S4 Mini DuoS (GT-I9192)

Dual Sim funktioniert auch einwandfrei.
Hatte das Telefon heute gut im Gebrauch und muß sagen, Akku hält länger und Netz ist stabil.
 
samson65 schrieb:
Dual Sim funktioniert auch einwandfrei.
Hatte das Telefon heute gut im Gebrauch und muß sagen, Akku hält länger und Netz ist stabil.

Hallo,

ein paar Fragen habe ich: :confused2:
Welches Rom hast du installiert? Gibt es eine Anleitung? Sind alle Dual-Sim Funktionen verfügbar, also auch das Sim Menü, die verschiedenen Hintergründe und das widget zum umschalten?

Wenn das so ist muss ich das haben! :love:

Viele Grüße
Tim
 
Hab alles direkt von der Cyanogen Seite und XDA Dev..
Alle Funktionen, die ich brauche, funktionieren. Und ich bin mir sicher, es hat so lange gedauert, bis die Rom rauskam, die haben sicher alles berücksichtigt.
 
Gibt es dazu vielleicht einen oder zwei Links, danke:drool:
 
Uiuiui. Jetzt juckt's mich aber ganz schön in den Fingern! Gibt's Probleme beim SD-Karten nutzen oder ist unter CM11 Vollzugriff möglich?

4.4.4 ist nightly, oder?
Hatte gelesen das Data Backup einspielen wohl eine blöde Idee sein könnte. Hat da jemand Erfahrung sammeln können?
 
Mir geht's genauso.
Gibt es da auch eine deutsche Anleitung?
 
SIM Zugriff, ja.
Nightly, aber bis jetzt habe ich keine Probleme.
Habe die ROM einfach drüber installiert und mußte nur meine Daten neu eingeben, also die Handynummer bei What´s app und Threema.
Deutsche Anleitung habe ich nicht gefunden, aber es ist ganz einfach, die ROM und die Gaaps auf die Speicherkarte, ins recovery booten und dann erst die ROM und dann die Gaaps über "install zip" aufspielen. Vorher habe ich im recovery ein komplettes Backup gemacht, falls was schiefgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathanxm
Hab's mal gewagt. Werde jetzt noch alles einrichten - aber es läuft soweit. Gab nur ein, zwei Abstürzen im Play Store...

:thumbsup:
 
Hallo zusammen,

bin am überlegen das S4mini Duos zu kaufen.


Könnt Ihr mir eure Erfahrung/ Zufriedenheit und +/- nennen?
Hatte u.a. das Galxy3 Duos in Betracht gezogen

Seid Ihr mit der originalen SW nicht zufrieden oder warum ändert Ihr diese?

THX

SG
 
ich liebe das teil!! einfach perfekt. 2 SIM dabei und immer erreichbar auf beiden Nummern.
 
Android 4.4.4, ich bin immer noch begeistert.
Das Design ist noch ein wenig ungewohnt, aber das Ding rennt, bis auf die Datenverbindung, da muß ich mal schauen, ob es ein besseres Modem gibt. Telefon geht jedoch bestens!
 
Bin auch sehr angetan. Muss Dir aber recht geben meine alte Knox-free Firmware mit Modem hatte einen stabileren Verbindungsaufbau. Musste ich gestern im Auto bei Internet Radio hören leider feststellen.

Falls Du ein besseres Modem finden solltest, bitte posten. Ich werde es genauso halten...

sascha17 schrieb:
Hallo zusammen,

bin am überlegen das S4mini Duos zu kaufen.


Könnt Ihr mir eure Erfahrung/ Zufriedenheit und +/- nennen?
Hatte u.a. das Galxy3 Duos in Betracht gezogen

Seid Ihr mit der originalen SW nicht zufrieden oder warum ändert Ihr diese?

THX

SG

Die Original Firmware kommt zum einen mit Knox und zum anderen mit vielen weiteren Bloatware von Samsung daher die das System unnötig ausbremsen. Außerdem hast Du da neueste Android jetzt drauf.

Ältere Firmware hatte bei mir zu Beginn zu Verbindungsverlusten geführt wenn die Sim mit PIN-Abfrage aktiviert war. Ansonsten bin ich generell mit dem Duos zufrieden. Ist halt ein Mittelklasse Handy - nicht mehr aber auch nicht weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten "Fehler" habe ich entdeckt.
Wenn man im Mobilfunk die Datenverbindung wechseln will, hat dies keinen Einfluß. Im SIM-Karten Menü muß man die SIM-Karte für VoIP auswählen, die dann auch die Karte ist, über die die Datenverbindung läuft.
 
samson65 schrieb:
Android 4.4.4, ich bin immer noch begeistert.
Das Design ist noch ein wenig ungewohnt, aber das Ding rennt, bis auf die Datenverbindung, da muß ich mal schauen, ob es ein besseres Modem gibt. Telefon geht jedoch bestens!


Meinst Du Datennutzung am Telefon oder den Einsatz des S4 als Modem zur Datennutzung am PC?



Danke für die Infos
 
Die Datennutzung über das Mobilnetz ist noch nicht so schnell, wie es sein sollte, finde ich.
 
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine frage an euch...
Auf meinem Sperrbildschirm steht "Life Companion" und die aktuelle Uhrzeit. Kann mir einer sagen, wie ich dieses "Life Companion" weg bekomme?
vielen Dank vorab.
Mfg
Anna
 
Hallo,
mein S4 mini Duos sollte demnächst bei mir eintreffen. Da ich es unbedingt rooten möchte, wäre es schlecht, wenn schon der Knox Bootloader drauf wäre. Kann ich evtl. über die Seriennummer feststellen, ob das Handy schon den Knox Bootloader hat? Würde das Handy dann unausgepackt zurückschicken ;) .

Oder mal anders gefragt: Bekomme ich das S4 mini Duos gerootet, wenn schon eine Firmware mit Knox drauf ist? Und wenn ja, würde sich der flashcounter erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stingracer schrieb:
Hallo,
mein S4 mini Duos sollte demnächst bei mir eintreffen. Da ich es unbedingt rooten möchte, wäre es schlecht, wenn schon der Knox Bootloader drauf wäre. Kann ich evtl. über die Seriennummer feststellen, ob das Handy schon den Knox Bootloader hat? Würde das Handy dann unausgepackt zurückschicken ;) .

Oder mal anders gefragt: Bekomme ich das S4 mini Duos gerootet, wenn schon eine Firmware mit Knox drauf ist? Und wenn ja, würde sich der flashcounter erhöhen?

Es gibt ein Tool das den Counter nicht erhöht.
Du darfst nur nicht so blöd sein wie ich und dann Knox löschen.

Ich hab auch ein anderes Mod draufgespielt und beim wiederherstellen der originalen Version liegt der grüne Androit auf dem Bauch mit einem Ausrufezeichen!
Ist das bei euch auch so und wie bringt man den wieder zum stehen?

Hab schon vieles durchprobiert aber er bleibt liegen:confused2:
 
So, mein S4 mini ist nun angekommen. Knox ist nicht drauf :thumbup:, habe die Version I9192XXUAMI1. Die Version möchte ich vorerst drauf lassen und nur rooten. Welches ist dafür die einfachste und sicherste Methode?
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
276
kurhaus_
kurhaus_
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
444
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten