S4 Mini DuoS (GT-I9192)

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
picollo1230 schrieb:
habe Bluetooth mit FSE und ansage von navigon funktioniert einwandfrei.
Update einfach drüber gebügelt und das wars .Alle Apps vorhanden,Wlan funktioniert auch!
Bist Du nach ein paar Wochen noch immer zufrieden mit dem Update. Funktioniert weiterhin alles problemlos? Wie beurteilst Du die Akkulaufzeit gegenüber 4.2.2 ?

Servus!

Wieder eine Kleinigkeit, die mir nach dem update auf 4.4. aufgefallen ist: beim Datenlimit der 2. SIM lässt sich die "orange" Vorwarnung nicht mehr konfigurieren, nur die "rote" Abschaltung. Die orange Linie hat keinen "Anfasser" und bleibt immer an der oberen Fenster-Kante. Bei SIM 1 funktioniert beides wie gehabt.

Gruß,
Robert

komisch ... wie hast du geupdatet?

odin? oder via kies?
werksreset gemacht nach dem update?

Tonda schrieb:
Hallo,

ich schwanke im Moment zwischen dem S4 Mini Duos und dem S5 Mini Duos.

Aktuell kostet beim Megapreis-Shop das S4 265,50 € und das S5 419 €.

S4 Mini Duos:
Vorteile: Günstiger, Root, CyanogenMod, KitKat verfügbar, bewährt
Nachteile: leistungsschwächer, keine Notification LED

S5 Mini Duos:
Vorteile: aktueller Stand der Technik, Notification LED, NFC, IP67, Fingerabdrucksensor
Nachteile: Preis, noch kein Root, Custom Roms etc., etwas grösser

Jetzt meine Fragen:

• Was ist eure Meinung: soll ich lieber auf das bewährte S4 setzen oder lohnt sich der Aufpreis zum S5?
  • Ist der Megapreis-Shop vertrauenswürdig? Gibt es die beiden Handys noch irgendwo günstiger?
  • Gibt es etwas was ich noch nicht beachtet habe?

Danke für euer Feedback!

Hast Du schon herausgefunden, ob das S5 mini duos DSFA oder DSDF beherrscht?

DSFA = Dual Sim Full Active
DSDF = Dual Sim Dual Standby (= S4 mini duos)

Könnte das Deine Kaufentscheidung beeinflussen?

PS. Die Homepage vom Megapreis-Shop ist seit Tagen nicht erreichbar. Hast Du schon herausgefunden was da los ist?

Hallo zusammen,

habe jetzt seit 2 Tagen das GT - I9192 und habe folgende Probleme:

- Wenn ich zeitweise das Mobile Internet (egal ob Browser od. Whats App, etc.) verwende, gehen beide Sim Karte auf inaktiv und haben keinen Empfang.
- Wenn ich zeitweise einen Anruf tätigen will, kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert", obwohl beide Sim Karten Empfang anzeigen
-Beide Sim Karten haben keinen Empfang für kurze Zeit (ca. 2 Minuten) und ich bin über beide Karten nicht errreichbar

Hat jemand einen Tipp für mich, werde es ansonsten wieder zurückgeben. Habe auch das GT I9195 und habe damit nie ein Problem gehabt...

Daten:
Android Version: 4.2.2
Basisbandversion: I9192XXUBNC1
Kernel Version: 3.4.0-1961802, dpi@DELL145#1, WEd Mar5 18:24 KST 2014
Buildnummer: JDQ39.I9192XXUBNC1
SELinux Status: Durchsetzten, SEPF_GT-I9192_4.2.2_0015
Secure boot status: Type: samsung

Danke schon mal im Vorraus!

@ 1DROID fürs S 5 gibt's auch schon einen root!

@ Nik habe das S4 jetzt schon 1/2 Jahr und das Problem hatte ich noch nie. Würde gleiche eine 4.4.2. aufspielen.

Oder einfach mal einen Reset durchführen.

@doussamsung: mit Rest meinst Auf Werkseinstellung zurücksezten oder? Wenn ja, hab ich das schon 2 mal gemacht ohne Erfolg. :sad:

Wie kann ich die 4.4.2 aufspielen?

Danke!

Sorry es war Tonda damit gemeint

Der ursprüngliche Beitrag von 03:33 Uhr wurde um 03:42 Uhr ergänzt:

Nik schrieb:
@doussamsung: mit Rest meinst Auf Werkseinstellung zurücksezten oder? Wenn ja, hab ich das schon 2 mal gemacht ohne Erfolg. :sad:

Wie kann ich die 4.4.2 aufspielen?

Danke!

So gemacht?

Hard Reset über die Hardwaretasten

Wenn Ihr Samsung Galaxy S4 nicht mehr richtig hochfährt, können Sie auch über die Hardwaretasten einen Hard Reset auslösen:

Drücken Sie gleichzeitig die "LAUTER"-, "EIN/AUS"- und "HOME"-Taste und halten Sie alle drei Tasten gedrückt.Warten Sie, bis auf dem Bildschirm das Android-Logo erscheint und lassen Sie dann alle drei Tasten los.Drücken Sie auf die "LEISER"-Taste, um den Punkt "wipe data/factory reset" auszuwählen. Zur Bestätigung drücken Sie die "Home"-Taste.

@ Nik

Ich habe auch manchmal Empfangsprobleme beim mobilen Internet. Das Gerät zeigt das H an. Ich war auch erfolgreich im Internet. 5 Minuten später (bei gleichen H und gleichen Standort) kann ich nicht ins Internet, da keine Verbindung da sein soll.
Ein normaler Neustart hilft dann.
Das kommt so 2-3 mal im Monat vor.
Ich lebe auch mit 4.2.2. und warte geduldig auf 4.4.2. (Rooten will ich nicht- Ich bin kein Bastler)
Stand der Updates:
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

@ doussamsung

Gehen beim Reset auf Werkeinstellungen alle Daten verloren (Kontakte, S-Planner, persönliche Einstellungen)?

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich wo das Handy über Monate gerooten haben.

Funktioniert es auch :)

Was hat rooten mit Basteln zu tun? Nur wenn man lästige und unnötige Apps für Sinnvollen Speicher nutzen kann!?

Wenn ich das Handy auf Hersteller Zustand setze solle auch alles so sein wie es neu gekauft wurde!

Kontakte usw. lassen sich übers samsung Konto sichern.

Mir fehlt nur der Splitscreen und das LTE, dass ist der Einzigste Grund darum ich mir das S5 bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ duossamsung

es ist schon okay, wenn Du stundenlang an dem Handy arbeitest und so Speicherplatz sparen willst.
Diese Zeit (für Bastelarbeiten/ständiges Probieren am Handy) habe ich als Altersrentner nicht mehr.
Mir reichen auch 3 GB freier Speicher, da ich nur wirtschaftlich sinnvolle Apps nutze. (Bilder und Musik auf der SD-Karte)

So wie ich das Akkuproblem sehe, löst sich das evtl. mit einem Update auf 4.4.2 -- Ansonsten weg mit dem Gerät.

Meine EF hat heute morgen sogar ein überarbeitetes Update von 4.4.2 auf das I9195 bekommen. (Stabilisierungen)

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Als stille Leserin seit Anfang des Jahres (~bis Seite 25) habe ich mir den Rest, da ich nun doch geneigt bin so ein Teil zu erwerben, durchgelesen.:smile:

Egal wo man/frau so ein Teil erwirbt (US/UK/DE) scheint der Regioncode wohl kein Thema mehr zu sein? -Wenn nutze ich eh nur eine 1&1-Haupt-SIM neben diversen AT/ES-Prepaids, wo ich mich beruflich aufhalte-

In der "Bucht" gibt es z.Zt. einige interessante Angebote von grossen/vermeintlich seriösen US-Händlern (~215€ inkl. Zollabfertigung+Versand). Hat da jmd. aktuell was geordert/bezogen? Imho deutet Freigeschaltet auf US-Kanada-Südamerika darauf hin, dass es keine Probleme mit EU-SIMs geben sollte? Firmware-Stand?
Btw. SIM-Locked las ich imho nichts von hier = worste case:confused2:
LG+TX

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Tage mein S5 Mini Duos, dann werde ich entscheiden welches Duos weichen muss..

Wenn jemand Interesse hat.
Auf Wunsch mit 64 GB SanDisk, Navigon& TomTom..

Hallo zusammen,

hab jetzt mal mein s4 mini Duos eingeschickt... Mal sehen was raus kommt...

Nach langem Zögern habe ich nun doch auf meinem S4 Mini Duos das Update per OTA aufgespielt. Das Update verlief problemlos. Mein S4 Mini Duos ist nicht gerootet. Mußte lediglich die Tastatur nach dem Update wieder auf "Deutsch" einstellen. Dabei stellte ich positiv fest, dass nun auch die Umlaute direkt auf der Tastatur sind.

Bei Route 66 mußte ich die Karten noch in ein neues Verzeichnis verschieben, bei ApeMap wurde dies durch die App nach erstmaligem Start nach dem Update automatisch angeboten und auf Bestätigung durchgeführt. Nun laufen beide Apps wieder einwandfrei. QuickPic habe ich deinstalliert, da ein Löschen von Fotos nun nicht mehr möglich ist. Das mache ich jetzt eben mit der Standard Galarie App.

Die Akku Laufzeit ist spürbar besser geworden. Nach nun ca. 36 Betriebsstunden bei normaler Nutzung ist der Ladezustand bei 50 %. Vorher war er bei der selben Laufzeit bei ca. 20 %. :thumbsup:

Die Statusleiste oben fand ich jedoch vorher besser. In weiß ist die Anzeige nicht so gut lesbar. :sad:

• Danke
Reaktionen: escape007
Hallo!

Hab mein s4 mini duos zurück erhalten. Neue Firmware ist drauf. Leider tritt jetzt nach wie vor ein Fehler auf und zwar: stelle ich sim 1 und sim 2 auf nur gsm funktioniert alles, nachteil mobiles internet nicht brauchbar. Stelle ich jetzt sim 1 auf nur wcdma bzw. Wcdma/gsm auto. wechsel dann fällt wieder bei beiden sim karten nach kurzer zeit das netz aus. Egal ob ich jetzt gerade das internet benötige oder nicht...

Ist wlan aktiv, habe ich auch keine probleme.

Schöne langsam glaube ich das wird nichts mehr, ich muss mir ein anderes dual smartphone besorgen...

@ Nik

welche Firmware hast du denn drauf. Ich hab die russische 4.4.2 und keine Probleme. Hatte vorher die 4.4.2 Kenia drauf da hatte ich auch hin und wieder Probleme.( Kein Netz oder Sim Karte entfernt )

@BAO01

bezgl. Firmware kann ich gar nicht sagen, da ich das Handy zum Händler geschickt habe und er das Update gemacht hat. Schicke es wieder zurück, will selbst gar nichts mehr probieren (sonst eventuell keine Gewährleistung mehr...). Im Prinzip kann es aber nur an der Firmware liegen, hoffe sehr dass es noch Funktionstauglich wird, da ich von meinem normalen S4 Mini sehr begeistert bin :thumbsup: