S4 Mini DuoS (GT-I9192)

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also beide KArten mit HSPA+ geht nicht. Aber man kann wählen, welche Karte HSPA+ verwenden kann, richtig?
Genau, das geht bei quasi allen DualSIM Geräten

GSM funktioniert aber schon mit beiden Karten simultan?
Jetzt muss ich klären, was du damit meinst: Wenn du meinst, dass du auf beiden Karten erreichbar bist, dann grundsätzlich ja.
Jetzt kommt die Große Frage die ich bisher hier noch nicht beantwortet sehe. Simultan zwei Gespräche über GSM zu führen, ist derzeit noch offen.
Bisher hat nur ein User behauptet, dass er parallel zwei Gespräche führen konnte. Allerdings nicht in welchen Netzen genau (Grund ist, dass Sasmung "DualSIM Hybrid" bei seinen kleinen Modellen eingeführt hat. Zwei simultane Verbindungen sind möglich wenn eine Karte ein Gespräch über GSM führt und die andere über UMTS).
Vllt. kann das hier mal jemand testen, ob das duos ein DualActive Gerät oder ob es ein DualSIM Hybrid Gerät ist

Ich hab mal eine Frage an die Duos-Besitzer:
ist bei Euch die maximale Lautstärke des Klingeltons auch so gering wie bei dem normalen MIni ?
Ich hatte noch nie solche Probleme ein Handy zu hören. Ich hab schon alles ausprobiert, aber es ist und bleibt einfach zu leise.

Vielleicht jemand eine Idee ( außer das ich mir ein anderes Handy kaufen muß ) ?

VG
Reddeer2000

derjodu schrieb:
Du wirst begeistert sein -ich bin sehr zufrieden. Nach neuem/stärkerem Akku und besserer Einstellung auch mit der Ausdauer.

Hey,welchen Akku nutzt du denn?

dada1234 schrieb:
....welchen Akku ....

aus der Bucht:

HOCHLEISTUNGS AKKU FÜR
Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9190 / GT-I9192 / LTE GT-I9195-Li-Ion Akku 3,7V / 2500mAh

(Der muss allerdings an den oberen Ecken etwas modifiziert werden. Ich habe etwas Autopolimerisat aufgetragen u. einen teil der schwarzen Kante reduziert. - sieht man schon wenn es nicht passt. Sonst einfach die Kante am Akku weg schleifen.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle,

ich habe aus Versehen, Nach dem Rooten meinnes S4 mini das System über CMW Recovery formattiert und die Firmware verloren. Das problem ist dass ,die alle Fireware(s) die in Iternet für s4 mini dual sim gefunden habe und auf der Sammobile Seite ist für Afrika Länder und Russland usw. aber Europe version habe ich leider nicht gefunden !! Meine Version ist EU Version, habe ich in Deutschland mit einem Vertrag bestellt.
bitte bitte !! wer kann mir die Eur.Version zur Verfügung stellen, wäre sehr dankbar !
bitte um Hilfe !

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Könnt ihr mir die Region Name und Firmware Version euers S4 mitteilen ?

Falls ihr nicht wissen,wie es geht ? ,hier ist die Anleitung :

How to obtain 3-letter ‘Sales Code’ (PCode) | Samsung Updates

wäre sehr nett ,es ist mir sehr wichtig.

Ein Screenshot wäre auch super ! Danke !

derjodu schrieb:
aus der Bucht:

HOCHLEISTUNGS AKKU FÜR
Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9190 / GT-I9192 / LTE GT-I9195-Li-Ion Akku 3,7V / 2500mAh

(Der muss allerdings an den oberen Ecken etwas modifiziert werden. Ich habe etwas Autopolimerisat aufgetragen u. einen teil der schwarzen Kante reduziert. - sieht man schon wenn es nicht passt. Sonst einfach die Kante am Akku weg schleifen.)

Den hab ich auch und da muß nix abgeschliffen werden man muß nur wissen wie man den einsetzt.:rolleyes2:
Aber mehr Power hat der auch nicht, zumindest nicht spürbar

Bratschlauch schrieb:
......da muß nix abgeschliffen werden man muß nur wissen wie man den einsetzt.....

Mit dem Wissen allein bin ich nicht weiter gekommen:unsure: - schau Dir mal die unterschiedlichen Ecken an (Original u. Alternativ).

derjodu schrieb:
Mit dem Wissen allein bin ich nicht weiter gekommen:unsure: - schau Dir mal die unterschiedlichen Ecken an (Original u. Alternativ).

Ich weiß, ich wollte auch die Ecken bearbeiten, aber mit ein klein bißchen Druck kriegt man den Akku auch so rein.;)

Manaro schrieb:
Hallo alle,

ich habe aus Versehen, Nach dem Rooten meinnes S4 mini das System über CMW Recovery formattiert und die Firmware verloren. Das problem ist dass ,die alle Fireware(s) die in Iternet für s4 mini dual sim gefunden habe und auf der Sammobile Seite ist für Afrika Länder und Russland usw. aber Europe version habe ich leider nicht gefunden !! Meine Version ist EU Version, habe ich in Deutschland mit einem Vertrag bestellt.
bitte bitte !! wer kann mir die Eur.Version zur Verfügung stellen, wäre sehr dankbar !
bitte um Hilfe !

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Könnt ihr mir die Region Name und Firmware Version euers S4 mitteilen ?

Falls ihr nicht wissen,wie es geht ? ,hier ist die Anleitung :

How to obtain 3-letter ‘Sales Code’ (PCode) | Samsung Updates

wäre sehr nett ,es ist mir sehr wichtig.

Ein Screenshot wäre auch super ! Danke !

Bei mir ist es lt. Samsung Kies der Code AFR (Afrika?).

AFR steht bei Samsung für die VAE; Vereinigte Arabische Emirate.

Da gibt es viele Listen im Netz wo alle Samsung CSCs aufgeschlüsselt sind.

Eine Bitte an derjodu und Bratschlauch:

Prüft bitte das Gewicht von 2500mah und dem Originalakku... dadurch können wir vielleicht etwas erfahren (habt Ihr eine Küchenware? :) )

Danke!

P.S wegen 1900mah kam bei mir das S4 i9192 nicht in frage, aber sollte dafür ein PowerAkku (und nicht ChinaAkku mit einer "Aufkleber" statt Leistung) geben, bin ich bereit meine Meinung zu ändern img.imageResizerActiveClass{cursor:nw-resize !important;outline:1px dashed black !important;} img.imageResizerChangedClass{z-index:300 !important;max-width:none !important;max-height:none !important;} img.imageResizerBoxClass{margin:auto; z-index:99999 !important; position:fixed; top:0; left:0; right:0; bottom:0; border:1px solid white; outline:1px solid black;}

lisru schrieb:
Bei mir ist es lt. Samsung Kies der Code AFR (Afrika?).

Ich dachte ,dass wir Euro Version haben !!! verstehe ganz wenig !:confused2:

Hallo zusammen,

bin etwas am verzweifeln mit dem S4 mini DuoS. Habe bei bereits zwei Geräten leider die selbe Erfahrung gemacht und weiß absolut nicht woran das liegen könnte.

Problem ist, das Smartphone "verselbstständigt" sich.
Siehe dazu: https://dl.dropboxusercontent.com/u/103707985/20130909_205039.mp4

Beim ersten S4 mini DuoS (im nachfolgenden SmD genannt) ist das immer passiert ist nachdem ich mit SIM2 telefoniert habe.

Beim Zweiten (habe ich heute erhalten) passiert das sogar ohne telefoniert zu haben. Weiß einer von euch woran das liegen könnte? Zwei verschiedene... selbe/ähnliche Problematik. Das kann ja kein Zufall sein. :ohmy:

Manaro schrieb:
Ich dachte ,dass wir Euro Version haben !!! verstehe ganz wenig !:confused2:
Das hab ich mir auch schon gedacht. Ist def. keine EU-Version. Man muss sich nur mal die Garantiekarte anschauen, da ist kein einziges EU-Land vertreten (es sei den Südafrika bspw. gehört neuerdings zur EU, was mir absolut neu wäre).

Wie wärs mit her Beschreibung des Problems. Würde mir zwar gerne Dein Video angucken aber 230Mb ist mir etwas groß zum mobilen runterladen :unsure:

Hallo Prinz,

ja, verstehe ich. Ich Idiot hatte ne HD-Aufnahme gemacht. :cursing:

Problem ist einfach das der Bildschirm u. a. hin und her springt ohne das ich ihn berühre, öffnet selbstständig Apps, geht in Einstellungen... oder "tippt" selbstständig irgend etwas.

Naja, echt schwierig in Worte zu fassen. Könntest Dir ja ggf. das Video mal anschauen wenn Du bspw. zu Hause bist und W-LAN hast.

Wie gesagt: Bereits das zweite S4 mini DuoS mit dem selben Problem. :mad2:

Ok, die Neugierde hat gesiegt. Ich wurde mal schauen, welche FW auf dem Phone ist.

*#1234# in der Telefonapp sollte Dir die Antwort geben. Dann würde ich hier

Firmwares | SamMobile

Nach i9192 suchen und schauen, ob es für das Land, aus dem die FW stammt schon was neueres gibt. Und diese würde ich dann mit Odin flashen, falls es eine neuere gibt.

Alternativ könntest Du, wenn Dir der Verkäufer das Gerät als EU-Gerät verkauft hat, ihm anhand der FW nachweisen, dass es nicht aus der EU ist und ihn auffordern, Dir ein EU Gerät zu schicken - was es aber, wenn sammobile aktuell ist anscheinend gar nicht gibt, denn dort finde ich keine EU-FW

Btw: AFR ist übrigens Kenia

Edith sagt:
Vielleicht könnten die Besitzer eines funktionierenden Duos mal ihre FW Versionen Posten und mitteilen, ob es irgendwelche Einschränkungen (Sprache o.ä.) gibt. Dann findest Du vielleicht nie FW,die Du bdenkenlos flashen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! :thumbup:

I9192XXUAMF7... da könnte ich es ergo jetzt mit der I9192UBUAMH2 probieren?

Aber... wenn man in Google die Wörter Android Samsung Display selbstständig eingibt, dann kommen doch ein paar Ergebnisse. Und das Problem scheint es nicht nur bei Samsung zu geben.

Ich habe allmählich einen Verdacht, möchte jetzt aber noch nicht damit rausrücken... :)

EDIT: So, ich will jetzt nicht sagen "mein Verdacht hat sich bestätigt", aber... meine Displayschutzfolie könnte das Problem verursachen. Wobei ich bis dato einige Smartphones hatte und noch nie ein solches Problem. Auch die Folie beziehe ich immer von einem "Hersteller". Hmmm... kann es das echt sein?

EDIT2: Labber ich wieder einen Dreck... ich meinte natürlich I9192XXUAMF9...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn die kenianische drauf?

Ich würde mal einen der Cracks hier fragen, ob man problemlos eine russische flashen kann, oder ob es da irgendwelche Modem oder sonstige Probleme geben kann, damit kenne ich mich nämlich nicht aus.

Was ich machen würde: die aktuelle FW bei sammobile runterladen als Backup.
Dann entweder die geographisch nächstgelegene
Russland
PDA: I9192XXUAMH2
CSC: I9192SERAMF9
MODEM: I9192XXUAMH2
Added: 2013-08-27

oder die aktuellste FW -egal woher- ebenfalls laden und dann flashen.

ABER ICH WÜRDE DEFINITIV WARTEN, BIS MR JEMAD, DER MEHR AHNUNG HAT, ALS ICH, GESAGT HAT, DASS DAS FUNKTIONIEREN KANN!!!

email.filtering liest bestimmt hier mit und wird sich sicherlich auch melden.

Alles klar, nochmals vielen Dank für den Tipp, ich halte die Finger still. :)

Wenn sich rausstellen sollte es liegt an der Displayschutzfolie wäre das ja der Kracher schlechthin... :)

Meine Firmware hat folgende Nummern:

über Samsung Kies:
PDA:MF7 / PHONE:MF7 / CSC:MF3 (AFR)

über Handy mit *#1234#:
AP = I9192XXUAMF7
CP = I9192XXUAMF7
CSC = I9192OJVAMF3