S4 Mini DuoS (GT-I9192)

picollo1230 schrieb:
Hatte mein Update vorige Woche . Funktioniert alles einwandfrei !
Hast Du Bluetooth mit einer FSE gekoppelt? Wenn ja, klappt dies ebenfalls ohne Probleme?
Interessant wäre noch die gleichzeitige Verwendung von Bluetooth und WLAN. Habe in einem anderen Thema gelesen, dass dabei Einstellungen von WLAN "vergessen" werden. Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e6-4-4-2-dbt.580285-page-25.html#post-7953298

Hast Du nach dem Update das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Dabei müssten dann doch alle Apps und Einstellungen wieder neu eingerichtet werden. Oder hast Du einfach "über" das 4.2.2 das Update installiert?
 
habe Bluetooth mit FSE und ansage von navigon funktioniert einwandfrei.
Update einfach drüber gebügelt und das wars .Alle Apps vorhanden,Wlan funktioniert auch!
 
  • Danke
Reaktionen: franzgerd
picollo1230 schrieb:
habe Bluetooth mit FSE und ansage von navigon funktioniert einwandfrei.
Update einfach drüber gebügelt und das wars .Alle Apps vorhanden,Wlan funktioniert auch!
Das macht ja Mut. Habe bisher mit Sorge in der Diskussion vom S4 Mini mitgelesen und war durch die dortigen Meldungen doch stark verunsichert.
 
picollo1230 schrieb:
Update einfach drüber gebügelt und das wars .Alle Apps vorhanden,Wlan funktioniert auch!
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen: welche Unterschiede zur vorherigen Version hast Du festgestellt. Siehst Du Vorteile in der neuen Version? Ist die Akkulaufzeit länger?

Bin etwas übervorsichtig nach dem Motto: "Never change a running system".

Wenn ich das Update durchführe, dann sollte es auch Vorteile bringen. Es wäre nett wenn Du mir hier noch etwas Entscheidungshilfe geben kannst.
 
Hallo zusammen,

muss mich jetzt nochmal melden und meine Erfahrung teilen. Also habe als zweites Gerät wieder selbe Firmware Version bekommen obwohl US version versprochen:

Samsung GT-I9192
Android Version 4.2.2
Basisbandversion I9192XXUBNB1
Kernel Version 3.4.0-1961802 dpi@DELL134@1 Tue Feb 4 22:49:16 KST 2014
Buildnummer JDQ39.I9192XXUBNB1
SELinux Status Durchsetzen SEPF_GT-9192_4.2.2_0021
Secure boot status Type: Samsung
AP=I9192XXUBNB1
CP=I9192XXUBNB1
CSC=I9192OJVBNB1


Habe eigentlich bisher sehr gute Erfahrung gemacht bzgl. Umgang, Einstellungen und Umschalten Telefonnetz und Datennetz, Dual SIM Funktionalität scheint perfekt zu sein (wenn es geht s.u.)

SIM1: DE - Alditalk
SIM2: CH - Swisscom

Nun habe ich mich allerdings mehrere Male längere Zeit in CH aufgehalten (und habe Alditalk nur weil ankommende Anrufe in EU + CH kostenlos sind:thumbup:).
Leider bin ich auf DE Nummer (obwohl Handy nicht benutzt ist) in ca. 90% der Fälle nicht erreichbar, Anrufer bekommt "aktuell nicht erreichbar". Hat jemand gleiches Phänomen oder liegt dies eventuell an zusätzlichen Einstellungen? Anbei Screenshot meines Sperrscreens wo eigentlich alles aussieht wie "erreichbar".

Danke für Infos / Tips
Juergen

P.S.: komisch, heute war positive Trefferquote von 100%. 3 Anrufe, 3 mal durchgekommen.
 

Anhänge

  • Capture_I9192.JPG
    Capture_I9192.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 274
Cookie_Android schrieb:
Hallo zusammen,
Nun habe ich mich allerdings mehrere Male längere Zeit in CH aufgehalten (und habe Alditalk nur weil ankommende Anrufe in EU + CH kostenlos sind:thumbup:).
Leider bin ich auf DE Nummer (obwohl Handy nicht benutzt ist) in ca. 90% der Fälle nicht erreichbar, Anrufer bekommt "aktuell nicht erreichbar". Hat jemand gleiches Phänomen oder liegt dies eventuell an zusätzlichen Einstellungen?

Hm, das wird wohl nicht an Alditalk liegen. Ich hatte das Aldi-Konstrukt wg. der kostenlosen Telefonate mit meiner Freundin auch, welche drei Monate in Norwegen arbeiten war. Aber sie war nahezu immer erreichbar (außer mal kurz im Schatten eines Gletschers ;) )
 
Hast Du unter SIM-Kartenverwaltung den Punkt "Eingehende Anrufe annehm." Aktiviert? Denn sonst ist die 2. SIM-Karte nur erreichbar wenn kein Datentransfer stattfindet. Und irgendwelche Daten werden ja andauernd übertragen.

Cookie_Android schrieb:
Hallo zusammen,

muss mich jetzt nochmal melden und meine Erfahrung teilen. Also habe als zweites Gerät wieder selbe Firmware Version bekommen obwohl US version versprochen:

Samsung GT-I9192
Android Version 4.2.2
Basisbandversion I9192XXUBNB1
Kernel Version 3.4.0-1961802 dpi@DELL134@1 Tue Feb 4 22:49:16 KST 2014
Buildnummer JDQ39.I9192XXUBNB1
SELinux Status Durchsetzen SEPF_GT-9192_4.2.2_0021
Secure boot status Type: Samsung
AP=I9192XXUBNB1
CP=I9192XXUBNB1
CSC=I9192OJVBNB1


Habe eigentlich bisher sehr gute Erfahrung gemacht bzgl. Umgang, Einstellungen und Umschalten Telefonnetz und Datennetz, Dual SIM Funktionalität scheint perfekt zu sein (wenn es geht s.u.)

SIM1: DE - Alditalk
SIM2: CH - Swisscom

Nun habe ich mich allerdings mehrere Male längere Zeit in CH aufgehalten (und habe Alditalk nur weil ankommende Anrufe in EU + CH kostenlos sind:thumbup:).
Leider bin ich auf DE Nummer (obwohl Handy nicht benutzt ist) in ca. 90% der Fälle nicht erreichbar, Anrufer bekommt "aktuell nicht erreichbar". Hat jemand gleiches Phänomen oder liegt dies eventuell an zusätzlichen Einstellungen? Anbei Screenshot meines Sperrscreens wo eigentlich alles aussieht wie "erreichbar".

Danke für Infos / Tips
Juergen

P.S.: komisch, heute war positive Trefferquote von 100%. 3 Anrufe, 3 mal durchgekommen.
 
@ Cookie_Android

Ich habe genau das gleiche Gerät mit der gleichen Basisbandversion wie Du.

Mein Akkuverbrauch ist katastrophal. 3 % pro Stunde Verbrauch bei Stand by. Den speziellen Thread über Akkuverbrauch des I9195 habe ich schon drei Mal durchgearbeitet und alles mögliche deaktiviert und probiert. Es bringt nur wenig.

Wie sind Deine Erfahrungen hinsichtlich Akkuverbrauch?

(Mein neues TAB 4 8.0 LTE mit Androidvers. 4.4.2 habe ich spät abends vom Ladegerät abgezogen, morgens war immer noch 100 % vorhanden.)
 
JST123 schrieb:
@ Cookie_Android

Ich habe genau das gleiche Gerät mit der gleichen Basisbandversion wie Du.

Mein Akkuverbrauch ist katastrophal. 3 % pro Stunde Verbrauch bei Stand by. Den speziellen Thread über Akkuverbrauch des I9195 habe ich schon drei Mal durchgearbeitet und alles mögliche deaktiviert und probiert. Es bringt nur wenig.

Wie sind Deine Erfahrungen hinsichtlich Akkuverbrauch?

(Mein neues TAB 4 8.0 LTE mit Androidvers. 4.4.2 habe ich spät abends vom Ladegerät abgezogen, morgens war immer noch 100 % vorhanden.)

Seit dem ich auf 4.4.2 upgedatet habe ist mein Akkuverbrauch in Ordnung. Ein Kollege von mir hatte auch derbe Probleme mit dem Akkuverbrauch. Bei ihm hat der Tipp geholfen, Gerät ausschalten, Akku raus. Wieder rein und neu starten. Seit dem hält er so einigermaßen.
 
@Max44

Du hast wahrscheinlich gerootet, um auf 4.4.2 upzudaten.

Von den "Basteleien" wollte ich die Finger von lassen.

(alter Opa 65 J.)

Mit dem Batterieherausnehmen habe ich auch schon getestet. Das verlängert tatsächlich ein wenig. Ist aber nervig.
 
Ein Neustart des Gerätes nach dem kompletten Aufladen nach dem Abstecken des Kabels war hier die Lösung, Akku rausnehmen ist nicht nötig.

Manchmal beginnt irgendwann während des normalen Gebrauchs wieder eine "Schnellentladungsphase", das kann man dann auch durch einen Neustart stoppen.
 
Hallo Biene84,

ich hoffe , dass bald mal für mein Afrika-Gerät die Vers. 4.4.2 kommt.

Mein Tab 4 8.0 LTE 4.4.2 stand gestern Abend wie auch heute morgen unverändert auf 86 %. Da ist der Akkuverbrauch hervorragend.
 
Vascond schrieb:
Hm, das wird wohl nicht an Alditalk liegen. Ich hatte das Aldi-Konstrukt wg. der kostenlosen Telefonate mit meiner Freundin auch, welche drei Monate in Norwegen arbeiten war. Aber sie war nahezu immer erreichbar (außer mal kurz im Schatten eines Gletschers ;) )

Danke Dir Vascond

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

peer1969 schrieb:
Hast Du unter SIM-Kartenverwaltung den Punkt "Eingehende Anrufe annehm." Aktiviert? Denn sonst ist die 2. SIM-Karte nur erreichbar wenn kein Datentransfer stattfindet. Und irgendwelche Daten werden ja andauernd übertragen.

Danke peer1969
Der war bei mir nicht gesetzt, muss ich irgendwie übersehen haben.
Bewirkt der nun dass Datentransfer abgebrochen wird wenn Anruf eingeht auf SIM1 oder SIM2?
Oder etwa dass Anruf auf andere SIM umgeleitet wird was dann ja mehr Kosten verursacht (Umleitungskosten SIM 1 -> SIM 2 oder vice versa)?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

JST123 schrieb:
@ Cookie_Android

Ich habe genau das gleiche Gerät mit der gleichen Basisbandversion wie Du.

Mein Akkuverbrauch ist katastrophal. 3 % pro Stunde Verbrauch bei Stand by. Den speziellen Thread über Akkuverbrauch des I9195 habe ich schon drei Mal durchgearbeitet und alles mögliche deaktiviert und probiert. Es bringt nur wenig.

Wie sind Deine Erfahrungen hinsichtlich Akkuverbrauch?

(Mein neues TAB 4 8.0 LTE mit Androidvers. 4.4.2 habe ich spät abends vom Ladegerät abgezogen, morgens war immer noch 100 % vorhanden.)

@JST123
Akkuverbrauch ist so lala, bin immer noch am ausprobieren. Würde auch gerne upgraden da da die Erfahrungen wohl besser sind aber traue mich nicht, das mit root usw. auf kompliziertem Weg zu machen. Wenn ich am Arbeiten bin hängt mein Handy halt immer am USB somit kann ich nicht genau sagen, wie es sich verhält. Und morgens schaue ich gross nicht drauf wo der steht, werde aber mal drauf achten in Zukunft und berichten.
 
Hallo zusammen,

habe mich eben mal schnell hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir eine kleine Frage schnell beantworten könnt.

Mein S4 Mini Duos bekommt schon länger über die Softwareupdate-Funktion des Handy´s und Kies die neue Version 4.4.2 angeboten.

Hat einer von Euch die neue Version über Kies schon erfolgreich eingespielt, oder schon Erfahrung mit Problemen?

Google habe ich schon ausgeschlachtet, aber nichts Eindeutiges gefunden.
Ich habe mein Gerät nicht gerootet, alles Original und ich möchte es auch nur auf dem "normalen" Wege updaten...

Wäre super, wenn einer infos für mich hätte...


Grüsse...
 
Hallo , bin auch neu hier , und habe ein paar fragen.

Ich suche nach ein neues duos Handy für zwei sim karten , aktuell habe ich ein altes dous Handy GT-B5722 , was einfach für mich nicht mehr ausreicht.

Jetzt wollte ich mir das S5 mini duos kaufen , was aber nicht in deutschland zu kaufen gibt und außerhalb doch noch recht viel kostet.

Das heißt die beste alternative würde dann das S4 mini duos sein , für mich wohl denke ich mal oder ?

Und würde das Handy ohne Probleme mit der galaxy gear 2 funktionieren ?

Seit ihr zufrieden mit dem S4 mini douos ?

Und was würdet ihr mir raten warten auf das S5 mini douso bis es anbieter aus deutschland gibt ?

danke das wars erstmal.
 
ich kann das s4 mini duos nur empfehlen....

noch ein powerakku und es hält locker durch....
 
danke , denk mal auch das es das beste duos ist , das einizge was ich noch machen könnte ich das s5 dous auch den usa (ebay) zukaufen , aber das wird einfach zuviel kosten denke ich mal.


wenn es wirklich gut ist würde ich das s4 nehmen und mir noch dazu die galaxy gear 2 kaufen , in weiss oder schwarz weiß ich halt noch nicht so richtig :smile:


welchen Händler könnt ihr mich da emfehlen , habe das s4 zb auf der seite

megapreis-shop

danke euch.
 
Hi knight,

Laut idealo aktuell der beste preis....machste nix verkehrt

Gruss screapy
 
Servus und guten Morgen!

Nach längerer Suche ist mein S4mini Duos (I9192) nun auch gerootet.

Jetzt sehe ich, dass der Status nicht mehr "official" sondern "custom" und Knox Warranty Void "0x1" ist.
Knox wurde beim ersten Start von SuperSU deaktiviert.

Was bedeutet das jetzt bitte im Klartext?

Danke & Gruß,
Robert
 
Das bedeutet, dass du OTA keine Updates mehr angeboten bekommst (wg. "custom") und du von Samsung keine Garantie mehr hast + keine KNOX Anwendungen nutzen kannst (wg. "0x1").
Ansonsten funktional keine Einschränkungen.
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
279
kurhaus_
kurhaus_
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
444
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten