S4 Mini DuoS (GT-I9192)

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo ,
auch ich bin seit heute stolzer Besitzer von S4 MiniDuos. i9192.
super Handy. 375.00 Euro bei Mobilshop.eu . All incl. 2 Tage Lieferzeit aus Slowenien (EU )
Hauptkaufkriterieum war 2 Simkarten, und dan erst die Technik.
Ich hatte vorher das THL-W8 Dualsim 5 Zoll allerdings mit Standby Technik.
Dieses Mini jetzt hat 2 Aktivslots, also auf einer Karte telefonieren, und auf der Karte kam ein neuer Anruf, durch Vibrator und Text angezeigt.
also ich bin angenehm überrascht.
Der Accu hält genausolange wie jedes andere Dualsimhandy technisch bedingt durch die 2 Empfangseinheiten, die halt Strom verbrauchen. das habe ich aber vorher gewusst.
einen Minuspunkt hat es (für mich) der USB ist kein Host, wie ich ihn kannte von meinem Galaxy S2 Vorgänger, Denn ich konnte Fernsehen mit dem EyeTv-Micro Modul von elgato.com
das geht jetzt nicht mehr. Auch nicht mit OTG-USB Kabel.
Werde es wohl verkaufen müssen.Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung?[/SIZE][/SIZE]

panke schrieb:
Hallo,

ich habe seid heute das s4 Mini Duos i9192.Meine Frage,kann man es überhaupt Rooten oder hat es jemand schon Gerootet?
Ich wollte es,aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.CWM habe ich insterliert und GT-I9192- ROOTKIT auch auf interner Speicherkarte gepackt
und insterliert aber RootChecker sagt Verify Root Access.
Hattt jemand eine Idee um mein Problem zu lösen?

mfg panke

Hast Du es hinbekommen?

Meins ist jetzt gerootet. Kann bei Bedarf helfen...

Nathanxm schrieb:
....

Meins ist jetzt gerootet. ...

Mal eine ganz bescheidene Frage:
Was bringt mir rooten "in Mark und Pfennig"? Welche Vorteile habe ich davon?
Vielen Dank.

In erster Linie nutze ich es um ordentliche Backup Tools wie CWM und Titanium BAckup einsetzen zu können.
CWM ermöglicht Dir ein Komplett-Backup zu erstellen während Titanium jede einzelen App/Anwendung/Tool/Einstellung sichern kann.
Damit kann man sehr effektiv Daten/Einstellung/ect. sichern und übertragen.

Bei Titanium ist außerdem möglich einzelne Apps zu freezen, d.h. sie sind noch vorhanden (mit Einstellungen, ect.) aber dem Sytem wird vorgemacht des es sie nicht mehr gibt. Sehr hilfreich beim Testen welche Apps man wirklich braucht und welche gelöscht/deaktiviert werden können (Beispiel Samsung Hub, usw.).

Zusätzlich sind Custom ROMs, Kernels, Tools und Einstellungen mit Root möglich.

Wie wichtig/sinnvoll das für jeden Einzelnen ist, muss individuell entschieden werden. Da für das i9192 zur Zeit nur wenig Modder unterwegs sind (soweit ich das sehe), sollte das Hauptaugenmerk auf der Backup Geschichte liegen...

Zuletzt bearbeitet:
(wobei der erste Nachteil eher kein NAchteil ist - die Lücke gibt es so oder so; ein Vorteil fehlt: Das nachträgliche Entziehen von Rechten z.b. Facebook um diesen Apps keine Möglichkeit zu geben bestimmte Funktionen zu nutzen/Daten zu sammeln)

@1881renate

Mit stickmount müsste es gehen, braucht aber root.

Zuletzt bearbeitet:
Nathanxm schrieb:
Hast Du es hinbekommen?

Meins ist jetzt gerootet. Kann bei Bedarf helfen...

Na, dann lass' doch mal kommen!!! :confused2:
--
mobilecabby

derjodu schrieb:
Abgesehen vom Stromverbrauch bin ich auch sehr zufrieden:rolleyes2:.

Gibt es irgendwo eine brauchbare deutsche Anleitung?
Einige Einstelllungen sind mir bisher im ACE2 nicht bekannt gewesen.

"Ruhe Modus"
"Sreen Mirroring"
"Fahrzeug Modus"
"Smart Stay"
"Wlan Hotspot" (wann wieso wofür - was besonders daran)
Was ist im "offline Modus" anders als wenn ich die Mobilen Daten deaktiviere?

usw.

Vielen Dank.

Also Anleitung habe ich keine gebraucht erklärt sich alles von selbst.
Hotspot ist sogar sehr hilfreich, wenn man zum Bsp. ein W-Lan Tablet hat ohne 3G, so hat man unterwegs Internetverbindung mit dem Hotspot vom Handy aufs Tablet.
Fahrzeugmodus ist praktish das Vorlesen von Nachrichten und Anrufen während der Autofahrt.
Screen Mirroring ist nichts anderes als den Inhalt vom Handy auf einen Fernseher mit HDMI und Doongle anzeigen zu lassen.
Besser ist das Feature Mediendateien via DLNA an Geräte senden.
einfach Spitze, Fotos -Musik -Bilder -kabellos an meinen Beamer oder TV senden.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

wolfman40de schrieb:
@1881renate

Mit stickmount müsste es gehen, braucht aber root.

die Frage ist hat einer das schon probiert, Mounten von USB-Sticks mit Micro-USB-Port nach dem Rooten?
Funktioniert das ?
beim S4 Mini ist der USB Port von Haus aus supportet, aber beim S4 Mini Duos nicht.
sieht mir eher nach Hardwarelösung aus, beim S4 mini. das der USB Port in beide Richtungen konzipiert wurde , Datenleitung in-out.

Guten Morgen.
Bei den deutschen Händlern (HOH, Getgoods...) ist es derzeit ja mal wieder verschoben/nicht lieferbar.
Kennt jemand zufälligerweise einen Händler (auch gern EU) der verlässlich ist und der sicher welche im Bestand hat? :)

Gerade geordert. Danke! :)

Wie spielt eigentlich Llama mit dual-sim Androiden zusammen?
Verwendet das jemand hier?

Kann man verschiedene Ruftöne für Anrufe auf Sim1 und Sim2 einstellen (auch ohne Llama)?

Zu Llama kann ich nichts sagen.

Aber Klingeltöne und Benachtigungstöne werden für jede Sim einzeln definiert...

• Danke
Reaktionen: fizze
Bei getgoods kann man wieder Geräte ordern, wurden in meinem Fall auch noch am gleichen Tag verschickt...
Bin sehr gespannt wie sich das gerät schlägt!

dada1234 schrieb:
.....wie sich das gerät schlägt!

Du wirst begeistert sein -ich bin sehr zufrieden. Nach neuem/stärkerem Akku und besserer Einstellung auch mit der Ausdauer.

Hallo,
ich überlege mir auch dieses Handy zuzulegen. Es ist bei mir so, ich bin grenzgänger, das heist ich wohne in deutschland und arbeite in dänemark. Ist es mit dem Handy möglich beide SIM Karten gleichermaßen zu nutzen, das heißt wenn ich tagsüber arbeite die dänische Karte für sowohl das telefonieren zu nutzen und natürlich auch für den Datenverkehr, und außerhalb der Arbeitszeit die deutsche Karte. Ich habe hier im Forum irgendwie herausgelesen, das wenn die eine Karte hspa+ nutzt, also den schnellen daten transfer, das dann die andere karte nur noch für gsm genutzt werden kann. Können sie mir da weiterhelfen? Gruß Klaus

@klaus
Ich habe hier im Forum irgendwie herausgelesen, das wenn die eine Karte hspa+ nutzt, also den schnellen daten transfer, das dann die andere karte nur noch für gsm genutzt werden kann.
Genau - auch sinnvoll so. Wenn du über der Grenze bist, kannst du in den einstellungen das umstellen. Weil in deutschland wirst du wohl nicht mit der dänischen Karte ins Internet wollen bzw. andersherum auch nicht ;)
Wobei für den Einsatzzweck kannst du auch normale und günstigere DualSim Standby Geräte nehmen. Das S4mini duos kann es zumindest

Also beide KArten mit HSPA+ geht nicht. Aber man kann wählen, welche Karte HSPA+ verwenden kann, richtig?

GSM funktioniert aber schon mit beiden Karten simultan?