S4 Mini DuoS (GT-I9192)

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Tag ist bei normaler Nutzung ganz normal, alles andere ist meist nicht realistisch. Das S4 Mini hat eine Auflösung von 540 x 960.

Das ist aber was ganz anderes als ein aktuelles Smartphone... und liegen lassen noch wieder was anderes als es auch zu nutzen.

Bratschlauch schrieb:
...Das S4 Mini hat eine Auflösung von 540 x 960.

Seid Ihr alle mit dieser Auflösung zufrieden?

Ich auch. Gibt's nichts zu meckern.

Abgesehen vom Stromverbrauch bin ich auch sehr zufrieden:rolleyes2:.

Gibt es irgendwo eine brauchbare deutsche Anleitung?
Einige Einstelllungen sind mir bisher im ACE2 nicht bekannt gewesen.

"Ruhe Modus"
"Sreen Mirroring"
"Fahrzeug Modus"
"Smart Stay"
"Wlan Hotspot" (wann wieso wofür - was besonders daran)
Was ist im "offline Modus" anders als wenn ich die Mobilen Daten deaktiviere?

usw.

Vielen Dank.

So viel ich weiß, ist im Netz keine deutsche Anleitung zu finden.

Habt Ihr vielleicht schon eine praktische KFZ-Halterung (Lüftung oder gleiche Höhe) gefunden in der das I9192 mit Silikoncase hineinpasst? (Laden über Kabel)

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht baugleich mit dem s4mini

Speedy

Doch äußerlich wohl schon.
Habe mich jetzt für eine Richter-Halterung entschieden - Ladekabel hatte ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das s4 mini dual-sim bei eglobalcentral bestellt.
http://www.eglobalcentral.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9192-duo-sim-8go-desimlocke-noir.html
Preis 327,00 Euro inkl. aller Zölle und Einfuhrsteuern, welche von eglobalcentral übernommen werden, so steht es jedenfalls auf der deutschen Webseite. Die Kommentare anderer Besteller waren durchweg positiv und die Firma hat eine deutsche Geschäftsadresse.
Versand erfolgte zügig, allerdings liegt die Ware jetzt auf dem Zollamt, da die Firma eglobalcentral einen Warenwert von 21,00 Euro angegeben hat, was natürlich sofort beim Zoll zu Beanstandungen führte. Nun soll ich die Rechnung vorlegen und den Abfertigungsauftrag erteilen, was wahrscheinlich bedeudet, dass ich (zunächst?) die 19% Steuern zu zahlen habe.
Alternativ mache ich gar nichts, die Ware geht zurück und ich hole mir mein Geld über Paypal wieder.
Mal gucken, ob sich eglobalcentral auf meine email hin innerhalb der Frist meldet.

1.Nachtrag: eglobalcentral hat sich innerhalb von 24 Stunden gemeldet, die Rechnung geschickt und darum gebeten, die Einfuhrumsatzsteuer zunächst auszulegen, diese würde dann umgehend über Paypal erstattet.

2. Nachtrag: das S4 mini ist jetzt da, alles so wie erwartet, der Lieferumfang ist identisch zum 9195, es ist bis auf das fehlende LTE und die vorhandene Dual-SIM-Funktion kein Unterschied zum 9195 festzustellen.
Insgesamt hat die Lieferung inkl. Zollabwicklung 1 Woche gedauert. Nun warte ich noch auf die Erstattung der Umsatzsteuer. Hierzu wurde mir von der Firma eglobalcentral ein link zu einem Erstattungsformular geschickt. Also, bis jetzt wirklich alles unproblematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute auch wieder bei getgoods und hoh verfügbar, in weiß und blau...

Hallo,

ich habe seid heute das s4 Mini Duos i9192.Meine Frage,kann man es überhaupt Rooten oder hat es jemand schon Gerootet?
Ich wollte es,aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.CWM habe ich insterliert und GT-I9192- ROOTKIT auch auf interner Speicherkarte gepackt
und insterliert aber RootChecker sagt Verify Root Access.
Hattt jemand eine Idee um mein Problem zu lösen?

mfg panke

Meins ist auf dem Weg. :scared:

Wird dann auch auf jeden Fall als erstes gerootet. Wenn ich es hinbekommen habe, gebe ich gerne Support...

:D

derjodu schrieb:
Frage an die, die es schon haben:

Ist Euer Akku auch schnell am Ende? Bessert sich das nach mehrmaligem Aufladen? Gibt es einen besseren Akku der mehr "Puste" hat?

Muss noch mal was zur Laufzeit des Akkus vom S4 mini loswerden.

Mein Akku, morgens immer zu 100 % geladen, war abends meistens auf einen Ladestand von 20 bis 30 %. Ich hab immer eigentlich immer WLAN, GPS und Mobile Daten angeschaltet, der Rest ist aus. Tagsüber telefoniere ich ab und zu mal, hier und da mal eine SMS, hin und wieder mal Emails prüfen, bisschen Musik hören, mal kurz online was checken oder neue Dinge am Smartphone entdecken. Zusammengerechnet also keine extrem starke Nutzung.

Gestern habe ich mal nach einem Ersatzakku für mein S4 mini DuoS gegoogelt. Wollte eventuell was stärkeres haben, weil mir der Akku zu schnell leer wurde. Dabei bin ich eher zufällig auf die Seite http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2108-tipps-akkulaufzeit-des-samsung-galaxy-s4-mini-erhoehen- gestoßen. Dann dachte ich mir: Probier das doch erst mal aus, mal gucken, was es bringt. Gestern somit das Smartphone nach den Tipps der Website aufgeräumt, Displayhelligkeit auf ca. 2/3 eingestellt (optisch nicht viel Unterschied zu höchster Stufe), Akku über Nacht dann aufgeladen.

Und ich sag nur: Wahnsinn! Dass das Display ein Stromfresser ist, wusste ich. Aber dass ich durch Ausschalten von ein paar Apps wie Google+ usw. auch noch so viel rausholen kann, war mir gar nicht richtig bewusst. Heute Morgen war mein Akku auf 100 %, tagsüber liefen die gleichen Sachen wie sonst auch (WLAN, GPS, Mobile Daten), auch ähnliches Nutzungsverhalten wie die Tage zuvor. Und siehe da: Heute Abend Akku noch auf 80 %. Bin mal gespannt, wo mein Akku morgen steht. Ich werde ihn diese Nacht mal nicht aufladen.

Also jedem, dem die Akkulaufzeit des S4 mini zu kurz ist, kann ich diese Tipps nur ans Herz legen.

Hast schon recht. Allerdings gilt das eigentlich für alle Smartphones.

Aufräumen bzw. deaktivieren was nicht benötigt wird hilft immer. Bei meinem S2 hatte ich noch einen stärkeren original Akku rein, das bringt auch nen bißchen mehr Durchhaltevermögen.

Wem das nicht reicht sollte sich mal mit Juice Defender auseinander setzen. Bis ich angefangen hatte verschiedene ROMs zu flashen hatte die App ne Menge Einsparpotenzial realisiert - wenn korrekt konfiguriert.

Allerdings hatte sich das mit JellyBean und bestimmten ROMs nicht vertragen. Von daher immer die Testversion ausgiebig unter Realbedingung ausprobieren bevor gekauft wird!

Ich habe mir in der Buch einen stärkeren Ersatz-Akku bestellt u. bekommen.
"Replacement for 9190 Galaxy S4 Mini" steht drauf - 3,7VDC / 2500mAh.

Nun passt er der nicht ins Gerät - es ist oben an den Ecken eine andere "Auskehlung". Ich muss also zwei Zapfen reduzieren.

Gibt es mit einem solchen Akku ein Problem, oder warum passt er nicht so rein?

So einen hatte ich auch, der passt mit leichter Gewalt rein. Du musst ihn etwas oben reindrücken, also erst schräg rein und dann festdrücken.

Nee, so passt er nicht. Die Ecken müssen schon ein wenig ausgeklinkt werden. Aber ich kann damit (mit der Leistung) also nicht "kaputt" machen?