S4 Mini DuoS (GT-I9192)

Davon träume ich.

ich habe allerdings Google Playstore und Google Playdienste aktiviert. Letzteres wird für die Google Kalender Synchronisation (nur manuell) genutzt.


Nach Neustart sind bei mir über 50 aktive Programme im RAM-Speicher. Den RAM leere ich erstmal. Aber dann füllt sich der RAM-Speicher immer wieder mit Programmen. Ist ja irre, was da so ein "Dreck" sich von alleine aktiviert. Wenn man rausbekommen könnte, was da so von alleine reinläuft.

So ca. 20-30 Apps (wie hier auch schon aufgeführt wurde) habe ich deaktiviert. Wenn man eine Liste hätte, was man da nun noch alles deaktivieren könnte.

Meine Frau hat ein I9195. Da ist alles aktiviert und das Gerät läuft 2 bis 3 Tage. Mein Galaxy Tab 2 (7,0) hält über eine Woche bei mäßiger Nutzung. Da ist auch nichts deaktiviert.

Mein I9192 saugt ca. 4 % pro Stunde im Ruhezustand.
Ich halte die Firmware i9192XXUBNB1 für den Stromfresser. Da muss was sein, was ständig Strom saugt. (Rooten möchte ich nicht, da ich kein Bastler bin)
 
Nach den Akkuverbrauchsinformationen soll angeblich der Bildschirm der höchste Verbraucher sein.

Wie kann das möglich sein, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist?
 
Nach langer problemloser Laufzeit hat hier aus heiterem Himmel gegen Ende wieder 2x der "extreme battery drain" eingesetzt, wo plötzlich extrem mehr Akku verbraucht wird. Die Ursache dafür kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn man es zufällig mitbekommt, kann man den "battery drain" per Reboot des I9192 wieder stoppen, siehe 2. Reboot im Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-12-01-56-30-comments.png
    Screenshot_2014-07-12-01-56-30-comments.png
    17,5 KB · Aufrufe: 227
Biene84

wenn man den Screenshot anschaut, du kannst sich gar nicht wegen Akkudrain beschweren.
Mit 6,5 Tage Laufzeit?? :) :):thumbsup:
 
Seit gestern habe ich ein Riesenproblem.
Erst gingen die Lautsprecher nicht mehr, so daß ich weder das Klingeln noch Kommandos vom Navi hörte und dann habe ich festgestellt, daß ich beim Telefonieren niemanden mehr höre.
Heute höre ich wieder das Klingeln, telefonieren kann ich aber nur mit meinem Headset.
Das Mikrofon funktioniert funktioniert.
Hab seit Wochen die cm-11-20140629-NIGHTLY-serranodsxx installiert und bin eigentlich begeistert. Außer dem Stummschlaten habe ich nichts mit dem Telefon gestern gemacht.
 
Hi,
Hat jemand ne gear fit mit dem Smartphone am laufen un kann mir sagen ob das funktioniert?

Grüße
David
 
Wie ich gerade bei den XDA-Developers gelesen habe hat anscheinend das Kitkat Roll-Out fürs 9192 begonnen - für die Region SER (Russia).
 
Es wäre immer schön wenn du auch einen Link dazu machst, damit man nicht immer suchen muss, danke.
 
Sieht aus, als wenn es keine Knox free Version ist.
Bleibe bei meinem CM Rom, da sind sie schon bei 4.4.4, warte aber auf neue Updates.
 
samson65 schrieb:
Sieht aus, als wenn es keine Knox free Version ist.
Bleibe bei meinem CM Rom, da sind sie schon bei 4.4.4, warte aber auf neue Updates.

Läuft dich auch einwandfrei, oder gibt es irgendwo Probleme?
 
Ein Problem habe ich bis jetzt entdeckt. Noch kann man nicht erkennen, auf welcher Nummer man angerufen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Ronals
Schade, das wäre natürlich schon wichtig.

Aber wenn das alle sind, wird das bestimmt bald gefixt.
 
Hab die 4.4.2 Version SER Russia seit vier Tagen problemlos am laufen hatte

vorher die SKZ Kazakhstan (Black Edition) 4.2.2 drauf war auch gut aber nicht

besser nur andere Hintergründe und Klingeltöne davor war beim Kauf bei No.Billig.

vom S4 minni DUOS die von 4.2.2 AFR von Kenya drauf.

Hab es wie immer bei SamMobile geladen und mit Odin 3.09 installiert alles wie

immer ohne Probleme wichtig drei mal auf Werkseinstellung mit Wippe Cache

Partition zurück gehen bevor ihr es einrichtet dann wird der ProductCode: SER

übernommen und es wird wieder als offiziell Samsung von jetzt dann Kies 3

erkannt mann könnte dann auch die Installation noch mal wiederholen.

Es ist eine Multi Sprachen Version mit sehr vielen Sprachen schon drin

Deutsch (Deutschland) ist natürlich auch dabei nur die Samsung Tastatur

muss man wenn man die US nicht will noch schnell in den Einstellungen für

die Tastatur die Deutsche laden und aktivieren ist in 2 Min. erledigt.

Das Update wertet das I9192 auf es lohnt sich auf jeden Fall bis jetzt ist

vor allem die Akku Laufzeit wesentlich verbessert die Funkion>Dual-SIM

immer aktiv< geht jetzt bei meinen Simkarten bei 4.2.2 hat es sich an der

Stelle immer aufgehängt.

geladen hab ich es hier :

Firmwares | SamMobile

viel Spaß damit :thumbup:

LG Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Biene84
so sieht es dann aus
 

Anhänge

  • 2014-07-18 19.53.15.png
    2014-07-18 19.53.15.png
    20,6 KB · Aufrufe: 285
Danke für die ausführliche Anleitung!

Die Frage ist nur mit oder ohne Knox?

Ich bin Gott sei Dank von dem bis jetzt verschont, wie sieht es damit aus?
 
Habe gerade auch die neue Firmware installiert. Alles ohne Probleme. Ich musste noch nicht einmal einen Reset ausführen, steht alles auf offiziell. Was die Akkulaufzeit betrifft, das werde ich noch sehen.
 
Max44 schrieb:
Habe gerade auch die neue Firmware installiert. Alles ohne Probleme. Ich musste noch nicht einmal einen Reset ausführen, steht alles auf offiziell. Was die Akkulaufzeit betrifft, das werde ich noch sehen.

Mit Knox?
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
276
kurhaus_
kurhaus_
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
444
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten