S4 Mini Duos (I9192) - eine Sim für Datenverkehr sperren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kref

Neues Mitglied
1
Hallo.

Sorry erst mal, dass ich ins allgemeine Samsung-Board schreibe, aber für mein Handy, ein S4 Mini duos I9192 habe ich kein spezifisches Board gefunden.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Dualsim-Gerät auf SIM1 die Sim meines Arbeitgebers und auf SIM2 meine private Karte. Ich bin geschäftlich viel unterwegs, meistens im Ausland und brauche auch da Internet über die Arbeitskarte, möchte gleichzeitig aber keine privaten Roamingkosten aufkommen lassen.

Kann man irgendwie einstellen, dass Roaming nur für einen der beiden Kartenslots gesperrt ist? Oder kann man alternativ einen Slot für jeglichen Datenverkehr sperren, den anderen aber freigeben?

Danke für die Hilfe, Gruß, Thorsten

[...]

Sorry, hab gerade die ersten 10 Seiten des threads gelesen und da geht es primär darum, wo man das Gerät vor einem Jahr kaufen konnte. Darüber hinaus werden nur generelle Funktionen besprochen, also ob sie drin sind oder nicht. Ein ja oder nein hilft mir im Falle des ja aber nicht, ich brauche eher ein wie.

Die Suchmaschine hat leider auch nicht geholfen.

Daher: sollte jemand wissen, ob und wenn ja wie man nur einen Slot für Datenverkehr sperrt, den anderen aber offen lässt wäre ich für finde Antwort dankbar.

Gruß, Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich kenne nur folgende Funktion, da wird aber die komplette Sim-Karte deaktiviert, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Einstellungen dann mein Gerät dann auf Simkartenverwaltung und dann eine Karte deaktivieren. Schon hast du nur eine Karte noch. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen .

Hallo,

ich habe unter Einstellungen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke bei der zu sperenden Sim-Karte unter Zugangspunkte die ganen Zugangsdaten verändert, die für den Datenverkehr zuständig sind. Das hat geholfen.

Gruß Jürgen

Hallo.

Ich hab auf meinem I9192 S4 Mini Duos die Standard-Android-Version von Samsung in der Version 4.2.2

Leider habe ich noch nirgends eine Bedienungsanleitung für diese Duos-Android-Version gefunden und weiß daher alles, was ich mittlerweile über das Gerät weiß nur durch Trial'n'Error. Nun hab ich ein paar Fragen.

1.
Ich möchte tagsüber die Sim 1 (private Karte) abschalten und während der Freizeit die Sim 2 (Firmenkarte) aber ich finde einfach nicht, wo ich das machen kann. Wie schaltet man eine Sim-Karte aus und ein ohne sie aus- und einzubauen?

2.
Wenn ich in der STandardansicht nach unten wische, dann habe ich unter den Buttons zum Einschalten von WLAN, GPS, Ton, etc. zwei Buttons, die meine SIM-Karten darstellen, eine blaue 1 und eine grüne 2. Ich vermute, dass ich damit auswähle, welche Sim-Karte für Datenverbindungen genutzt wird, weiß es aber nicht genau. kann das einer bestätigen?

3.
Ist es möglich, irgendwo einzustellen, dass Datenverkehr prinzipiell nur über Simkarte 2 erfolgen darf?

Danke schonmal.

Da kann ich helfen ! Einstellungen - Mein Gerät - Simkartenverwaltung - dort kannst du jede ein und ausschalten. Pineingabe nach jedem einschalten erforderlich !

Nutz du zufällig Muster beim Sperrbildschirm. schon rausgefunden wie man das haptik feedback auschaltet?

Ubar schrieb:
Nutz du zufällig Muster beim Sperrbildschirm. schon rausgefunden wie man das haptik feedback auschaltet?

Sorry, weiß ich nicht.

Danke aber für die Antwort. Bleibt noch die Frage 2: Was machen die Buttons? Abhängig davon, welcher da gewählt ist, sehe ich in der Kopfleiste eine blaue 1 oder eine grüne 2 und das Desktophintergrundbild ist auch ein anderes. Es funktionieren aber natürlich beide Karten ganz normal weiterhin, daher meine Frage: Was zum Teufel schalte ich da eigentlich um?

Kref schrieb:
Leider habe ich noch nirgends eine Bedienungsanleitung für diese Duos-Android-Version gefunden

Hallo,

eine englische Anleitung kannst du dir bei Samsung USA runterladen.