviert. Da ich im Auto immer lade, bleibt das Phone wach und die Anzeige im Fahrzeugdisplay (Balken) aktiv. Übrigens, das Display leuchtet nicht voll, sondern nur leicht-wie kurz vorm Abschalten. Damit kann ich vorerst leben. :cool2: Probiert das bitte mal bei euch aus und gebt hier Feedback.

Pit

Nachtrag: LTE habe ich deaktiviert, da ich dieses nicht brauche...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat nichts mit dem Audi zu tun.
Das S4 mini meint immer kein Signal zu haben wenn der Bildschirm aus ist (Ist auch schön in der Akkustatistik nachzusehen)
Das ist allerdings meiner Erfahrung nach eher ein Bug in der Anzeige, da ich ansonsten noch nie "reale" Probleme mit dem Empfang hatte.
Allerdings kommt mir vor, dass der Akkuverbrauch (durch den Dienst "Akku bei Standby") dadurch etwas höher ist da das Handy meint keinen Empfang zu haben .

hallo zusammen
das gleiche hier bei mir im opel, das ist ne neue karre und neuestem navi mit radio und bt .... was kann man machen ?

Zuletzt bearbeitet: