S4 Mini DuoS (GT-I9192)

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie kann man am besten Rooten ,ohne die Garantie zu verlieren hab leider keine Ahnung. Danke vorab

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber mit Root geht die Hersteller-Garantie flöten. Die gesetzliche Gewährleistung sollte aber weiterhin bestehen, so lange keine unsachgemäße Handhabung dem Gerät angedeiht...

Ich habe folgendermaßen gerootet:

CWM installiert: Install CWM 6.0.4.6 Advance Edition on Galaxy S4 mini I9192 - How To Guide | True Android | #1 Custom Android Resource

Dann mit CWM den Amestris Kernel V2.7 (autoroot) geflasht: [GT-I9192][Auto-Root][MK4]Amestris Kernel V2.7 |Busybox,SuperSu,Init.D,Knox Disabler| - xda-developers

Damit hast Du automatisch root access. Außerdem kannst du im Recovery Mode (volume up + power + home) komplette System-Backups erstellen und wieder aufspielen bzw. schöne andere Sachen einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja ich habe nun auch 2x geflasht, jetzt wieder i.O.

leider ist Root weg.

@Nathanxm:
hast du dein s4 als mk4 oder schon als nb1 gerootet?

Hab leider schon Knox drauf

Ich lese hier immer wieder dass es verschiedene S4 Duos gibt!
Ich wollte mir jetzt eines kaufen aber vom welchen Land?
Wäre nett wenn mir einer da was dazu schreiben könnte, danke.

BAO01 schrieb:
Hab leider schon Knox drauf

Hallo,

entschuldigt die dumme Frage: Aber welche Nachteile bringt Knox für den Normalbenutzer?

Gruß

Horst

Ich habe jetzt vielleicht auch mal eine blöde Frage. Ich habe in verschiedenen Beschreibungen zu dem Handy gelesen, dass bis zu 42 mbit/s unterstützt werden, mein Handy zeigt aber nie H+ an sondern immer nur H. In anderen Handys werden bei gleicher Karte immer H+ angzeigt. Ist das bei Euch auch so?
Und dann habe ich noch ein Problem, wenn mein Handy noch ca. 15 % Akkuladung hat, dann kann ich praktisch zuschauen wie mein Akku leer wird, es kann sein, dass mein Handy innerhalb von 1 Minute dann komplett leer wird und ausschaltet, habe extra einen zweiten Akku bestellt dort habe ich aber das gleiche Problem. Ist das bei Euch auch?

Danke für Eure Antworten.

Uhh... na endlich heute bei mir der Hinweis zum neuen Update für mein Gerät mit Carrier-Sales-Code AFR (Arabische Emirate). :)

Zuletzt bearbeitet:
bringt man(n) Knox auch wieder runter, oder ist es dann mit root vorbei ?

Es gelingt mir nicht, für die zweite SIM-Karte die Hintergrundbilder für den Start- und Sperrbildschirm zu ändern. Ständig erhalte ich die Nachricht: "Sicherheitsinformationen - Eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf system auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert... ". Kennt jemand Abhilfe? Danke im Voraus.

Hallo,

mein S4 Mini Duos zeigt seit ein paar Tagen, dass ein SW-Update verfügbar ist.
Aktuell ist die Version 4.2.2 installiert.
In den Details für das Update steht lediglich die Größe (204,71 MB) und 'Verbesserte Stabilität'.
Ich bekomme keine Version o.ä. angezeigt.
Habe mal zwei Screenshots dazu angehängt.
Daher die Frage:
Weiß jemand von einem Update und müsste das nicht angezeigt werden um welche Version es sich handelt. Wie soll ich vorgehen? Wenn Ihr weitere Infos benötigt, gebt mir einfach Bescheid.
Und vorab sorry, wenn ich event. im falschen Bereich bin, habe aber keinen für das S4 Mini Duos gefunden.

Gruß aus Baden

Anhänge

• Screenshot_2014-04-22-20-33-08.png
    Screenshot_2014-04-22-20-33-08.png
    26,2 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2014-04-22-20-33-20.png
    Screenshot_2014-04-22-20-33-20.png
    13,8 KB · Aufrufe: 293
Thomas.Scheuerer schrieb:
Hallo, ja ich habe nun auch 2x geflasht, jetzt wieder i.O.

Ich habe das gleiche Problem, Wlan geht nicht, nachdem ich mit Kies das FW update gemacht habe.
Wie kann ich das denn ein zweites Mal machen? Immer wenn ich das Handy mit Kies verbindet, zeigt es mir an, ich habe bereits die aktuelle FW.

@ 63 Oliver.
Also mit dem Update erstmal vorsichtig sein. Welche Firmware ist denn jetzt installiert? Kann ja sein, das Du noch keinen Knox-Bootloader drauf hast :cool2: !
Kommt natürlich drauf an, ob Dich das überhaupt stören würde bzw was Du mit dem Gerät vor hast.
Ich habe ein XFE mir der 9192XXUAMI1 ohne Knox - und das ist auch gut so :winki: !
Also Taste Vol down + Homebutton + Powertaste und danach Vol up - da kannst Du dann erkennen welcher Bootloader installiert ist (mit oder ohne Knox)

• Danke
Reaktionen: escape007
Wie oder woran kann man den sehen das kein Knox Bootlader drauf ist ?

san_dy76 schrieb:
Ich habe jetzt vielleicht auch mal eine blöde Frage. Ich habe in verschiedenen Beschreibungen zu dem Handy gelesen, dass bis zu 42 mbit/s unterstützt werden, mein Handy zeigt aber nie H+ an sondern immer nur H. In anderen Handys werden bei gleicher Karte immer H+ angzeigt. Ist das bei Euch auch so?
Und dann habe ich noch ein Problem, wenn mein Handy noch ca. 15 % Akkuladung hat, dann kann ich praktisch zuschauen wie mein Akku leer wird, es kann sein, dass mein Handy innerhalb von 1 Minute dann komplett leer wird und ausschaltet, habe extra einen zweiten Akku bestellt dort habe ich aber das gleiche Problem. Ist das bei Euch auch?

Danke für Eure Antworten.

Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeit was die Geschwindigkeit angeht. Dein Akkuproblem hab ich aber definitiv nicht. Schon mal geschaut was alles an Apps aktiv ist und vor allen Dingen dann am Ende möglicherweise noch am meisten Saft zieht?

Thomas.Scheuerer schrieb:
bringt man(n) Knox auch wieder runter, oder ist es dann mit root vorbei ?

Einmal Knox - immer Knox. Soweit mir bekannt ist...

NoScreenName schrieb:
Es gelingt mir nicht, für die zweite SIM-Karte die Hintergrundbilder für den Start- und Sperrbildschirm zu ändern. Ständig erhalte ich die Nachricht: "Sicherheitsinformationen - Eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf system auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert... ". Kennt jemand Abhilfe? Danke im Voraus.

Wusste gar nicht das das geht. Wo versuchst Du das einzustellen?

63oliver schrieb:
Hallo,

mein S4 Mini Duos zeigt seit ein paar Tagen, dass ein SW-Update verfügbar ist.
Weiß jemand von einem Update und müsste das nicht angezeigt werden um welche Version es sich handelt. Wie soll ich vorgehen? Wenn Ihr weitere Infos benötigt, gebt mir einfach Bescheid.

Gruß aus Baden

Schau mal in Kies auf dem PC. Möglicherweise wird da dort unter Updates mehr an Informationen angezeigt. Vielleicht siehst Du dann welches Update das sein soll.

Rootnoob schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, Wlan geht nicht, nachdem ich mit Kies das FW update gemacht habe.
Wie kann ich das denn ein zweites Mal machen? Immer wenn ich das Handy mit Kies verbindet, zeigt es mir an, ich habe bereits die aktuelle FW.

Das wirst Du wohl nur über Odin oder CWM ein zweites Mal flashen können. Und dann womöglich auch nur die exakt gleiche Firmware. Ggf. solle das noch mal jemand von den Profis bestätigen...

BAO01 schrieb:
Wie oder woran kann man den sehen das kein Knox Bootlader drauf ist ?

Du musst in den Download Mode -> Volume Down + Home + Power Taste beim Boot gedrückt halten. Wenn dann auf dem Screen irgendwas mit Knox erscheint, hast Du den Zonk ;-)
Wenn nicht, ist kein Knox installiert/aktiv.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Danke erstmal für Deine Antwort. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob Dein Handy schon jemals H+ angezeigt hat oder ob immer nur H steht. Dann wüßte ich zumindest dass es so wohl normal ist.

Mit dem Akku habe ich jetzt mal über Odin eine andere Firmware drauf gemacht und schau jetzt mal ob das Linderung bringt, da ich nichts gefunden habe, was extrem viel Strom braucht ausser dem Display.

LG

1 Woche nach dem Update stelle ich fest, dass der Akku in 8 Stunden nächtlichem Standy ca. 4% mehr verliert, als zuvor. Außerdem laufen manche Apps nun nicht mehr so flüssig, wie vorher.

san_dy76 schrieb:
Danke erstmal für Deine Antwort. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob Dein Handy schon jemals H+ angezeigt hat oder ob immer nur H steht. Dann wüßte ich zumindest dass es so wohl normal ist.

Mit dem Akku habe ich jetzt mal über Odin eine andere Firmware drauf gemacht und schau jetzt mal ob das Linderung bringt, da ich nichts gefunden habe, was extrem viel Strom braucht ausser dem Display.

LG

Ich hab zwar bis zu 21,6 Mbit per Vertrag, aber real hab ich davon bisher nicht viel gemerkt -> nur H im Display gesehen gehabt.
"network signal info" app sagt 14,4 mbit im Vodafone Netz. Ankommen tut aber nur 6-7 mbit laut speedtest...

• Danke
Reaktionen: san_dy76
Hallo liebe GT-I9192 - Freunde,
wie der Name schon sagt, ich bin Samsung-Neuanfänger und habe mir dieses Handy wegen der 2 Karten und der angeblich sehr gut funktionierenden Navigation ausgesucht. Ebenso sollte die Akkulaufleistung gut sein, aber heute, am dritten Tag war es abends schon wieder leer, obwohl gestern Abend voll geladen. Da bin ich etwas enttäuscht.
Nun zu meiner Frage: Kann man oder wie kann man einen lauteren Ton für den S-Planer-Alarm einstellen?
Danke für die Hilfe.
Ganz nebenbei, wäre es nicht sinnvoll einen Link, Schalter, Tastfeld oder ich weis nicht wie das richtig heisst, für das GT-I9192 einzurichten. Es ist doch schon eine Besondeheit zum 9195.

Netten Gruss
Neuanfänger