S4 Mini DuoS (GT-I9192)

Das Gerät ist soeben gekommen. Die ersten Einstellungen, u.a. Wlan, Anmeldung bei Google-account sind erfolgt . Nun lädt das Gerät ein Firmwareupdate runter. (über 200 MB) Die Installation habe ich erstmal nicht gemacht. In 3 Stunden werde ich an die Installation erinnert.

Auf dem Gerät die Version 4.2.2. Basis I9192xxuaMF7

Kann ich die Firmware bedenkenlos installieren? (Garantie, Gewährleistung......andere Probleme....)
 
Ich bin in einer PN darauf hingewiesen worden, die Installation der Firmware wegen Knox und efuse - was auch immer das ist - nicht zu machen.
Wo kann ich die heruntergeladene, nicht installierte Firmware löschen?
Reicht es, wenn ich unter der Anwendung Software-update (2 x vorhanden: v3_1304-5-1 und v6_1305_2_1) den Cache leere?
 
ach wieso denn das?
 
Wie wär's mit einem Fullwipe im Recovery Modus und dann vor dem neuen Einrichten (auch kein Wlan einrichten) das automatische Softwareupdate deaktivieren. Danach erst Wlan und den Rest konfigurieren :smile: !
 
Ich habe gerade an webse eine PN geschrieben.

Ich verstehe gar nichts von Fullwipe, auch den Kommentar von Al Falcone nicht.

Gruß vom alten Opa (65J.)
 
Hi zusammen,

ich habe das Update vor ein paar Wochen installiert und bisher keine Probleme festgestellt.

Gruss
sidewinds
 
  • Danke
Reaktionen: JST123
@ sidewinds
Ist das die gleiche Firmware wie bei mir? bisher i9192xxuamf7

Kies zeigt an: neue Firmware PDA NB1 Phone NB1 CSC NB1
 
JST123 schrieb:
@ sidewinds
Ist das die gleiche Firmware wie bei mir? bisher i9192xxuamf7

Kies zeigt an: neue Firmware PDA NB1 Phone NB1 CSC NB1

Hi
ja, ich hatte vorher ebenfalls die Firmware I9192XXUAMF7. Nach dem Update die I9192XXUBNB1.
Ich hab's direkt über's Netz installiert (OTA) nicht mit Kies. Sollte aber kein Unterschied sein.

Gruss
sidewinds
 
  • Danke
Reaktionen: JST123
@ sidewinds

Bei mir hat das Gerät gleich nach der heutigen Einrichtung das Firmwareupdate runtergeladen. Da hatte ich noch gar keine Verbindung zu Kies.
Ist Dein Gerät auch von Notebooksbilliger?
Und deutsch ist auch noch da?

Die Aussage freut mich. Mal sehen, ob noch andere das genauso erlebt haben. (Ich bin da vorsichtig, weil hier andere Teilnehmer schlimmes berichten)

PS. Ich will kein root, Flash oder sonstiges, da ich keine Ahnung davon habe.
 
Ich hab meins von hoh.de - kurz bevor GetGoods pleite gegangen ist :-/

Deutsch ist auch da - alles einwandfrei.

Mein bestes DualSim bisher... Seit dem Kauf im September keine Probleme. Meine Frau hat das Gleiche und ist auch glücklich damit...
 
@ sidewinds

Du machst mich glücklich. Ich werde morgen früh in Ruhe die Installation, an die ich z.Zt. immer alle drei Stunden erinnert werde, machen.

Meine Frau hat des S4 mini (ohne Duos) seit Sept. 2013.

Ich nutze das Gerät mit zwei Netzclubkarten (100 MB und 100 min frei) für ein paar Werbemails zum Wegklicken. (Ich werde nie wieder Mobil-Telefonkosten haben)
 
Heute morgen habe ich das Firmwareupdate gemacht. Es sieht so aus, dass alles weiter ganz normal läuft. Wie man mir in einer PN mitgeteilt hat, scheinen die "Bastler" die Probleme zu haben und dadurch war ich eben verunsichert.
Danke an alle Helfer!

Als nächstes suche ich die "Akkufresser." (Gestern abend noch 50 % , heute morgen 0%) Mal sehen, was ich von Google und Co. deaktivieren kann. (Da ist ein unnützes Zeug, jedenfalls für meine Belange, drauf)
 
Bild S4 Mini Duos.jpg

Hallo zusammen,

ich hoffe ich mache mich jetzt nicht mit meiner Frage total zum Affen, aber kann mir einer sagen, welches der beiden Balken für die Anzeige des Empfangs von der ersten bzw. zweiten SIM-Karte ist?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
MfG
Anna
 
hundemama2010 schrieb:
Anhang anzeigen 314214

Hallo zusammen,

ich hoffe ich mache mich jetzt nicht mit meiner Frage total zum Affen, aber kann mir einer sagen, welches der beiden Balken für die Anzeige des Empfangs von der ersten bzw. zweiten SIM-Karte ist?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
MfG
Anna


Hallo,

erste SIM-Karte links, zweite SIM-Karte rechts.

Gruß

GremlinX
 
Seit heute habe ich endlich CM11, Android 4.4.3 installiert.
Bis jetzt läuft alles hervorragend und der Google- und Samsungzusatzschrott ist gehört der Vergangenheit an! :thumbsup:
 
samson65 schrieb:
Seit heute habe ich endlich CM11, Android 4.4.3 installiert.
Bis jetzt läuft alles hervorragend und der Google- und Samsungzusatzschrott ist gehört der Vergangenheit an! :thumbsup:

Hallo,

berichte doch bitte noch weiter über Deine Erfahrungen mit CM11.

Vielen Dank und viele Grüße

Horst
 
samson65 schrieb:
Seit heute habe ich endlich CM11, Android 4.4.3 installiert.
Bis jetzt läuft alles hervorragend und der Google- und Samsungzusatzschrott ist gehört der Vergangenheit an! :thumbsup:

was ist mit Knox wurde der Counter hochgesetzt ?
 
Bis jetzt läuft alles sehr stabil.
Ist wieder eine Umstellung, da die Bedienung und Oberfläche natürlich ein wenig anders ist. Aber ich hatte früher auf meine Galaxy S2 und S3 auch schon CM drauf. Da ist vieles vertraut.
Knox? Was ist das? :smile:
 
samson65 schrieb:
Bis jetzt läuft alles sehr stabil.
Wie sieht es denn mit der Dual SIM Unterstützung aus? Samsung macht doch eine Anpassung des Betriebssystems für den Dual SIM Betrieb.
 
Das würde mich auch interessieren. Generell bin ich custom roms sehr aufgeschlossen. Aber wenn es das Kernfeature vom 9192 zerschießt, ist cm für's Samsung witzlos
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
276
kurhaus_
kurhaus_
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
444
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten