S4 Mini DuoS (GT-I9192)

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es geklärt, musste meine alte Karte kleiner schneiden.

Jetzt brauche ich noch einen Einstellungstipp:

Wie kann ich es einstellen, das über SIM 2 kein Datenaustausch stattfindet? Dort habe ich die 1&1 Karte drin über die ich nur kostenlos ins Festnetz telefonieren möchte.

Habe es doppelt gelöst
Einstellungen/mein Gerät/SIM-kartenverwaltung
Und
Einstellungen/weiter/mobile Netze/netzmodus

Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal hier angemeldet, weil ich eventuell ein paar Fragen zum Samsung Galaxy S4 mini DuoS (I9192) beantworten kann. Heute habe ich ein weißes Gerät von der Firma Modeo erhalten.

Ich bin total begeistert von dem Teil. Sprache Deutsch ist absolut kein Problem, lässt sich bei der Erstinbetriebnahme direkt einstellen. Die ganze Menüsteuerung, der ganze Aufbau des Systems, alles bis ins kleinste Detail in Deutsch. Absolut gar nichts deutet darauf hin, dass dieses Model eigentlich fürs Ausland gedacht ist. Wieso man das hier in Deutschland nicht direkt so vertreibt, ist mir absolut ein Rätsel. Zubehör ist auch genau das, was man bei in Deutschland vertriebenen Samsung-Handys ebenfalls bekommt, außer die Quick-Start-Anleitung. Die war bei mir in Englisch und Französisch dabei. Aber wer braucht die schon :smile: Ansonsten USB-Kabel, Netzstecker, Ohrhörer, alles genau so wie bei den deutschen S3 minis oder S4 minis.

Die eingelegten Micro-SIM-Karten werden sofort erkannt. In der SIM-Kartenverwaltung des Handys (zu finden in den Einstellungen unter „Mein Gerät“) kann man die bevorzugte SIM-Karte für Sprachanruf, Videoanruf und Datendienstnetz separat einstellen (SIM1, SIM2 oder Nachfrage). Das war ja auch die Frage, die hier im Thread öfter gestellt wurde. Klappt alles bestens.

Wenn man mit dem Handy nicht gerade telefoniert, ist man über beide SIM-Karten telefonisch erreichbar. Wie es jetzt ist, wenn man mit einer SIM telefoniert und über die andere SIM angerufen wird, hab ich nicht getestet. Kommt bei mir aber auch so nie vor. Auf jeden Fall lief der gleichzeitige Daten- und Telefonverkehr mit beiden Karten bisher störungsfrei. Es ist aber auch standartmäßig ein Widget installiert, dass man sich auf seinen Startbildschirm holen kann, mit dem man die hauptaktive SIM-Karte einstellen kann. Ist also alles ganz gut zu handhaben.

Ansonsten ist das Handy von der Bedienung und von der Optik her wie das normale S4 mini. Die weiteren technischen Daten den Handy erläutere ich jetzt nicht näher, da man sie im Netz überall finden kann und eigentlich mit dem normalen S4 mini gleich sind, außer natürlich die 2 SIM-Slots :smile:

Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht, auch wenn ich 380 EUR dafür bezahlt habe. Es besteht auf mein Gerät eine 2-jährige Herstellergarantie, die ich dann mit einer bestimmten Firma (steht auf der Rechnung) abwickeln müsste, wenn was mit dem Handy ist.

Wenn jemand noch eine Frage zu diesem Handy hat, versuche ich sie gerne zu beantworten.

Schönen Gru߅

lisru schrieb:
Hallo....
Heute habe ich ein weißes Gerät von der Firma Modeo erhalten.

Ich bin total begeistert von dem Teil. Gru߅

Dem schließe ich mich an - selbst wenn mein Gerät schwarz ist. Firma scheint OK, selbst wenn die shopinfos zu Liefertermin und Verfügbarkeit etwas den Kunden verwirren.

Hatte bisher ein Ace 2 und es ist schon einiges MEHR. Daher wird die eine oder andere Frage bei mir sicher noch auftauchen. Im Moment inst. ich gerade ein paar "alte" apps - alles ohne Probleme.

Hi, habe auch heute die weiße S4 mini Duos Variante von Modeo erhalten, funzt alles wie schon von lisru beschrieben :)
Hätte noch eine Frage, kann man das Ladegerät vom normalen S4 verwenden, nicht dass der Akku evtl. defekt geht ?
Viele Grüße Oliver

:rolleyes2: Man kann JEDES Micro USB Ladekabel nehmen, ist alles kompatibel.

ok danke, meinte natürlich auch in Verbindung mit dem Netzteil des S4, nicht nur das Kabel über USB :)

Das freut mich echt für euch.

Leider ist das Ding jetzt überall ausverkauft. Hab kein Bock aus Amiland/Fernost zu importieren - Garantie/Gewährleistung/Rücksendung, etc...

Menno, haben wollen! :cursing:

peaceoli schrieb:
ok danke, meinte natürlich auch in Verbindung mit dem Netzteil des S4, nicht nur das Kabel über USB :)

Ja klar auch das Netzteil, kannst sogar das vom Note mit 2A nehmen, das wird von der Elektronik eh runtergeregelt falls es zu viel ist.

Danke.

Hatte ich gestern schon gesehen gehabt und gleich mal angeschrieben.

Wird bei denen nicht unter Dual Sim angezeigt, wird in den Specs auch nicht aufgeführt. Und außerdem hat es angeblich LTE. Alles ein wenig verwirrend.

Hatte deshalb gestern abend mal ne Mail geschrieben und nachgefragt ob es wirklich die Dual Sim Variante und es auch wirklich vorrätig ist.

Und wieder 20 EUR teurer...

Mal schauen was sie antworten.

ich interessiere mich für das S4 Mini Dual. Leider kann ich weder im Handbuch noch auf der Homepage genug Informationen zur Dual Sim Funktion finden.

Ich habe folgende Anforderungen an das Telefon:

Wenn ich im Land 1 bin:

- Telefonisch erreichbar SIM1
- Telefonieren von SIM 1
- Surfen UMTS über SIM 1
- SIM 2 ist deaktiviert

Wenn ich im Land 2 bin:

- Telefonieren von SIM 1
- Telefonisch erreichbar SIM 2
- Telefonieren von SIM 2
- Surfen UMTS über SIM 2

Unterstützt das Telefon meine Anforderungen?

Vielen Dank im Voraus für eure antworten

hitel schrieb:
ich interessiere mich für das S4 Mini Dual. Leider kann ich weder im Handbuch noch auf der Homepage genug Informationen zur Dual Sim Funktion finden.

Ich habe folgende Anforderungen an das Telefon:

Wenn ich im Land 1 bin:

- Telefonieren von SIM 1
- Surfen UMTS über SIM 1
- SIM 2 ist deaktiviert

Wenn ich im Land 2 bin:

- Telefonieren von SIM 1
- Telefonisch erreichbar SIM 2
- Telefonieren von SIM 2
- Surfen UMTS über SIM 2

Unterstützt das Telefon meine Anforderungen?

Vielen Dank im Voraus für eure antworten

@ hitel:

Gar kein Problem.

Wenn Du in Land 1 bist, stellst Du in der SIM-Kartenverwaltung bei „bevorzugte SIM-Karte“ einfach „Sprachanruf“ auf „SIM1“, „Videoanruf“ auch auf „SIM1“ und „Datendienstnetz“ auf „SIM1“.

Wenn Du in Land 2 bist, „Sprachanruf“ auf „Immer fragen“ (beim Wählen einer Nummer kommt ein Auswahlfenster mit SIM1 und SIM2), „Videoanruf“ auch auf „Immer fragen“ (Fenster mit Auswahl erscheint) und „Datendienstnetz“ auf „SIM2“.

Frage an die, die es schon haben:

Ist Euer Akku auch schnell am Ende? Bessert sich das nach mehrmaligem Aufladen? Gibt es einen besseren Akku der mehr "Puste" hat?

@ derjodu:

Ich weiß jetzt nicht, welches Smartphone Du hast, aber ich finde die Laufzeit nicht sehr hoch. Ich hatte vorher das S3 mini, das hielt mit dauerndem GPS und WLAN ca. 1,5 Tage durch, bei einem Akku mit 1500 mAh. Beim S4 mini, auch das DuoS, reicht der 1900er-Akku maximal einen Tag. Im Gegensatz zum S3 mini hat sich die Akkulaufzeit also deutlich verschlechtert. Liegt aber vielleicht auch an der höheren Leistung des S4 mini (hochgetakteter Prozessor etc.). Zwischen S4 mini und S4 mini DuoS dürfte die Akkulaufzeit in etwa gleich sein. Ein Bekannter hat nämlich das S4 mini, und der klagt auch über die geringe Laufzeit, ähnlich wie bei mir mit dem DuoS.

Hallo,
wie sieht es mit der Bildschirmauflösung aus?
Habe auf unterschiedlichen Webseiten unterschiedliche Größen gelesen (640 x 480 Pixeln, 800 x 480 Pixel).
Welche habt Ihr denn?
Und sind die Bilder, aufgerufene Internetseiten, Feeds, Mails, SMS usw.gut zu sehen bzw. zu lesen?
Kann man diese Auflösung akzeptieren?
Klar, daß man dazu keine objektive Meinung erhalten kann, aber mich interessieren auch die subjektiven Äußerungen.
Würde mich sehr auf Eure Feedbacks freuen.
Gruß
lalelulalelu

lisru schrieb:
@ derjodu:

Ich weiß jetzt nicht, welches Smartphone Du hast, .....

Dual Sim S4mini - ein Tag ist schon albern.